• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung Campagnolo Support

Nee - jetzt entwirrt sich auch die Sache mit "möchte silber" - "hast du schwarz?"
Screenshot_20240305_194311_Google.jpg
 
Es ist nichts defekt, es ist halt schlecht konstruiert. Den Verkäufer nerve ich damit nicht. Er hat es ja nicht verbockt.
Wie geschrieben, mir geht es bei sowas einfach ums Prinzip.
Für was ist denn der Support dann da, wenn nicht zur Hilfe bei Problemen?
Dann soll das Schrottteil halt Geräusche machen. So what. Bin anscheinend zu anspruchsvoll. Wieder was gelernt.
Der Verkäufer ist bei Rekla aber dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller. Dein Verkäufer kann sich dann über gesonderte Kanäle an den Vertriebler wenden welcher wiederum Vertreter des Herstellers ist…oder irgendwie so.
 
Hatte anscheinend echt Pech. Oder es ist einfach untergegangen?!
Wenn es mich zu sehr nervt, investiere ich halt die 10€. Wär halt irgendwie befriedigend gewesen, wenn so ein Spacer in meinem Briefkasten gelegen wäre.
Danke für die Aufklärung! Jetzt hab ich's kapiert.

Das wird sich sicher noch regeln. Die Jungs sind echt fit und hilfsbereit. :)
Vielleicht rufst du mal dort an.
Passiert ja mal, dass ne Mail durchrutscht.
 
Also ich kann den TE verstehen. Das fragliche Teil ist entweder eine Fehlkonstruktion oder eine Fehlproduktion.
Dafür muss mMn der Hersteller geradestehen und die Teile - kostenlos - umtauschen. Das fällt doch unter Gewährleistung, oder nicht? Besonders, da Campa das Problem ja selbst anerkennt. Dann aber Geld für das Austauschteil zu verlangen ist nicht OK. Da geht es dann nicht um 10 Euro, sondern ums Prinzip.
 
Also ich kann den TE verstehen. Das fragliche Teil ist entweder eine Fehlkonstruktion oder eine Fehlproduktion.
Dafür muss mMn der Hersteller geradestehen und die Teile - kostenlos - umtauschen. Das fällt doch unter Gewährleistung, oder nicht? Besonders, da Campa das Problem ja selbst anerkennt. Dann aber Geld für das Austauschteil zu verlangen ist nicht OK. Da geht es dann nicht um 10 Euro, sondern ums Prinzip.
Ist völlig richtig, aber das wird mindestens seit dem 01.01.1900 über den Vertragspartner des Kaufvertrags abgewickelt, nicht direkt beim Hersteller.
 
Wäre es dann nicht sinnvoller eine ganze Kassette (die du ja eh irgendwann brauchst) zu kaufen und dann deren Spacer erstmal in die alte Kassette zu transplantieren?

Hab tatsächlich eine neue da und hatte bereits diesen Gedanken. Aber noch hab ich etwas Scheu, diese, jungfräulich wie sie ist, direkt zu zerrupfen.
So dramatisch ist das sporadische Geräusch nun auch wieder nicht.

Und klar, wäre alles als reine Kulanz zu verstehen, habe nie einen Anspruch geäußert.
 
Zurück
Oben Unten