• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es ist da CERVELO R3...meins meins meins

Kubi

Neuer Benutzer
Hallo Kollegen :) ,
habe seit vergangenem Samstag endlich mein neues Cervelo R3 bekommen *riesenfreu*. Bin vergangenen Sonntag gleich ne kleine Tour von 107Km gefahren.....es fährt sich echt phantastisch *freu*. Also das sind wirklich welten zwischen meinem alten 10Kg Alu Kenesis Rahmen mit CPX Felgen usw. ....unglaublich *hüpf*

Mir ist beim genauen hinsehen aber aufgefallen das das Hinterrad nicht mittig im Rahmen verbaut ist. Habe bereits den Schnellspanner gelöst und den richtigen Sitz des Hinterrades kontrolliert. Aber irgendwie ist das Hinterrad 4-5mm?, wenn man von hinten drauf schaut, zu weit rechts verbaut?! (Auf dem zweiten Foto täuscht das Bild etwas, so nah ist das nicht.)
Ist das normal so? Die Bremsklötze wurden vernünftig ausgerichtet, so das sie gleichzeitig packen! Siehe Bilder!

Jetzt kann das trockene Wetter kommen, ich will Berge erklimmen und im April starte ich dann beim POWERMAN in Horst aan de Maas (Duathlon WM). Im März steht dann auch noch ein 9 Tage Trainingslager auf Malle auf den Programm :D ...Puig...Soller ...ich komme mit meinem R3 und bezwinge Euch noch schneller :eek: .

Danke für die Antworten!

Anzeige

Re: Es ist da CERVELO R3...meins meins meins
AW: Es ist da CERVELO R3...meins meins meins

Es könnte sein, dass das Hinterrad nicht genau mittig eingespeicht ist.

Mach mal Umschlagprobe wie in der Galerie beschrieben. Gibt mehr Klarheit.

Gruß messi

Hi,
Ich würde auch auf die Speichen setzen!?
Trotzdem...herzlichen Glückwunsche! Geile Bude sag ich da nur!
Gruß
Kapatiemme

ja kann sein, dass das hintere laufrad nochmal nachzentriert werden muss nach 100-200km !

respekt das rad ist der hammer!

aber ich würd mich trotzdem nich so wohl fühlen bei dem dünnen hinterbau auch wenn es "basso-erprobt" ist ^^!

schiffi

Tach

Schönes Rennrad! Würde ich auch gern haben, bina ber mit meinem RR sehr zufrieden. Ein Cervelo hol ich mir mal wenn mein Bulls 105 ausgedient hat... :D

Aber wirklich Klasse dein Rad! Dura Ace und Easton Laufräder und der Lack sehen super aus und wünsch dir viel Spaß und lange Ausfahrten mit dem Rennrad.

Gruß
Chris

So, habe mit meinem Händler gesprochen :) . Ich werde dort noch mal vorbei schauen, die wollen mir das Hinterrad mittig zentrieren!

Frage, werden die Räder eigentlich nicht vom Hersteller (hier Easton) zentriert ausgeliefert? Meine Sorge, ich hoffe mein Fachhändler bekommt eine gleichmäßige vernünftige Speichenspannung wie bei einer Neulieferung hin, nicht das ich hinterher ruck zuck ne Acht drin hab!?

Meine Sorge, ich hoffe mein Fachhändler bekommt eine gleichmäßige vernünftige Speichenspannung wie bei einer Neulieferung hin, nicht das ich hinterher ruck zuck ne Acht drin hab!?

Meiner Meinung nach wäre das dann sein Problem....kann ja schließlich nicht angehen, dass du etwas zum reparieren bringst und es nachher "kaputter" wiederbekommst als du es abgegeben hast...
könntest natürlich auch erstmal ein anderes laufrad einsetzen um zu sehen wie es dann aussieht...vielleicht hast du ja noch ein altes oder kannst dir vom kumpel eines leihen...

...aber davon ab...geiler renner...

Oh nein! So ein geiles neues Rennrad und dann das... ich würde echt kotzen!

Oh nein! So ein geiles neues Rennrad und dann das... ich würde echt kotzen!

...ich sehe das nicht so schlimm, kurz drüber mit meine Händler geredet.....sofort eingelenkt, und alles auf freundschaftlicher Weise abgesprochen. Jetzt fahr ich halt noch mal bei ihm vorbei und lassen das optisch richten :) .......Wetter ist eh nicht so toll, mein alter Renner steht ja noch inna Garage :love:

Du ich glaub ehrlich das es nix wird mit dir und dem Rad, da ist schon der Wurm drin, sieht man ja gleich das da der komplette Hinterbau extrem asymetrisch laminiert wurde, haben die Jungs wohl zu viel guten Whiskey im Kopp gehabt, na ja kommt vor, nimms nicht so tragisch... Vorschlag ich überweis dir 150 € und nehm dir den Haufen Plaste ab, mit dem du eh nie glücklich werden würdest, weil du immer denken würdest das da wat wackelt, schleift, schlurfft!!!!....
Ach Scheisse, schönes Fahrrad und mach dir keinen Kopp, wird schon.... :)

Du ich glaub ehrlich das es nix wird mit dir und dem Rad, da ist schon der Wurm drin, sieht man ja gleich das da der komplette Hinterbau extrem asymetrisch laminiert wurde, haben die Jungs wohl zu viel guten Whiskey im Kopp gehabt, na ja kommt vor, nimms nicht so tragisch... Vorschlag ich überweis dir 150 € und nehm dir den Haufen Plaste

...ich hab es gestern bereits in die gelbe Tonne geschmissen ;) ;) :aetsch: ....ne ne, habs gestern ne Stunde neben dem Fernseher immer und immer wieder betrachtet :love:

Geiles Rad!:daumen: Das einzige was mich am cervelo rahmen nicht so anspiricht sind die dünnen Sitzstreben hinten! Die schauen echt aus als würden sie gleich durchbrechen!

Was wiegt es denn?

Geiles Rad!:daumen: Das einzige was mich am cervelo rahmen nicht so anspiricht sind die dünnen Sitzstreben hinten! Die schauen echt aus als würden sie gleich durchbrechen!

Was wiegt es denn?

Die Sitzstreben sehen in Nature echt genial aus, mir gefällt das! In Verbindung mit dem eckigem Unterrohr, den Kettenstreben, den harmonischem Oberrohr....echt schön, is halt Geschmacksache:rolleyes:. So wie es da steht 7,3 Kg (inkl. Pedalen und Flaschenhaltern)...halt fahrfertig :) .

So, habe mit meinem Händler gesprochen :) . Ich werde dort noch mal vorbei schauen, die wollen mir das Hinterrad mittig zentrieren!

Frage, werden die Räder eigentlich nicht vom Hersteller (hier Easton) zentriert ausgeliefert? Meine Sorge, ich hoffe mein Fachhändler bekommt eine gleichmäßige vernünftige Speichenspannung wie bei einer Neulieferung hin, nicht das ich hinterher ruck zuck ne Acht drin hab!?

hey keine sorge das ist normal! nach spätestens 200km müssen die LR meistens nochmal nachzentriert werden war bei mir auch so und hat mein händler mir damals schon vorab gesagt!

viel spass!

Zurück