• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergonomische Lenker - welche Marken gibt es

plusminus

Neuer Benutzer
Registriert
11 Februar 2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie der Titel schon zum Ausdruck bringt suche ich Marken die Lenker anbieten, welche ergonomischer sind als die gewöhnlichen Feld-Wald-Wiesen-Lenker. Was ich bisher gefunden habe:
Storck Road Race Bar Anatomic und
ITM Wing Shape Ergal

Wenn jemand noch weitere kennt bitte reinschreiben. Bei Ritchey hab ich einen Comp streem gesehen, aber da war mir nicht klar ob das flache Stück am Oberlenker mehr der aerodynamik oder der Ergonomie dienen sollte.

Gruß
Axel

PS: es geht mir um den Oberlenker der ergonomisch gestaltet sein soll. Der Bogen zum Unterlenkerbereich ist mir egal.
 
AW: Ergonomische Lenker - welche Marken gibt es

beim comp dient es weniger der aerodynamik...comp ist das einsteigermodell von ritchey und in der artikelbeschreibung steht das es für bessere griffigkeit ist...etc...

ich kenne noch den Control tech Formidable der ist aber mit 360 gramm wirklich schwer...
 
AW: Ergonomische Lenker - welche Marken gibt es

Servus,

guck dir mal den von Spike-Racing an,den bin ich selbst schon 3Monate gefahren.
Die Verarbeitung ist ganz gut,an der Unterseite sind auch Zugführungen dran.Ich hab meinen nach ca 3 Monate wieder runter und nen klassischen drauf.Der liegt einfach besser in der Hand,vor allem am Berg im Oberlenkergriff.

Optisch ist das Teil natürlich absolut Lecker,keine Frage.Wenns wieder um so nen Lenker ginge,würde ich den auch wieder kaufen.
 
AW: Ergonomische Lenker - welche Marken gibt es

Danke für die bisherigen Beiträge.

ABER: Kein Carbon am Lenker - zumindest net bei mir!

Gruß
Axel
 
AW: Ergonomische Lenker - welche Marken gibt es

Puh, der Controltech ist ja schwerer und teurer als der Storck..... Aber immerhin eine Alternative die man sich genauer anschauen sollte.

Danke
 
AW: Ergonomische Lenker - welche Marken gibt es

Preis und Gewicht stimmen bei dem Rose ja. Werde mal schaun wo ich nen Katalog aufgetrieben bekomme. Dann schau ich mir den mal näher an.

Gruß
Axel
 
AW: Ergonomische Lenker - welche Marken gibt es

@Cabrio-Freak: den Xtreme Lenker ahb ich auch. Stimme voll zu, kann wirklich nix schlechtes drüber sagen...
 
AW: Ergonomische Lenker - welche Marken gibt es

Preis und Gewicht stimmen bei dem Rose ja. Werde mal schaun wo ich nen Katalog aufgetrieben bekomme. Dann schau ich mir den mal näher an.

Gruß
Axel

Im Katalog steht auch nicht mehr Text zu dem Lenker als auf der Homepage. Kannst also das Papier sparen, was auch für die Umweltbilanz beim Lenkerkauf zuträglich ist. :dope:

Falls es der Lenker wird, viel Spaß damit. Da machste sicher nichts falsch. Achte aber daruaf das dieser Lenker nicht oversize ist, sondern Standard. Check das mit deinem Vorbau ab.
 
AW: Ergonomische Lenker - welche Marken gibt es

Ja klar, eine OS will ich auf keinen Fall. Wenn das Rad schon steif ist darf ja wenigstens der Lenker etwas flexen. Minimalen Komfort möchte ich schon noch.

Wenn dann hätte ich nen Katalog von einem Kumpel durchstöbert, aber wenn das nix bringt, dann belasse ich es beim ersten optischen Eindruck.

Greetz

PS: Wenn einer von euch beiden Bilder hat, würde mich eine Sicht von oben auf den Oberlenker interessieren.
 
Zurück
Oben Unten