• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Garantieleistungen?

Seniorenzivi

Mitglied
Registriert
23 Februar 2007
Beiträge
351
Reaktionspunkte
1
Hi,

Mein Problem ist, das ich gerne mal wissen wollte ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Garantieleistungen am Rad zwechs Rahmen gehabt hat.

Mein Problem, seit ca. 1 Woche knackt mein Rad im Wiegetritt sehr verdächtig in dem Bereich des Tretlagers. Ich bin zu meinem Händler gefahren und habe mir dort das Tretlager überprüfen lassen. Ergebniss war, das irgendwie Wassser reingelaufen war und es total rostig war. So habe ich mir also ein neues Tretlager geleistet. Aber leider musste ich bei der nächsten Ausfahrt feststellen, das dass dieses hässliche Knacken immer noch da war. Deshalb bin ich also wieder zum Händler und habe dort alles nur erdenklich nachprüfen lassen: Vorbau und Lenkerklemmung, Kettenbalttschrauben, Krubelschrauben, Sattel und Sattelstütze, ich bin mit anderen Pedalen gefahren und ich habe ein anderes Hinterrad probiert. Das Knacken blieb aber. Also wird das ganze wahrscheinlich vom Rahmen kommen. Jetzt wird das ganze Rad von meinem Händler eingeschickt. Wie läuft das ganze ab? Hatt jemand änhliche Erfahrungen gemacht?

p.s. eigentlich gebe ich mein Baby nett so gerne weg...
 
AW: Erfahrungen mit Garantieleistungen?

Hi,

Mein Problem ist, das ich gerne mal wissen wollte ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Garantieleistungen am Rad zwechs Rahmen gehabt hat.

Mein Problem, seit ca. 1 Woche knackt mein Rad im Wiegetritt sehr verdächtig in dem Bereich des Tretlagers. Ich bin zu meinem Händler gefahren und habe mir dort das Tretlager überprüfen lassen. Ergebniss war, das irgendwie Wassser reingelaufen war und es total rostig war. So habe ich mir also ein neues Tretlager geleistet. Aber leider musste ich bei der nächsten Ausfahrt feststellen, das dass dieses hässliche Knacken immer noch da war. Deshalb bin ich also wieder zum Händler und habe dort alles nur erdenklich nachprüfen lassen: Vorbau und Lenkerklemmung, Kettenbalttschrauben, Krubelschrauben, Sattel und Sattelstütze, ich bin mit anderen Pedalen gefahren und ich habe ein anderes Hinterrad probiert. Das Knacken blieb aber. Also wird das ganze wahrscheinlich vom Rahmen kommen. Jetzt wird das ganze Rad von meinem Händler eingeschickt. Wie läuft das ganze ab? Hatt jemand änhliche Erfahrungen gemacht?

p.s. eigentlich gebe ich mein Baby nett so gerne weg...

Hatte auch mal so´n Knacken - waren dann aber tatsächlich die Kurbelschrauben, welche mit Höllenkraft angezogen werden mußten... :eek:
 
AW: Erfahrungen mit Garantieleistungen?

Ich denke das ist eher unwahrscheinlich, da das knacken immer vorhanden ist, egal welches Blatt ich fahre.

Das war bei mir auch (waren dann bei der FSA-Kurbel die Schrauben mit welchen die einzelne Kurbel an der Achse fesgeschraubt ist) - ich hatte mich zunächst garnicht getraut, das derart anzuziehen, aber einer aus unserem Club arbeitet als Fahrradmechaniker und hat dann einfach mal mehr Saft drauf gegeben und nun ist Ruhe - aber ´ne Ferndiagnose hilft da eh nicht viel - das müßte schon Dein Händler/Mechaniker testen...
 
AW: Erfahrungen mit Garantieleistungen?

Die Kettenblattschrauben wurden ja schon vom Fachhändler kontrolliert als ich dort war. Ich denke das er Kompetent genug ist um ein Standard-Ultegra Kettenblattschraube mit dem richtigen Drehmoment festzuziehen.
 
AW: Erfahrungen mit Garantieleistungen?

klar, wollte das auch nicht in Frage stellen - war eben nur bei mir der Grund für´s Knacken... - hoffe Dir kann noch jemand besser helfen mit Infos zur Garantieleistung... :)
 
Zurück
Oben Unten