• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Myconormin?

BenAmApple

Du auch?
Registriert
26 Juli 2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Rüsselsheim
Moin!

Ich war am Montag bei meinem Hautarzt und habe mir eben die bestellten Tabletten abgeholt.
Die Diagnose: Nagelpilz an den beiden großen Onkels.

Nun, ich soll jetzt Myconormin einnehmen. Einen Monat lang jeden Tag eine, den nächsten Monat jeden zweiten Tag eine und dann erstmal beenden.
Die Nebenwirkungen sehen aus wie bei vielen anderen Medis auch, allerdings scheint der Liste nach sehr häufig Übelkeit, Appetitlosigkeit u.ä., den Magen-Darm-Trakt betreffend, aufzutreten.

Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit diesen Tabletten, oder zumindest in ähnlicher Form? Was bedeutet das für mich hinsichtlich des Radfahrens? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße

Ben.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Myconormin?
AW: Erfahrungen mit Myconormin?

Prost, da hast du dir ja einen schönen Nagelpilz eingehandelt :aetsch: !

Vorab: Ich bin kein Arzt, komme aber aus der Pharmabranche. Also: Myconormin (oder Wirkstoff Terbinafin) gehört zu den Wirkstoffen der oral eingenommenen Antimykotika. Eine andere Behandlungsmöglichkeit wäre eine lokale Behandlung des Nagelpilzes/der Nagelhaut (mit z.B. Batrafen o. ä.). Die Behandlung mit oralen Antimykotika ist bei Nagelpilzen/ausgweitetem Fußpilz jedoch einfacher (und der Behandlungserfolg ist größer).
Bei dieser Art der Behandlung sollten jedoch die Leber und ggf. die Nierenwerte (Blutuntersuchung) vorab und am Ende der Behandlung untersucht werden, da diese oral eingenommenen Wirkstoffe Leberfunktionsstörung verursachen können. Übelkeit bzw. Durchfälle treten unterschiedlich auf (je nach Individuum).
Normalerweise sind Nebenwirkungen jedoch nicht zu erwarten.

Ach ja, um sich vor einer Neuansteckung zu schützen, müssen alle getragenen Socken und Schuhe desinfiziert werden. Ansonsten droht eine Reinfektion nach erfolgter Behandlung. Frag mal deinen Arzt, da müsste es jede Menge Desinfektionsmittel (Waschlösungen) geben.

Viel Spaß beim Training und in der Behandlungszeit das Bier weglassen:bier:
 
AW: Erfahrungen mit Myconormin?

:mad:Hallo,
auch ich war von einem fürchterlichem Nagelpilz befallen, den ich mir vermutlich in einer diesen schönen Thermen eingefangen haben muss. Zuerst habe ich es mit allen möglichen Mittelchen und Salben versucht, es wurde eher schlimmer als besser. Nun dann habe ich mich entschlossen die Sache einmal hart anzugehen. Ich habe Mycornomin eingenommen, nur mit einem Mal wirst Du die ganze Sache wohl nicht besiegen können, Ich habe fast 2 Jahre dafür gebraucht bei ordnungsgemäßer Anwendung. Das letzte Jahr habe ich die Tagesdosis halbiert. Zu Nebenwirkungen kann ich nichts negatives sagen, da ich keine hatte. Die Erfahrung habe ich nur gemacht, man muss das ganze Einnehmen bis wirklich alles rausgewachsen ist. Zusätzlich ist so ein Nagellack wie Batrafan auch empfehlenswert. Ich wünsche guten Erfolg beim bewältigen dieses Problemes.:daumen:
 
Zurück