• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit Carbon Titan Schnellspanner Fun Works / Mr.Control

Simpson Homer

Mitglied

Anzeige

Re: Erfahrung mit Carbon Titan Schnellspanner Fun Works / Mr.Control
AW: Erfahrung mit Carbon Titan Schnellspanner Fun Works / Mr.Control

Hm, sieht nach einem Taiwan-Nachbau der neuen Tune-Spanner aus.
Da die Tune noch nicht so lange auf dem Markt sind und die Taiwanesen nur mit Zeitverzögerung ihre Raubkopien anbieten können, wird wohl noch keiner was darüber sagen können.
Für Taiwan-Spanner wären sie mir aber auch zu teuer.

Aber die sind doch von Fun Works oder Mr Control, die kenn ich zwar auch nicht aber, sind des Taiwanessen?

Hi

Ich habe die Schnellspanner am MTB, und wenn man sich damit arrangiert das es keinen klaren Druckpunkt gib, sind die Schnellspanner Ok. Halten jetzt drei Monate und knapp 3000 km auch auf dem Trail.
Gewicht stimmt auch.
Grüße Ike

Hallo,
ich habe diesen Schnellspanner gesehen und frage mich ob ich diese auch wirklich fürs MTB und rennrad nehmen kann.
Und vielleicht hat ja jemand von euchschon Erfahrung mit dem Schnellspanner.
Einmal hier für 35€.
http://cgi.ebay.de/MTB-Road-Titan-C...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item439ed11ade
Hier für 59€
http://www.actionsports.de/Schnellspanner/Fun-Works-S-Light-Carbon-42g-Schnellspanner::24294.html
Danke.

Hab sie auf dem Litespeed Titan RR.
Sind völlig in Ordnung.:)
Werden hier in der Verkaufbörse immer wieder angeboten für 39 €.

Hab sie auf dem Litespeed Titan RR.
Sind völlig in Ordnung.:)
Werden hier in der Verkaufbörse immer wieder angeboten für 39 €.

Hier auch, habe meine aus der Börse im MTB-Forum auch zu 39 € :D

Aber die sind doch von Fun Works oder Mr Control, die kenn ich zwar auch nicht aber, sind des Taiwanessen?

Na ja, guck Dir die Tune-Spanner an. Die hier diskutierten sind eine exkate Raubkopie. Die taiwanesischen Firmen schicken ihre Leute mit ner Kamera auf die Eurobike, da machen die Fotos von allem halbwegs interessanten und im nächsten Jahr kannst du die Raubkopien an den Ständen der Taiwan-Firmen sehen.
Und wenn die Hersteller-Firma auf "Ldt." endet, kannst du zu 99% davon ausgehen, das es aus Taiwan kommt......

Manchmal machen die auch Quatsch, wenn sie nicht exakt kopieren. Habe einen Schnellspanner gesehen, wo der Hebel in den Exzenterkopf eingeschraubt war. Habe den deutschen Vertriebsmitarbeiter angesprochen, warum die das machen, das schwäche doch die Konstruktion. Ja, stimmt, meinte er, davon versuche er die Taiwansen auch noch zu überzeugen......

Zurück