• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rasenderrennradrüpel

Neuer Benutzer
Registriert
14 Februar 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich benötige Rat bezüglich einer Neuanschaffung von Laufrädern.
Derzeit sind an meinem Rad noch Räder mit folgender Spezifikation verbaut:
-Dura Ace WH7800 Naben (32-Loch j-bend vorne/hinten)
-Mavic CXP33 Felgen
-normale Speichen

Nachdem innerhalb relativ kurzer Zeit nun die zweite Speiche gerissen ist und auch die Felgen so langsam durchgebremst sind stellt sich mir die Frage nach einem gleichwertigen Ersatz. Ich bin sehr angetan von der Leichtigkeit und Agilität der Räder, hätte aber auch Interesse an ein wenig mehr Aerodynamik ( und weniger Speichen ).
Als Schmerzgrenze habe ich 400-450€ gesetzt und bin bisher auf Campagnolo Zonda und DT Swiss PR1600 gestoßen.

Hier brauche ich nun die Erfahrung der Community: Sind diese Laufräder in etwa gleichwertig zu meinen jetzigen? Was ist sonst zu empfehlen?

Ich bedanke mich bereits im Vorhinein für jegliche Hilfe :)
 
Hallo liebe Community,

ich benötige Rat bezüglich einer Neuanschaffung von Laufrädern.
Derzeit sind an meinem Rad noch Räder mit folgender Spezifikation verbaut:
-Dura Ace WH7800 Naben (32-Loch j-bend vorne/hinten)
-Mavic CXP33 Felgen
-normale Speichen

Nachdem innerhalb relativ kurzer Zeit nun die zweite Speiche gerissen ist und auch die Felgen so langsam durchgebremst sind stellt sich mir die Frage nach einem gleichwertigen Ersatz. Ich bin sehr angetan von der Leichtigkeit und Agilität der Räder, hätte aber auch Interesse an ein wenig mehr Aerodynamik ( und weniger Speichen ).
Als Schmerzgrenze habe ich 400-450€ gesetzt und bin bisher auf Campagnolo Zonda und DT Swiss PR1600 gestoßen.

Hier brauche ich nun die Erfahrung der Community: Sind diese Laufräder in etwa gleichwertig zu meinen jetzigen? Was ist sonst zu empfehlen?

Ich bedanke mich bereits im Vorhinein für jegliche Hilfe :)


Wenn diese sehr hochwertigen Naben noch ok sind wären doch einfach neue Felgen eine Möglichkeit.
Dann freut sich ein lokaler Händler über den Auftrag und Du musst, neben der Arbeit, nur Felgen und Speichen zahlen.

Ich fürchte einen LRS mit gleichwertigen Naben wirst Du für den Preis nicht bekommen.

Eine Seite mit oft sehr guten Angeboten möchte ich Dir aber noch zeigen.


Die üblichen chinesischen LRS aus der großen Bucht wirst Du sicherlich schon kennen.
Dabei achte aber möglichst darauf das der Versand aus der EU stattfinden kann.
Sonst könnte es beim Zoll eine Überraschung geben.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh will noch anmerken das Vorderräder mit hohen Felgen das Rad deutlich seitenwindempfindlicher als recht flache Felgen sind. Das merke ich z.Z. recht deutlich.

EDITh will Dir auch noch diese Chinakracher zeigen:

1644840835684.png


https://de.aliexpress.com/item/1005003304225051.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten