• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung/Haltbarkeit Sigma Blaze

yokuha

Fahrer
Registriert
12 Dezember 2020
Beiträge
3.930
Reaktionspunkte
3.305
Ort
Hamburg Metropolitan Area
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Sigma Blaze, bzw. Ihrer Lebensdauer, gemacht. Fand die Leuchte eigentlich super, aber nun geht nach nur gut 1/2 Jahr nichts mehr. Lässt sich "einfach" nicht mehr einschalten ...
Was habt Ihr da für Erfahrungen?

Gibt es vllt. Alternativen, mit Bremslicht, im vergleichbaren Preisrahmen?

Verkäufer bereits entsprechend kontaktiert..
Natürlich ist sie genau zu Beginn einer 1-Wochen-Alpentour kaputt gegangen, Tag 1 ging sie, Tag 2 nicht mehr... Zum Glück hatte ich noch eine einfache Cateye mit, die musste dann mit dem Helm reichen:-o
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erfahrung/Haltbarkeit Sigma Blaze
Ich habe sie seit ca einem Jahr. TOP! Mehrfach auch schon durch Regen gefahren und sie leuchtet noch. Das Glas war zwar mal von innen beschlagen aber keine Funktionsbeeinträchtigung.
Wenn es seitens Sigma was zu verbessern gäbe, dann könnte man das irgendwie so machen daß man das Rücklicht auch zusätzlich vom Tacho oder einem dazugehörigen Frontlicht aus anschalten könnte.
 
Seit keine Ahnung wann im Einsatz, bei jeder Tour zumindest auf Stufe 1 (also mit Dämmerungssensor + Bremslicht) aktiv. Wird alle paar Wochen mal geladen.
Wasser hat sie auch schon klaglos weggesteckt.
 
bei jeder Tour zumindest auf Stufe 1 (also mit Dämmerungssensor + Bremslicht) aktiv. Wird alle paar Wochen mal geladen.
Fährst Du so wenig? So lange hat der Akku bei mir nie gehalten – spätestens nach 10–20 h Fahrzeit musste der immer wieder an die "Dose".
Wasser hat sie auch schon klaglos weggesteckt.
Könnte hier evtl. das Problem gewesen: 3 h im Dauerregen war das letzte das sie tat – glaube ich aber auch eher nicht, da hatten wir vorher schon "schlimmeres".
 
Servus mitnand, ich kann es jetzt etwas präziser angeben.
Bin zuletzt ca. 8-10h in Stufe 1 (Helligkeitssensor + Bremslicht) bei Tag gefahren, danach war der Akku leer.
 
Bin zuletzt ca. 8-10h in Stufe 1 (Helligkeitssensor + Bremslicht) bei Tag gefahren, danach war der Akku leer.
Okay, danke – das passt auch zu meiner Erfahrung.

Zum ursprünglichen Problem: hab seit heute vom „Blumenladen„ den Garantie-Austausch hier, heute schon genutzt… Das, fand ich, haben sie sehr professionell gemacht.
 
Zurück
Oben Unten