• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit PEdALED

supergrobie

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2020
Beiträge
165
Reaktionspunkte
61
Tach,

finde hier zu PEdALED kaum was. Die haben noch ein paar ganz schicke Trikots im Sale.

Kann zu den Klamotten jemand was sagen, positiv wie negativ?

Kurzarm: LOGO
Langarm: ESSENTIAL

Wie fallen die grössentechnisch aus? Trage mit 1,81 und 74kg (aktuell 77kg mit etwas Frühjahrsspeck am Bauch) meistens M.

Ciao,
Grobie
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von supergrobie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
M wird passen. Ich habe eine Odyssey Weste, von der ich nichts negatives berichten kann. Trikots habe ich aber noch keine ausprobiert.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von supergrobie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
PEdALED ist immerhin auch schon seit 2007 am Start, Qualität m.E. voll ok und preislich komplett im Rahmen aller üblichen Verdächtigen.
Schick sind die Sachen auch, recht zeitlos würde ich meinen.
 
Ich hab zwei Taschen von denen, Rahmentäsch, da ist Werkzeug, Fresschen, Beleuchtung, Powerbank und so drin, und eine Handlebarbag als Fässchen.
Sieht beides nice aus und war nicht übermäßig teuer, 60 die Rolle, 80 die Tasche.
Die Tasche hält bislang, die Schlaufen sind aber Terror für den Lack (gilt aber wohl für die meisten), die Nähte und Reißverschluss sind nicht wasserdicht.
Die Lenkerrolle hab ich mit defekter Plastikschnalle gekauft, ist mir im Laden bereits aufgefallen. Hab dann Ersatz bekommen - die Rolle war dann nach 2 Wochen hin, gleicher Fehler. Scheint eine Schwachstelle im Design zu sein. Gut, dass die Schnallen vernäht sind. Kannste also nur wegschmeißen, das Ding (versuche gerade, das mit ner offenen Ersatzschnalle aus dem Outdoorbereich noch zu fixen, damit ich die Nähte nicht auftrennen muss). Wasserdicht ist die Rolle aber auch nicht.
Fazit: Sieht nice aus, scheint aber nur begrenzt praxistauglich zu sein. Für mich also genau das richtige, aber bei ernsthafter Beanspruchung würd ich ein anderes Produkt wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedaled waren mit ihren Taschen auf der Eurobike am Stand von Nicolai, wenn ich mich recht erinnere. Waren dementsprechend schon auf RRN zu sehen, ganz unbekannt sind sie also nicht.

Teuer auch nicht, normale Preise. Ganz anders bei PNS, worauf sich dein ursprünglicher Kommentar bezieht.

Zum Thema hier kann ich nicht viel beitragen, habe nur Pedaled-Socken :)
 
Habe Trikots und eine Hose, beides finde ich qualitätsmäßig ziemlich gut. Größe M sollte passen, die Trikots sind auch nicht ganz so fest im Stoff wie etwa Maap oder PNS.
 
Kurzes Update: Habe Donnerstag spät am Abend bestelllt. Die Lieferung aus Italien war am Samstag schon da 😲

Kurzarm Trikots und Bib LOGO haben in M nicht gepasst. War extrem eng.

Das Langarmtrikot ESSENTIAL passt in M.

Ersatzlieferung in L kommt morgen.
Retourenschein gibts kostenlos.

Qualität topp. Service auch.
 
Ganz schlecht. Habe ein base layer (Unterhemd, ärmellos) und ein kurzärmliges Trikot mit Brusttasche gekauft. Die Passform war zunächst in Ordnung. Nach dem Waschen war das base layer ein bis zwei Größen kleiner und das Trikot pillig, als wäre es schon paarmal beim TCR o. ä. dabei gewesen. Merino-Bekleidung von verschiedenen Herstellern benutze ich seit über zwanzig Jahren, derartige Ausfälle hatte ich bisher noch nicht im Ansatz. Mal sehen, ob der E-Mail-Support noch antwortet, ansonsten ist das Zeug was für den Komposthaufen.
 
Also ich habe ausnahmslose gute Erfahrungen gemacht. Meine absolute Lieblingsmarke bisher. Einmal Support angefragt wegen einer sich lösenden Naht einer Bib-Short nach einem Jahr, das war absolut problemlos.

Finde die Qualität auch hervorragend, die Merino-Wolle ist halt extrem fein, da muss man aufpassen. Wollwaschgang und kein Schleudern bei mir - das mache ich aber bei jeglicher Merino-Wäsche so, sonst gehts kaputt (auch Icebreaker z.B.).

Mit 179 / 68 kg trage ich tatsächlich S.

Ich erinnere mich noch an vor knapp 2 Jahren, als ich noch zwei Sets (immerhin ja 600 €...) im Sinn hatte, und plötzlich eines Tages, in der Mittagspause, 50 % im Shop auf Alles war. Konnte es nicht glauben und habe gleich bestellt. Bloß gut - abends war das schon nicht mehr. Tippe auf einen Fehler. Habe trotzdem alles bekommen ;)

Design und Farben fand ich allerdings vor 2 - 3 Jahren besser. Da gabs knalligere Farben ("sun dried tomato" z.B.) und das Logo war mit japanischen Schriftzeichen. Im Moment macht mich nichts so wirklich an.

Die Farbe beißt sich evtl. mii den Schuhen, aber ich finds großartig :)
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    597,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Qualität auch hervorragend, die Merino-Wolle ist halt extrem fein, da muss man aufpassen. Wollwaschgang und kein Schleudern bei mir - das mache ich aber bei jeglicher Merino-Wäsche so, sonst gehts kaputt (auch Icebreaker z.B.).
Darauf habe ich ja wie geschrieben geachtet, trotzdem ist es passiert. Das Trikot ist aber wenigstens in der Größe geblieben. Hatte das hauptsächlich wegen der erwähnten Brusttasche gekauft, da ich morgens beim Pendeln die Zutrittskarte zum Unternehmen dort reinstecken kann und nicht erst umständlich im Rucksack suchen muss ... :) Außerdem gefiel mir das British racing green.
 
Was hat dir am Trikot in M nicht so gut gepasst? Ich bin 183cm groß und habe ca 80-81 kg und fand L gerade im Brustbereich zu locker. Habe mich dann für M entschieden. Klar das ist knalleng, aber L wäre mir wie gesagt obenrum zu locker
 
Zurück
Oben Unten