• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eschborn-Frankfurt 2021

Schon geil aufgrund einer Food Pouch aus der es sich nunmal entspannter Snacken lässt als aus einer Trikottasche Rückschlüsse auf meine Fahrtechnik zu ziehen ^^

aber danke Leute :)
 
Egal wie schnell oder langsam, am Ende ist das ein Radrennen und keine RTF oder Plauschrunde. Snacken aus Lenkertaschen wirkt da ziemlich fehl am Platz. Aber jeder wie er meint.
Hmmm, bist du schon einmal bei einem Rennen gestartet? Meiner einer fährt meistens im hinteren Drittel, und was man, Frau, Divers, da allesbeobachten kann............🤬🤢😲Da wird ua.cool in den Trikottaschen rumgefingert und es wird durch die Schlangenlinien, die der fingernde fährt, die gesamte Straßebreite benötigt. Höchsgefährlich für Leib und Leben. Denn auch hinten wird schon einmal schnell gefahren. Da wäre eine Lenker- oder Oberrohrtasche manchmal von Vorteil. Sieht allerdings nicht so Profimäßig und cool aus.
Cool aussehen ist ja in unserem Sport auch ein Aspekt, der in höchsten Maße wichtig ist.😎😉
 
und den Reisverschluss vorne am Lenker zu öffnen ist ungefährlich? Eher nicht denke ich.
Nun, es gibt Leute die können besser vorne fingern, und es gibt welche die können besser hinten fingern😳🙊
Ich denke aber, vorne ist sicherer!😉 Mann/ Frau / Divers haben vorne jedenfalls alles im Blick, wenn sie nicht ganz Blind sind.🤓
 
Leider kann ich dieses Jahr nicht bei „meinem Heimrennen“ starten, da die MSR auch auf dieses WE gelegt wurde :(
Hoffe Ihr habt Spass und kommt alle gesund ins Ziel……..und besseres Wetter als gestern in Mecklenburg ;)
 
es war so genial, es macht einfach irre Spaß, so Rad an Rad in einer Gruppe, im Windschatten zu fahren, auch mal zu merken, dass man schneller könnte, als die aktuelle Gruppe fährt, warten auf eine schnellere, (oder mal eine Lücke zufahren) sich dann da einreihen und das bei Geschwindigkeiten teils über 40. Einfach klasse.

Direkt vom Start weg wollte mein Radcompi die Leistung (Pedale mit entsprechender Messung) nicht anzeigen, also erstmal entsprechende Knöpfe drücken, dass er es doch tut, hatte so aber Kontakt verloren und war erstmal allein. War froh, als ich dann aufschließen und mich in einem Windschatten erstmal erholen konnte. Die Leistung, die ich da trat, um insgesamt mitzuhalten, hätte ich nicht lange halten können.
Am Mammolshainer Stich (ach ja, Didi, der Streckenteufel war auch da- den hab ich mitbekommen, sonst am Stich selbst irgendwie nicht so viel) fiel mir die in den Helm gesteckte Brille runter, scheeeiiii...., denn eigentlich hätte ich die Steigung doch geschafft, aber an solch Prozenten (in Fahrtrichtung) wieder anfahren? Geht nicht, zumindest für mich, also deprimiert eine paar Schritte gegangen. Hab mich dann umgeschaut, da war ne kleine Lücke so dass ich glücklicherweise zunächst quer zur Fahrtrichtung kurz etwas Schwung holen konnte, bin dann doch hochgefahren. Auf der Schnellstraße kurz vorm Ziel konnte ich wieder in einer schnellen Gruppe mit ca 45 fahren, da macht es so richtig Spaß. Hab dann alle Zähne zusammengebissen und mich an der Sprintwertung probiert, hat dann dort für ein Ergebnis unter den ersten 10% gereicht-immerhin. In der Gesamt und AK-Wertung nicht, war aber besser als vor zwei Jahren (jetzt immerhin Mitteldfeld)- darauf kam es mir an
Hoffentlich kann das Rennen nächstes Jahr wieder am 1.Mai unter normalen Bedingungen stattfinden, obwohl sich ja doch so einige Zuschauer teils recht lautstark bemerkbar machten. Schön auch die Kiddies, die begeistert geklatscht ,gerufen und die Hände zum abklatschen ausgestreckt haben. Und das Wetter war ja perfekt, obwohl der Wind in Frankfurt anfangs bös war- aber eher wegen geschildertem Problem oben.
 
Ich habe dieses Jahr zum 2. Mal teilgenommen. Es ist einfach fantastisch, teils begleitet von Motorrädern auf einer abgesperrten Straße mit Mittstreitern alleine zu sein. Auch dieses Jahr waren jubelnde Besucher am Rand, dass hat echt aufgebaut. Das Wetter war gut, für mich 5-10°C zu kalt, aber so, wie es auch am 1. Mai normalerweise ist. Auch für die Jeder*männer*frauen war die Strecke bestens präpariert. Didi hat auch nicht gefehlt. Kopfsteinpflaster, schlechter Asphalt, steile Anstiege, schnelle Abfahrten, Mainhatten, Taunus, alles war dabei.
Mit über 40 km/h ging es anfangs durch die Frankfurter City. Aus Heddernheim raus Richtung Oberursel habe ich dann etwas Gas rausgenommen, um dann im eigenen Tempo den großen Feldberg zu bezwingen. Bei den folgenden Abfahrten habe ich es rollen lassen (ein mal kurz auch 3stellig). Vom Feldberg ab bis ins Ziel habe ich immer wieder kleinere Gruppen gefunden, aber wie 2014 in einer großen 20-30er Gruppe dien mich bis ins Ziel gesaugt hätte, war dieses Jahr nicht drin.
Ab dem Mammolshainer Stich hatte ich (wir) eine Motorradbegleitung bis ins Ziel - das war echtes Rennfeeling - und wenn man kurz vor Ziel noch die Hubschrauber über sich hört... was will man mehr.
 
Screenshot_2021-09-19-16-54-26-534_com.flightradar24free.jpg
 
Musste auch erst überlegen. Aber das sind die Bewegungen von Flugzeugen und Hubschrauber während der Rundfahrt.
 
Ich frage mal hier, hat jemand ( nachträglich) das Eschborn Trikot 21 bestellt ? Ich habe es 1 Tag nach dem Event bestellt aber bIs heute noch nix bekommen, eine Anfrage per Mail bei Primal blieb unbeantwortet.
 
Zurück
Oben Unten