• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Storck vision light

Marten

Neuer Benutzer
Hi, da ich nun das Vision light mit 2fach Ultegra, Ritchey comp und mavic cosmos für 1350.- kaufen möchte, wäre es schön, vorab noch die ein oder andere Info oder Erfahrung zu bekommen.
Für Infos wäre ich dankbar.
LG
Marten

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Storck vision light
benutz mal die suchen funktion!

m.E. keine schlechte wahl. aufpassen: der rahmen ist recht kurz!
wenn der service gut ist, ist der preis noch ok. würde laufräder mit ultegra naben und open pro felgen nehmen (32 speichen).

Suchfunktion hat ja nix gebracht. War nicht viel zum Vision. Deshalb meine Nachfrage ;)

Laut storck page hat der 55er Rahmen ne Oberrohrlänge von 54,4cm. Dies müsste eigentlich passen, da ich bei meiner Schrittlänge von 82 ne "Größe" von 177cm habe.

Hallo,
ich hatte den Storck Vision Light in Rahmenhöhe 55 und habe ungefähr deine Größe. Das passt schon. Der Rahmen ist auch ganz schön, aber die Gewichtsangabe von Storck ist eine Frechheit :mad:

Storck gibt 1400g für den 55er Rahmen an. Ich hatte auf der Digitalwaage aber schlappe 1580g!

Gruß

Tillo

tillo7 schrieb:
Hallo,
ich hatte den Storck Vision Light in Rahmenhöhe 55 und habe ungefähr deine Größe. Das passt schon. Der Rahmen ist auch ganz schön, aber die Gewichtsangabe von Storck ist eine Frechheit :mad:

Storck gibt 1400g für den 55er Rahmen an. Ich hatte auf der Digitalwaage aber schlappe 1580g!

Gruß

Tillo
Mit/ohne Farbe???

Die exloxierte Version!

Allerdings habe ich mit der originalen Sattelklemme und den Flaschenhalterschrauben gewogen. Trotzdem sehr großzügig am angegebenen Gewicht vorbei.

Tillo

HI,
mit dem Storck kannst Du nichts falsch machen. Bin selber ein altes Vision gefahren u. bin letztes Jahr auf das Scenario Pro (Siehe Fotoalbum "Storck Scenario Pro") umgestiegen. Wundervolle Rahmen ohne Schnick-Schnack, beste Oberfläche (gleich ob Pulver oder Eloxat), steif, ein Rahmen für die "Ewigkeit" bei dem es sich lohnt aufzurüsten. Zum fairen Kurs kannst du den Rahmen auch bei Storck in einer Vielzahl von Farben neu pulvern lassen u. untern den Decals zwischen versch. Farben wählen. Die Gewichtsdiskussion wundert. Im Gegensatz zu div. anderen Herstellern bleibt Storck hierbei aus meiner Erfahrung "aufm Teppich".
Viel Freude am Velo

Danke Euch. Freitag hole ich es ab :) . Schwarz elox mit schwarz-silbernen Cosmos, schwarzen Taos und schwarzem Vorbau/Sattelstütze.Vielleicht nehme ich noch nen weißes Lenkerband.

LG
Marten

Hi Marten,

das Rad wird richtig schön! Ich habe ja auch nur wegen des abweichenden Gewichts gemeckert. Von der Geometrie ist der Rahmen nämlich wirklich gelungen und deine Ausstattung macht auch Sinn.

Gruß und viel Spaß damit

Tillo

Hi!!

Na dann freu dich mal! Ich habe mein Vision seit einem Monat und bin immer noch total verliebt!
Habe hier noch kein Foto reingestellt aber das kommt auch noch.
Aber weißes Lenkerband? Hm..ich weiß nicht so genau ob das was kann!

Wünsche dir jetzt schon mal viele schöne Kilometer!

Na dann werde ich das bike morgen mal abholen. Mit dem Lenkerband war nur so ne Idee. Werde morgen einfach mal sehen und überlegen. Wenn weiß aussieht, werde ich den Händler bitten das original schwarze nochmal zu wechseln ;) Er wird ja auch noch einige Spacer draufgemacht haben, die dann ggf. auch noch später runter kommen wenn die Gabel gekürzt und angepasst ist. Aber ich bin schon richtig heiß auf das Rad :D

Hi, nun ist es da und es fährt sich fantastisch. Ich bin begeistert. Würde ja gern nen Foto einstellen, aber es scheint zu groß zu sein, sodass es irgendwie nicht klappt.

http://www.irfanview.de/

Hi Marten,

dann schau doch mal hier! Downloaden und dann mit dem Programm das Foto öffnen und wieder speichern. Aber beim speichern mußt du an den Dateinamen "_zip" hängen. Dann müßte die Datei klein genug sein. Ist sehr praktisch.
Will gerne sofort das Rad sehen :)

Grüße
RadFreund

Hi Marten,

sieht super aus!!! Herzlichen Glückwunsch!!

Ich bin zwar kein Fan von Lenkerband und Sattel in weiß, aber wenn es dir gefällt ist es genau richtig. :)

Die Felgen glänzen an den Bremsflächen NOCH so schön silbern! ;)

Viele schöne Kilometer
Grüße
RadFreund

RadFreund schrieb:
Hi Marten,

sieht super aus!!! Herzlichen Glückwunsch!!

Ich bin zwar kein Fan von Lenkerband und Sattel in weiß, aber wenn es dir gefällt ist es genau richtig. :)

Die Felgen glänzen an den Bremsflächen NOCH so schön silbern! ;)

Viele schöne Kilometer
Grüße
RadFreund
Wird ja auch nach jedem Ausritt mit Waschbenzin geputzt :) . Ist aber nen super Tipp-Mit Waschbenzin wird der elox-Rahmen total entfettet und sieht aus wie neu.Auch das weiße Lenkerband wird tippitoppi.

Hallo Leute,

ich sehe ich habe heute mal keinen Fehler gemacht....ich habe mir nämlich auch den STORCK VISION LIGHT Rahmen..allerdings in RH63 (Bin ein langer Kerl...) bestellt.

Ich war auf Anhieb von den Steifigkeitswerten begeistert !

Ich baue es mir demnächst mit der Ultegra Gruppe, MAVIC Ksyrium Elite und ITM Millenium Parts auf.

Ich freu mich schon wie ein kleiner Bub !

VG

Zurück