• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Eyes and More Pro - Driive Brillen

maxjasper

Mitglied
Hat jemand mit den oben genannten Modellen Erfahrungen schon? Also mit Sehstärke?
Interessier mich für die Race small!
Für 228€ echt preislich machbar. Bei Zeiss wollen die für eine Evil Eye über 700€😅

Anzeige

Re: Erfahrung Eyes and More Pro - Driive Brillen
Ich kann zur Tempo Shield etwas sagen. Mit Gleitsichtgläsern.
Seit 8 Wochen im Einsatz. Bisher nichts Negatives festgestellt im Alltag, kein Beschlagen etc. Ausstattung mit Wechselgläsern auch gut. Glaswechsel unkompliziert.
Möglicherweise bedingt durch die Gleitsichtgläser wird
das Bild teilweise verzerrt beim "Schulterblick".

Ich kann zur Tempo Shield etwas sagen. Mit Gleitsichtgläsern.
Seit 8 Wochen im Einsatz. Bisher nichts Negatives festgestellt im Alltag, kein Beschlagen etc. Ausstattung mit Wechselgläsern auch gut. Glaswechsel unkompliziert.
Möglicherweise bedingt durch die Gleitsichtgläser wird
das Bild teilweise verzerrt beim "Schulterblick".
Top! Die sehen auch echt gut aus. Deine hatte ich auch zur Auswahl, hab mich dann für die geschlossene Variante entscheiden.
Was kannst du zu den Gläsern sagen? Das selbst tönende Glas wie ist das?

Die Tempo hat keine selbsttönenden Gläser. Zumindest meine nicht 💁‍♀️
Ah ok! Ist ja auch die Pro Line, da sollten 3 verschiedene dabei sein:

• Inklusive 3 auswechselbarer Scheiben für alle Wetterlagen (dunkel getönt und polarisiert, selbsttönend, klar, mit Sehstärke erhältlich und Perfecter Sitz)“

Hat jemand mit den oben genannten Modellen Erfahrungen schon? Also mit Sehstärke?
Interessier mich für die Race small!
Für 228€ echt preislich machbar. Bei Zeiss wollen die für eine Evil Eye über 700€😅
Evil Eye hat nichts mir Zeiss zu tun. Evil Eye wird direkt von Silhouette verglast. Preislich zwar High End aber wie so oft man bekommt das was man zahlt.

Bin Optiker nur als kleine Anmerkung.

Ich kann die Driive-Serie von Eyes and More wärmstens empfehlen.
Hab mittlerweile zwei verschiedene Modelle, die "Aero" und die "Tempo Shield".
Fahre zu 95% mit den dunkel getönten Gläsern, die selbsttönenden dunkeln zwar unter Sonneneinstrahlung nach, bleiben aber relativ hell, meiner Meinung nach.
Ich finde die dunklen Gläser nicht zu dunkel, auch nicht, wenn es mal stärker bewölkt ist.

Ich habe mir heute mal die Tempo Shield im Laden angeschaut. Ich wollte mir nach der Siols Pro noch eine weitere Brille holen, da der Preis mit CB echt verlockend ist. Mich konnte die Brille leider gar nicht überzeugen.

Ich möchte die Brille wirklich nicht schlechtreden, aber die machte wirklich einen minderwertigen Qualitätseindruck. Die hatten in der Filiale die Brillen ( altes / neues ) Modell usw. zum Testen. Die Brillen waren teilweise verformt ( saßen dementsprechend schlecht ) und knarzten beim Anfassen. Aber irgendwo muss ja auch ein gewisser Preisunterschied herkommen.

War gestern in Wien in einer Filiale, man teilte mir mit, dass nicht alle Sportbrillen mit meiner Seestärke machbar sind. Eyes and More Club Mitglied bin ich auch. HAb echt einen Rammel gezahlt.

Hab die Sportbrille jetzt eine gute Woche und bin begeistert. Sichtfeldund Verarbeitung sehr gut. Kein Unterschied zu Adidas. Das war der Vorgänger von meiner Brille. Preisleistung ein Wahnsinn.

PXL_20250722_024457989.jpg

Anhänge

• PXL_20250722_024509434.jpg
    PXL_20250722_024509434.jpg
    650,7 KB · Aufrufe: 29
  • PXL_20250722_024525924.jpg
    PXL_20250722_024525924.jpg
    729 KB · Aufrufe: 32
  • PXL_20250722_024538731.jpg
    PXL_20250722_024538731.jpg
    863,6 KB · Aufrufe: 32
Zurück