• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Damsko-Bikes

Weirdo1

Neuer Benutzer
Registriert
9 Februar 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
16
Moin liebe Rennrad-Community,

ich suche derzeit für meine Freundin ein Stadtrad, das entweder ein günstiges neueres Rennrad oder ein "Vintage"-Rad. Dabei bin ich auf Damsko aus den Niederlanden gestoßen, die anscheinend alte Räder komplett überholen und wiederverkaufen. Bspw. dieses hier: https://www.damskobikes.com/products/jan-kneppers

Nun zu meiner Frage, ich finde auf Teufel komm raus keinen Erfahrungsbericht, hat da jemand schon Erfahrungen mit sammeln können? Ist das empfehlenswert? Sind die Preise angebracht? Ich komme eigentlich aus dem MTB-Bereich deshalb kann ich da nicht allzu viel zu sagen. Bin aber für jeglichen Input dankbar.

LG
Leon
 

Anzeige

Re: Erfahrungen Damsko-Bikes
Habe mir die Seite eben mal angeschaut. So eins hier https://www.damskobikes.com/products/gazelle-champion-mondial-3 ist wirklich chic und kommt auch selbst aufbereitet nur 1-2 Hunderter billiger. Wenn man noch Garantie bekommt und es sich selbst nicht zutraut ist das eine gute Wahl. Scheinen wirklich auch Kleinigkeiten wie Bremsgummis neu dran zu sein.
 
MMn ist das entscheidende Kriterium, ob sie die Lager aufmachen, fetten und wieder einstellen (Lagerspiel). Alles andere ist Kosmetik. Wenn die das machen, finde ich die Preise OK.
 
Interessant auf jeden Fall, das hilft mir schon mal weiter. Vielen Dank!
Bzgl. der Lager frag ich einfach mal nach.
 
das macht natürlich nur sinn, wenn dabei der zustand der konen geprüft wird und nicht zerschlissene konen wieder zugemacht werden mit etwas fett..
MMn ist das entscheidende Kriterium, ob sie die Lager aufmachen, fetten und wieder einstellen (Lagerspiel). Alles andere ist Kosmetik. Wenn die das machen, finde ich die Preise OK.

Interessant auf jeden Fall, das hilft mir schon mal weiter. Vielen Dank!
Bzgl. der Lager frag ich einfach mal nach.
 
Moin Weirdo1 , moin auch an alle Anderen natürlich.
Hast du mittlerweile bei damskobikes bestellt? Ich bin nämlich ebenfalls skeptisch und hoffe jetzt auf dein erfahrungsbericht bevor ich Cash verbrenne 😅
Bg
 
Moin Weirdo1 , moin auch an alle Anderen natürlich.
Hast du mittlerweile bei damskobikes bestellt? Ich bin nämlich ebenfalls skeptisch und hoffe jetzt auf dein erfahrungsbericht bevor ich Cash verbrenne 😅
Bg
Moin,
Ja wir haben ein Giant dort bestellt für 430€. Zustand ist gut soweit, man sieht schon dass es die letzten 40 Jahre nicht nur im Keller Stand also paar oberflächliche Macken gibt es aber nichts Wildes.
Probleme hat die Schaltung gemacht, die ist zwar immerhin eine Originale Suntour, was ja auch was wert ist. Aber da ich jetzt keinen großen Wert auf auf das lege, hätte man da evtl auch eins bestellen können, bei dem eine neuer Hebel verbaut geworden wäre. Bei dem hält nämlich die Indexierung die leichteren Gänge nicht mehr.
Ich hab den mal aufgemacht und fester gespannt, das macht schalten natürlich schwer.
Das ist aber denk ich Pech gewesen und würde da kein pauschales Versagen vorwerfen.

Wenn man sich derzeit den Gebrauchtmarkt anschaut von vergleichbaren Rädern ist der nicht günstiger und dabei hat man keine Vorteile wie Rückgabe, und Restaurierung.
 
Zurück
Oben Unten