• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Microshift R10? Interne Kabel?

schmaud

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
301
Reaktionspunkte
29
Die Schalthebel (Centos) die du da verlinkt hast und die R10 Gruppe sind nicht kompatibel.

Zu den R10 Schalthebeln die ich mir vor kurzem als Ersatz für Tiagra4600er montiert habe, kann ich sagen, dass die prinzipiell OK sind. Sind aber bei weitem nicht so leicht und fluffig zu schalten wie die Shimano-Pendants.
 
Ich hab die mit den Wäscheleinen. Das ist dann wohl tatsächlich auch R402

Decathlon sagt "R502E" und zeigt Montage ohne Wäscheleine... daher hatte ich auf die verlinkten
R502B in anderer Optik getippt. Danke!
Die Decathlon Beschreibungen sind schon echt merkwürdig. Auf dem gezeigten Hebel steht R10, die Produktnummer verweist auf das was du oben verlinkt hast. Aber die Optik passt zu keinem von den beiden.
🤷‍♂️
 
Mit den "Ergos/STI" von Microshift habe ich zwar keine Erfahrung, aber Schaltwerk, Umwerfer und Lenkerendschalter der Centos11 hatte ich mal an einem Zeitfahrrad: Da haben die Sachen außerordentlich gut funktioniert, war angenehm beeindruckt davon, zumal die Sachen auch sehr leicht und dabei eben sehr preiswert waren.
 
Zurück
Oben Unten