• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eschborn-Frankfurt 2021

G

Gelöschtes Mitglied 36749

Das Hygienekonzept wurde genehmigt, grundsätzliche Regel ist 3g, geimpft, genesen, getestet. Für Gesteste gilt, der Test darf nur max 24 Stunden alt sein.

Am 19. September findet die 20. Jubiläumsausgabe der ŠKODA Velotour in gewohnter Größenordnung statt. Auf Grundlage der aktuellen Situation haben die beteiligten Gesundheitsämter das Hygienekonzept positiv beurteilt. Für alle Teilnehmenden gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Eine Umfrage unter den bereits angemeldeten Starter*innen hat zu einer repräsentativen Rückmeldung geführt: nur 7% von 1.082 Studienteilnehmern gibt an, zum Rennzeitpunkt weder geimpft noch genesen zu sein. Dieser kleinere Teil nimmt mit einem negativen Testergebnis an der ŠKODA Velotour teil.

Geimpften oder genesenen Starter*innen wird empfohlen, ihre Startnummer bereits in den zwei Wochen vor der ŠKODA Velotour (6.-17. September) bei Fahrrad Denfeld in Bad Homburg abzuholen und dort ihren Nachweis vorzuzeigen. Wer getestet starten möchte, benötigt ein offizielles negatives Testergebnis, das zum Rennstart maximal 24 Stunden alt sein darf. Dieser Testnachweis ist bei der Abholung der Startunterlagen am Vortag und am Morgen des Rennens (Best Western Plus iO Hotel in Eschborn) vorzulegen.
 
Ich nicht. Sind mir situationsbedingt zu viele Auflagen und Regulierungen um wirklich Spaß zu haben. Vielleicht geht es nächstes Jahr wieder ohne Einschränkungen. Auch wenn ich geimpft bin halte ich mich weiterhin lieber von Massenveranstaltungen fern.
 
Ich fahre auch mit. Ebenfalls mein erstes Rennen. Und auch gleich ne Frage die sich eigentlich schon geklärt haben sollte: Um wieviel Uhr startet die 100km Runde? Habe sämtliche Infos erhalten aber diese eine kann ich nicht finden oder ich bin zu blöd.
 
Kommt auch jemand mit dem Wohnmobil oder hat einen Tipp wo man sich in Startnähe am besten hinstellen könnte? Hab über meine Campingplatz/Stellplatz Apps nix in unmittelbarer Nähe gefunden leider
 
Kommt auch jemand mit dem Wohnmobil oder hat einen Tipp wo man sich in Startnähe am besten hinstellen könnte? Hab über meine Campingplatz/Stellplatz Apps nix in unmittelbarer Nähe gefunden leider
Wenn du keine Infrastruktur brauchst, sollte sich überall in den beiden Gewerbegebieten in der Nähe ein Plätzchen finden. Entweder im Camp Phoenix direkt beim Start oder auf der anderen Straßenseite im Gewerbegebiet Süd.
 
Start ab 9:55 Uhr und dann je nach deinem Startblock bis zu knapp eine Stunde warten.
wie Läuft das eigentlich genau ab mit den Startblöcken, bekomme ich einen zugewiesen bei der Anmeldung oder kann ich frei wählen. Wie ist das wenn ich mich kurzfristig noch am So. vor Ort nachmelde kann ich dann mit meinem Kollegen Starten?
 
Kommt auch jemand mit dem Wohnmobil oder hat einen Tipp wo man sich in Startnähe am besten hinstellen könnte? Hab über meine Campingplatz/Stellplatz Apps nix in unmittelbarer Nähe gefunden leider
Geht mir ähnlich ich werde Samstag Abend aus Freiburg anreisen und bis Montag bleiben. Werde mir wahrscheinlich am abend nen parkplatz in der Nähe eines Schwimmbades suchen, damit ich dort noch duschen kann. Es gibt das Panoramabad . Denke dort irgendwo, es sei denn hier kommen noch bessere Vorschläge.
 
wie Läuft das eigentlich genau ab mit den Startblöcken, bekomme ich einen zugewiesen bei der Anmeldung oder kann ich frei wählen. Wie ist das wenn ich mich kurzfristig noch am So. vor Ort nachmelde kann ich dann mit meinem Kollegen Starten?
Dein Startblock steht auf der Startnummer. An den Eingängen zu den Blöcken wird recht gut kontrolliert (auch schon ohne Corona). Vermutlich wirst du als Nachmelder im letzten Block starten müssen. Ich würde nicht davon ausgehen dass du zu deinen Kollegen kommst.
 
Geht mir ähnlich ich werde Samstag Abend aus Freiburg anreisen und bis Montag bleiben. Werde mir wahrscheinlich am abend nen parkplatz in der Nähe eines Schwimmbades suchen, damit ich dort noch duschen kann. Es gibt das Panoramabad . Denke dort irgendwo, es sei denn hier kommen noch bessere Vorschläge.
Das Panoramabad ist aber eine ganze Ecke weg vom Start in Eschborn. Da würde sich eher das Wiesenbad in Eschborn anbieten. Hat auch einen Parkplatz vor der Tür.

https://www.eschborn.de/stadt-kultur-und-tourismusinformationen/wiesenbad
 
Spricht eigentlich was gegen eine kleine Food Pouch am Lenker für die Verpflegung?

die Verpflegungsstelle auf der Strecke stell ich mir etwas unpraktisch vor so mit Absteigen usw - da nehm ich lieber direkt alles selber mit. Und so ne kleine Tasche ist dann doch geschickter als die Trickottaschen…

oder fällt das schon unter diese Packtaschen Regelung :D
 
Naja, rechnen wir mal:

3h bei 90 g KH / h = 270g KH

Bei 25g KH pro Gel sind das schon ~11Gels.

das ist mir aber Zuviel und ich werd ja auch was in den Flaschen haben und nicht nur Gels essen. Dennoch kommt ja nen bissl was zusammen. Ich kann natürlich auch einfach nix essen und sogar nüchtern starten, aber dann bin ich halt (noch) langsamer ;)

Und dann muss ja noch das Handy und ne Maske mit und das Handling nach vorne in den Beutel zu langen ist angenehmer als nach hinten in die Tasche
 
Letztendlich war die Frage ja auch nicht welche Ernährung bei wem, wie funktioniert sondern ob man mit der kleinen Food Pouch vorne irgendwelche Regeln verletzt usw.

Die kleine Satteltasche ist ja auch eher oft zu sehen
 
Spricht eigentlich was gegen eine kleine Food Pouch am Lenker für die Verpflegung?

die Verpflegungsstelle auf der Strecke stell ich mir etwas unpraktisch vor so mit Absteigen usw - da nehm ich lieber direkt alles selber mit. Und so ne kleine Tasche ist dann doch geschickter als die Trickottaschen…

oder fällt das schon unter diese Packtaschen Regelung :D
Moinsen

Ob etwas dazu im Regelwerk steht, weiß ich nicht.
Aber deine Argumentation mit der Trikottasche lässt mich arg daran zweifeln, ob du dein Fahrzeug gut genug, für eine doch recht enge Situation in einem Rennen, steuern und beherrschen kannst.

Gruß
dasulf

(fährt nicht mit)
 
Zurück
Oben Unten