• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzgabel Canyon Ultimate CF SL

copra71

Neuer Benutzer
Hallo,

habe folgende Frage und hoffe auf Eure Hilfe: habe vor paar Tagen an der Gabel ein Riss festgestellt, sodass ich eine neu brauche. Habe bereits ein Angebot für eine Ersatzgabel von Canyon für 499€ erhalten. Gibt es Alternativen von Drittanbietern, die günstiger wären aber auch passen würden?

Gruss Robert

Anzeige

Re: Ersatzgabel Canyon Ultimate CF SL
Du mußt noch die Lackierungskosten draufrechnen, wenn Du etwas anderes als die Canyon Gabel kaufen würdest.
Kommt auf den Gabelschaft an, ob Drittanbieter passen. Mußte mal messen.

Hallo,

habe folgende Frage und hoffe auf Eure Hilfe: habe vor paar Tagen an der Gabel ein Riss festgestellt, sodass ich eine neu brauche. Habe bereits ein Angebot für eine Ersatzgabel von Canyon für 499€ erhalten. Gibt es Alternativen von Drittanbietern, die günstiger wären aber auch passen würden?

Gruss Robert
Wie alt ist das Canyon denn? Welches Modell?
Canyon hat doch 5 oder 6 Jahre Garantie auf das Rahmenset?
Deine Optionen sind leider begrenzt. Das liegt aber vor allen Dingen daran, dass Canyon bei vielen Modellen eigene Steuersatzmaße verwendet, welche dann häufig nur mit dem 1 1/4 Zoll Gabelschaft funktionieren.

Solange er nicht weiß, welches Maß der Gabelschaft hat, kann man auch nichts empfehlen. Das ist nicht bei allen Baujahren gleich. Da muß er mal messen.

Bei mir ist es die gleiche Situation. Ultimate cf sl 7, knapp über 3 Jahre nach Kauf. Heute hab ich aufgrund von Sturz leider die Gabel zerstört. Habe nun Kontakt mit Canyon aufgenommen und hoffe einfach darauf, dass es eine passende Gabel gibt. Hast du Kontakt über das Kundenformular oder Crash replacement aufgenommen?

Hallo,

danke für die Infos. Lackierungskosten müssen natürlich auch berücksichtigt werden. Ob es sich lohnt hängt natürlich vom Preis des Drittanbieters ab. Schacht muss ich dann ausmessen

Mein konkretes Model ist Canyon Ultimate CF SL 8.0 Aero Baujahr 2019. Garantie ist also nicht mehr gegeben.

Habe Kontakt mit Canyon zunächst per Kundenformular aufgenommen und relativ schnell das Angebot für eine Ersatzgabel bekommen. Letzte Woche Freitag habe ich dann noch das Crash replacement genutzt, weil ich nicht genau weiß, wie es zu dem Schaden kam und hier gibt es noch keine Antwort.

Gruss Robert

Es gibt auf eBay / Ali einige Anbieter, die speziell Canyon und co. Gabeln anbieten. Meine Empfehlung ist, dass du froh sein kannst, dass Canyon dir eine Gabel anbieten kann und nimm diese.
Hallo,

ich habe jetzt in den letzten Tagen das Netz durchgestöbert(auch eBay/Ali) und keine passende Gabel gefunden. Knackpunkt ist wohl das 1 1/4 Schacht. Hat jemand zufällig im Netz passende Alternative zum Original gefunden? Wenn ja wo?

Zurück