• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ERLEDIGT - MYVELO - Verona

Ramatoisback

Neuer Benutzer
Registriert
2 November 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

fährt von Euch bereits jemand das Verona von myvelo und mag etwas zu den Fahreigenschaften sagen?

Ist es auch noch für ambitionierte Hobbyfahrer komfortabel oder "bretthart" und eher was für mittellange schnelle Flachetappen?

Danke Euch und viele Grüße!
Chris
 

Anzeige

Re: ERLEDIGT - MYVELO - Verona
ich kann dir zumindest etwas über den Sattel sagen, der in der Rennrad als myvelo-Neuigkeit gepriesen wurde.
Der Sattel ist für einen ungepolsterten Carbonsattel wirklich komfortabel, da er recht günstig flext. Ich bin damit schon Tagesetappen >300km gefahren. Ein gutes Sitzpolster sollte man aber schon in der Hose haben.
Den Sattel hatte ich mehrmals, bereits schon vor 5-7 Jahren, bei Chinasellern ala Alibaba für weniger als 20 Euro inclusive Versanad gekauft. Natürlich ungelabled...Wiegt 95-105 Gramm. Ist sehr stabil.
20231113_122032.jpg


ich könnte mir vorstellen, dass die restlichen Carbon-Teile des Rads eine ähnliche Marge für die deutsche Firma abschmettern. Wenns der Markt hergibt...
 
Blöde Frage: Warum dieses Rad? Die Rahmen sind ziemlich sicher open mould, der Text auf der Website ist KI-kreiert, die Preise sind ganz offensichtlich genau so gewählt, dass man mit Canyon konkurrieren kann, Händler vor Ort kann es ja auch nicht sein. Es gibt da jetzt für mich nichts, das irgendwie heraussticht...
 
Es gibt eine (möchtegern?) Influencerin auf Instagram, die recht offensiv ihre Reize in Verbindung mit diesen Bikes in die Kamera hält. Vielleicht ist es das?
 
Man muss es ja nicht schlechtreden.
Klar Open Mould, dafür deutscher Händler, Garantie und Gewährleistung nach EU-Recht, telefonische Beartung und Probefahrt möglich.
Das Tourmalet kostet hat den gleichen Preis, wie ein Trek Emonda SL6 bei gleicher Ausstattung.

Ein Schnapper ist es nicht.
 
Man muss es ja nicht schlechtreden.
Klar Open Mould, dafür deutscher Händler, Garantie und Gewährleistung nach EU-Recht, telefonische Beartung und Probefahrt möglich.
Das Tourmalet kostet hat den gleichen Preis, wie ein Trek Emonda SL6 bei gleicher Ausstattung.

Ein Schnapper ist es nicht.
Garantie ist ein gutes Stichwort - die Seite gibt nicht viele Infos, aber es sind wohl nur 2 Jahre, obwohl man sich auf der Seite nur auf E-Bikes bezieht. Aber generell sehr wenig im Vergleich. Das Du Trek erwähnst, dort hast Du lebenslange Garantie und sicherlich auch eine besser Ersatzteilversorgung.
 
Hallo Chris,

ich fahre seit 3 Monaten das Verona.
Die Fahreigenschaften kommen meinen Canyon Aerorad (2015 Felgenbremser) sehr nahe.
Es ist sehr fahrstabil in der Abfahrt. Berghoch auch ganz gut weil das Gewicht stimmt.
Perfektes Revier sind wellige Strecken.
Sitzposition (eher) sehr sportlich und hart. Durch 28er Reifen etwas entschärft.
Preisleistung sehe ich eigentlich eher bei Cube, daher gut.
Großer Vorteil find ich die freie Wahl der Schaltung (+Übersetzung) und Laufräder.
Das Bike möchte einfach immer schnell fahren :) und nicht bummeln.
Bei mir half für die Kaufetsnscheidung zudem die räumliche Nähe der Firma.

Hoffe ich konnte helfen.
Grüße aus dem Schwarzwald, Günther
 
Hallo Chris,

ich fahre seit 3 Monaten das Verona.
Die Fahreigenschaften kommen meinen Canyon Aerorad (2015 Felgenbremser) sehr nahe.
Es ist sehr fahrstabil in der Abfahrt. Berghoch auch ganz gut weil das Gewicht stimmt.
Perfektes Revier sind wellige Strecken.
Sitzposition (eher) sehr sportlich und hart. Durch 28er Reifen etwas entschärft.
Preisleistung sehe ich eigentlich eher bei Cube, daher gut.
Großer Vorteil find ich die freie Wahl der Schaltung (+Übersetzung) und Laufräder.
Das Bike möchte einfach immer schnell fahren :) und nicht bummeln.
Bei mir half für die Kaufetsnscheidung zudem die räumliche Nähe der Firma.

Hoffe ich konnte helfen.
Grüße aus dem Schwarzwald, Günther
Guten Morgen Günther,

herzlichen Dank für Deine Antwort und Deinen ausführlichen Eindruck zum Rad. Es ist bestimmt ein sehr schnelles Rad und Dein Vergleich zum Canyon bestätigt meine Entscheidung, dass es nun doch ein schönes und kompaktes Pinarello geworden ist. Ich habe doch eher was im Endurance Bereich gesucht. Für mich passt die Geo des Pinas besser.
Letztendlich denke ich, dass wir von myvelo noch sehr viel Gutes und Neues hören werden in der nächsten Zeit. Die beiden Inhaber sind mit Herzblut dabei und haben vor kurzem ein Pro Cycling Team gegründet.

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
 
Zurück
Oben Unten