• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung(en) mit Selle Italia SLR TT weiss

Hightower

Birillo
Hallo zusammen!

Da mir mein Sattel an meinem normalen City-rad zerbröselt ist, überlege ich in Zukunft dafür meinen derzeitigen Rennrad-Sattel zu verwenden. Für das Rennrad habe ich dann derzeit den 'Selle Italia SLR Titanium Tube weiss' im Auge. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wie es mit der "Farb-Treue" bei diesem Sattel ausschaut. Bleibt er nach ner Runde im Regen nur noch grau und ist nicht mehr weiss zu bekommen oder hält die Farbe auch ein paar Jahre? Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

Chris

Hightower schrieb:
Hallo zusammen!

Da mir mein Sattel an meinem normalen City-rad zerbröselt ist, überlege ich in Zukunft dafür meinen derzeitigen Rennrad-Sattel zu verwenden. Für das Rennrad habe ich dann derzeit den 'Selle Italia SLR Titanium Tube weiss' im Auge. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wie es mit der "Farb-Treue" bei diesem Sattel ausschaut. Bleibt er nach ner Runde im Regen nur noch grau und ist nicht mehr weiss zu bekommen oder hält die Farbe auch ein paar Jahre? Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

Chris

Hallole Chris,

Schau mal da:

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/14117/cat/500/ppuser/4551

Der Sattel war mal weiß. Betonung auf WAR. Gut es waren auch noch rote Rosen drauf, aber die sind nun auch weg.

Grüßle

Chris

Hightower schrieb:
Ach du sch....ande.
Ich glaub ich hab mich spontan jetzt doch für die schwarze Ausführung entschieden. :rolleyes: :D

Danke für das Bild!

Gerne geschehen, was mal wieder beweist, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:D:D:D

Grüßle

Chris

also meiner (mit schlangenmuster) hat auch schon ne menge schweiß und aufgewirbelten dreck gesehen - aber dieser hier sieht um welten schlimmer aus... hat da jemand drauf gekackt?

Wenn du den Sattel gut pflegst, dann wird er nicht schwarz.
Kauf dir den Innenraum Spray der Firma Würth. Nach jeder Fahrt, kurz drauf sprayen und ca. 2-3Minuter einwirken lassen. Trockenreiben - Schaum löst und saugt Dreck auf - und dann mit Lederlotion einreiben.
Jetzt kommen sicher irgendwo her die Fragen, jedes mal? Eine Gegenfrage: Wascht ihr eure Radfahrklamotten nicht nach jeder Ausfahrt?
Wenn du einen weissen Sattel hast, dann pflege ihn auch dementsprechend.
Gruss

Zurück