• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Industry Nine LRS?

lowridervonquaeldich

Allesfahrer
Registriert
1 November 2011
Beiträge
1.489
Reaktionspunkte
553
Ort
Lauterecken
Optisch gefallen mir die LRS von Industry Nine - insbesondere der i25 disc - gut. Hat jemand Erfahrungen mit der technischen Ausführung und Dauerhaltbarkeit?
Ach ja: Anwendung RR auf Straße, Schlaglochpisten und Waldautobahn
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Industry Nine LRS?
Hi

zum LRS selbst kann ich auch nur orakeln, aber hier ist eine Spank bzw. Fratelli Felge mit 24 CX-Ray Speichen verbaut.
Die Felgen gelten schon als recht steif aber 24 Speichen in 2:1 bedeuten hier schon ordentlich Last.
Das ist sicher kein LRS, den man für alle Fahrergewichte Empfehlen sollt.
Gemessen am VK kommt man hier ohne nennenswertes Mehrgewicht in einem auf Fahrergewicht und Einsatzbereich abgstimmtem Aufbau vieleicht soagr besser weg.
wenn es dir um die optik geht, dann ist ein idividueller Aufbau mit mehr und anders gekreuzten Speichen sicher nicht so interessant.
Die Naben der Torch-Serie einzeln habe ich im Sortiment hier, die machen einen guten Eindruck, haben große Lager und auch der Freilauf ist nicht schwindsüchtig gehalten. 60 Rastpunkte findet man darüber hinaus auch selten am Markt.

Felix
 
Für den Einsatzzweck scheint mir der doch sehr auf Kante gebürstet zu sein. Und hinten muß die rechte Seite nicht nur die Antriebskräfte, sindern auch die des Bremsvorganges übernehmen. Die linken Radial-Speichen könnten eine Methode sein ( wer schon mal eine Speichenseite "locker gebremst hat" kann ja erahnen, was heir vermieden werden soll), wäre mir aber doch ein wenig zu windig. Eine solche Reduktion der Speichen ist technisch einfach wenig sinnvoll, genauso wenig wie Messerspeichen hier einen echten Mehrwert ausmachen...
 
Zurück