• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzteil Shimano 600.. weiß jemand wie das Teil heißt?

Marco_SA

Mitglied
image.jpeg
Hallo Zusammen, an meiner Vorderbremse hat sich an der linken Seite dieses schwarze Plastik Teil (dort wo der Metallstift durchgeht) verabschiedet seitdem funktioniert die Bremse nicht mehr richtig.

Es ist eine Shimano BR6400 Bremse.

Gibt's sowas überhaupt zu kaufen oder am besten gleich ne komplette Bremse holen und das Teil ausbauen?

Viele Grüße

Die Bremse funzt ohne den Klotz nicht...:confused:
Das kann ich nicht ganz glauben , das Teil soll nur die Reibung zwischen der Feder und dem Bremskörper etwas reduzieren .
Mach mal an die Kontaktstelle Federende / Einhaknuppsi etwas Öl oder so .
Dann sollte das trotzdem gehen , sooo hoch ist die Reibung da doch nicht und der mm weniger Federspannung ist auch nicht entscheidend .
Auch kann man ein Stück Teflonröhrchen ( z.B. Innenleben von einer Bowdenzughülle ) auf die Feder schieben .
Ich galube bei mir waren noch nie welche drauf :rolleyes:

naja
hab kürzlich ein/das ähnliche Teilchen bei meiner FSA K-Force " verschossen"
die Funktionalität war danach nicht mehr die selbe, die 1-2 mm Federvorspannungsverlust waren deutlich spürbar

(auf allen vieren Zimmer kriechend hab ich das Teilchen Stunden später wieder gefunden, jetzt paast's wieder :daumen:

naja
hab kürzlich ein/das ähnliche Teilchen bei meiner FSA K-Force " verschossen"
die Funktionalität war danach nicht mehr die selbe, die 1-2 mm Federvorspannungsverlust waren deutlich spürbar

(auf allen vieren Zimmer kriechend hab ich das Teilchen Stunden später wieder gefunden, jetzt paast's wieder :daumen:
so änlich war es bei mir auch nur das,dass Teil in 2 Hälften auf dem Boden lag.

Zurück