• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzteil gesucht!

Florestan

Neuer Benutzer
Hallo,

obwohl ich schon länger damit fahre, habe ich mich neulich zum ersten mal an meinem Rad rumgeschraubt um es gründlichst zu reinigen. Ich habe es also auseinander- und wieder zusammengebaut und leider dabei eine Schraube verloren.

Wir ihr auf dem Bild sehen könnt handelt es sich um eine Schraube nebst einem Plättchen, die den Schaltzug am Schaltwerk befestigen. Habt ihr eine Idee wo ich diese beiden Teile kaufen könnte? Auf Nachfrage bei örtlichen Fahrradläden wurde mir gesagt, so etwas gäbe es nur zusammen mit einem neuen Schaltwerk!

Anhänge

• Schaltwerk.jpg
    Schaltwerk.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 96
AW: Ersatzteil gesucht!

Habe die damals bei cycle-basar.de einzeln bekommen. Haben die zwar nicht im Sortiment, aber ich habe damals im Zuge einer Bestellung bei denen angefragt, ob sie mir sowas besorgen und mitschicken können. War kein Problem.
Ob die das ohne eine größere Bestellung machen weiß ich aber nicht.

AW: Ersatzteil gesucht!

Hallo Florestan,

herzlich willkommen hier im Forum.

So eine Schraube bekommst du beim Radhändler ums Eck für ... für nichts, würde ich sagen. Die braucht er nämlich nur von einem Schaltwerk, das bereits im Abfall liegt, abschrauben und dir geben bzw., falls er nicht soviel Zeit vertödeln und sich im Anfall die Hände schmutzig machen will, dann baucht er dir nur zu sagen, wo sein Abfall ist, damit du selber ein Schaltwerk herausfischen kannst.

Viele Grüße
Franz

Zurück