Hallo zusammen,
ich bin jetzt bei der Hälfte meiner Probezeit bei Rouvy angelangt. 100% perfekt ist nichts, aber im Groben macht es echt Spaß mit Rouvy. Man kann bekannte Strecken fahren, Urlaubswege nochmal auf der Karte fahren oder man sucht sich schöne Strecken mit Video raus. Bei meinen erstellten Strecken hab ich manchmal das Gefühl es ist eher flacher als in Realität. Habe aber auch mit meinem alten MTB manche Strecke schneller absolviert als jetzt mit dem neuen (Cross) Rad auf dem Kickr Snap. (Natürlich mit Trainermantel...) Gerade bei einem Anstieg merkt man da auch wie rau der Asphalt in Wirklichkeit ist und was das aufs (nicht) Rollen bewirkt. Für mich passt die Simulation aber durchaus, auch wenn ich, als bei weitem nicht gut trainierter Fahrer, mir manchmal wünschen würde, dass es bergab besser rollt. Gerade vorhin kam ich bergab nur so knapp über 40, während ich im Sommer in Realität mit etwas mehr Watt und ohne drohende Kreuzung da auch klar über 50 gekommen wäre. Aber das find ich nicht schlimm.
Ganz ausgereift sind beide Apps (Rouvy Mobile und AR für iOs) wohl nicht, habe ich das Gefühl.
Mein eigentlicher Anlass zu posten ist auch die AR-App. Ich bin per Bluetooth verbunden und lasse es wie gesagt über das iPhone laufen. Soweit alles gut, außer ich will kurz eine Nachricht lesen oder beantworten, Musik ändern oder bei nur Karte noch ein Video etc. gucken. Sobald ich die App verlasse, empfängt sie wohl keine Daten mehr vom Kickr. Es kommt unten ein kleiner roter Balken der sagt, dass evtl eine Firewall meine Verbindung unterbricht. Ich hab mal in den Einstellungen des Handys geguckt, da ist die Mobile-App für Hintergrundaktualisierung erlaubt, die AR kann ich aber nicht bearbeiten. Auch in der App gibt es keine Möglichkeiten das auszuwählen soviel ich sehe. Weiß jemand etwas, was ich ausprobieren könnte?