• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erstellung von Routen on-the-fly mit iPhone & Edge 1000

• Ersteller Ersteller Deleted70697
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted70697

Hallo Rennrad-News board,

Hat Jemand Erfahrung wie man am besten an einem iPhone eine Route erstellt und diese dann direkt (per Kabel oder Internet) zum Garmin Edge 1000 transferiert?

Die Erstellung von Routen/Tracks mit dem Edge 1000 ist eigentlich ganz nett. Nur unglaublich lahm und recht umständlich. Am Computer lässt sich sowas ja ganz einfach vorher erledigen.

Mich interessiert aber besondern wie man sowas unterwegs flexibel macht. Ohne Computer.

Freue mich auf eure Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mit Android + OTG-Kabel + Edge nur ob das auch mit dem ei geht weiss ich nicht. Es geht nicht via BT oder WLAN, daran bin ich bisher gescheitert.

Habe es hinbekommen. Ich hab ganz vergessen, dass es ja auch möglich ist zB über das Smartphone oder Tablett sich auf die eigentliche Website Garmin-Connect anzumelden. Dort kann man auch routen erstellen.

Hat man eine Route erstellt und gespeichert, taucht diese ja selbstverständlich auch in der Garmin-Connect App auf. Internetzugang vorausgesetzt.

Aktiviert man Bluetooth auf dem Edge 1000 und dem Smartphone kann man so wie gewohnt die Routen synchronisieren.

Ist aber leider genau so umständlich. Aber zumindest geht es ohne Computer.

Zurück