• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ergometer

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Hab hier einen fast ungebrauchten Ergometer von Aldi/Lidl rumstehn. Ungeliebt da nur 150iger Kurbeln dran sind. Mein Gedanke, gegen 170iger austauschen. Hat sich da schon jemand versucht?
Rawuza
 

Anzeige

Re: Ergometer
Alles passt, nur der Stern schleift. Wegflexen? Oder Verkleidung verformen oder Loch schneiden?
Ich bin für die Flex. Kann da was passieren vonwegen Festigkeit?
Rawuza
 

Anhänge

  • IMG_1469.JPG
    IMG_1469.JPG
    538,6 KB · Aufrufe: 28
Da würde ich lieber ein Loch in die Verkleidung schneiden. Wie es der Teufel will, geht das Lager gerade angesichts des nahenden Winters und einer damit verbundenen starken Frequentierung des Ergometers frühzeitig in den *****, und dann hättest Du die Kurbel umsonst verstümmelt, so kann sie dann am nächsten Ergometer oder Schlechtwetterrad ihren Dienst tun. Gut, dass das bei Dir klappt, bei uns steht auch noch so ein Trumm von Kettler-ebenfalls mit Stummelkurbeln. Einseitig ist eine Kurbelschraube dran, aber eine Seite ist wohl ein Teil mit der Welle:confused:. Dann eben doch auf die Rolle im Keller-zuletzt am Samstag, 14 intensive (Frust-)Intervalle am Stück, auf der Straße geht das kaum bis gar nicht.
 
Flex, Flex, Flex ab damit, was übersteht muss ab.
Der Ergometer wird schon nicht so schnell kaputt gehen. Der wird sicherlich nicht viele km sehen, das hält doch keiner aus im Keller vor sich hin zuleiden:D.
 
So wie ich das auf dem Bild sehe, musst du doch nur die KB-Aufnahmen abflexen, was die Stabilität nicht beeinflussen wird.
 
Schon passiert und das Ding dreht sich! Ist für mich ein Fensterkuckgerät wenn ich zu faul bin mich im Keller auf die freie Rolle zu setzen. Dann setz ich mich im Büro vor`s Fenster und schau auf die Kreuzung. Wie es alte Leute eben so machen:daumen:.
Ich hoffe nur ich machs wirklich. Als Rentner kann man ja noch die Wolkenlücken abwarten:)
Rawuza
 
Schon passiert und das Ding dreht sich! Ist für mich ein Fensterkuckgerät wenn ich zu faul bin mich im Keller auf die freie Rolle zu setzen. Dann setz ich mich im Büro vor`s Fenster und schau auf die Kreuzung. Wie es alte Leute eben so machen:daumen:.
Ich hoffe nur ich machs wirklich. Als Rentner kann man ja noch die Wolkenlücken abwarten:)
Rawuza

Ich sehe nach Möglichkeit bei Kachelmannwetter, Wetteronline und Meteomedia nach. Kachelmannwetter aktualisiert wohl recht oft, heute etwa hat eine Prognose von 8 Uhr recht genau gestimmt.
 
Zurück
Oben Unten