• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rolf Laufrädern?

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Rolf Laufrädern?
Letzten Freitag habe ich mein Rennrad - mal wieder - missbraucht.
Wollte eine mir unbekannte Querverbindung über den Donnersberg erkunden. Das fing auch gut an aber nur um dann massiv nachzulassen.
Auf dem Foto wirkt der Weg noch ganz brauchbar aber das täuscht. Am Schluß waren das 14 km mit Stlaglöchern, losen Steinbrocken, grobem Schotter, Wurzeln und Schlammkuhlen. Vernünftige Leute nehmen für so etwas das MTB.
Hatte bei den ganzen Schlägen doch Bedenken wegen der Laufräder aber das war überflüssig. Die Dinger laufen immer noch einwandfrei rund.

Meine Erfahrung mit Rolf LRS:
Fahren seit dieser Saison die Tandemlaufräder in Carbon. Zwischenzeitlich hat der LRS ca 1000km runter und laufen perfekt.
Bin damit bisher sehr zufrieden.
Habe auf meinem neuen Tommasini Tecno ebenfalls einen Rolf LRS drauf, in der limitierten Sonderausführung "Matt Silver Vigor"
Bisher nur kurz gefahren. Neben der Optik (Geschmacksache) und der Materialgüte, fahren sich die Laufräder einfach super !

Langzeiterfahrungen habe ich leider (noch) nicht, aber ich denke, dass die Räder zuverlässig laufen. Das bestätigen auch Aussagen in amerikanischen Foren.

PS: Da sich die Laufräder zwischenzeitlich auch individualisieren lassen, werde ich mir noch einen weitern LRS für unsere Tandems zulegen. Diesmal allerdings in Alu..... werde weiter berichten......

Kleine Anmerkung: Der hochgelobte Campa Zonda LRS hat bei mir nur 1400 km gehalten, dann waren sämtliche Lager defekt. Klar, andere Preisklasse. Würde ich nur den LRS fahren, wären jeden Monat neue Lager fällig. Teures Vergnügen. Aber anderes Thema, ich weiß ...

Ich habe noch einen Rolf Laufradsatz günstig abzugeben. Der LRS war an ein Rennrad das ich aus der US gekauft habe.

Anhänge

• IMG_20160531_203654.jpg
    IMG_20160531_203654.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20160531_203728.jpg
    IMG_20160531_203728.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 42
So, während unseres Urlaubes haben wir unseren Tandemlaufradsatz aus Carbon weitere 1000km über italienische und französische "Schlaglochpisten" gequält.
Fazit: LRS läuft wie am 1. Tag. Perfekt !

Zurück