• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erdgas Race

carrerarosso schrieb:
ich wünsche euch allen viel spaß und gute platzierungen :D

bin leider nicht dabei, denn ich habe ( so wie immer ) zu arbeiten... tja, das ist eben so im 4-schicht-system

also: toi - toi - toi :i2:

besten dank ich glaube ich kenn da einen der´s gebrauchen kann;)

storcki schrieb:
ich bin auch dabei habe aber zur vorsicht erstmal nen 25er schnitt angegeben.fahre 3 wohen vorher den dolomiten marathon und hoffe dass ich bis dahin (raceday)meine form halten kann.ich kenn die strecke schon bin ich mal privat gefahren hat es in sich aber is zu schaffen.:D

Na wenn Du erstmal die Dolomiten bezwungen hast, sind doch die Berge hier ein Klax für Dich!!!
Ich hoffe, dass ich Dein Hinterrad finde, und mich ne Zeit lang dort halten kann :D

Ich habe grade mitbekommen das rennen 2 verlegt worden ist, was bedeutet das rennen 1 midestens um die 30 kmh schnell sein muß.

aber schaut euch das besser selbst mal an

Also wenn ich als Einheimischer dazu mal was sagen darf,

dann finde ich es ziemlich blöd in Dresden den (Ehren)Start auf der59km Strecke durchzuführen und anschließend alle in Busse zu verladen und eine Dreiviertelstunde in Gebirge zu fahren, dort wieder auszuladen, Mann(Frau) und Rad, Neuaufstellung und Start. Was für ein Gemache! Dann fehlt die Hälfte, Schaden am Rad,...

Was mir wirklich Kopfschmerzen bereitet, ist der Fakt, daß es nach heftigen Anstiegen am Ende ca. 35km fast nur bergab geht. Dabei heftigste Abfahrten mit >14% (Possendorfer Berg z.Bsp.) Ingesamt von Altenberg ca 800m ü NN nach Dresden ca. 115m ü NN. Das alles mit leergebrannten Kopf nach den Anstiegen, bei wahrscheinlich großer Hitze! Kurz gesagt es wird wieder ohne jeden Verstand bergab unverantwortlich gerast werden. Dabei alles auf einer der meistbefahrensten Straßen, der berühmt-berüchtigten B170, auf der jeden Tag Unfälle passieren mit nach den Anstiegen auseinandergezogenem Fahrerfeld (wie soll das abgesichert werden?). Also meine bescheidene Meinung, es hätte wesentlich bessere Streckenführungen gegeben und ein Jedermann-Rennen mit so langen und steilen Abfahrten läßt heftigste Stürze erwarten.

Trotzdem, ich bin dabei!

@ 622

...die streckenwahl ist immer so 'ne sache - als eingeborener siehst du das eh immer anders als ein gast: die b170 hätte wirklich nicht sein müssen !!!

@ alle anderen

...dieses ereignis wäre mir schon urlaub wert, aber genau an diesem wochenende gehen ja die ferien los und mein urlaub startet genau eine woche später zu meinem geburtstag :D für urlaub brauche ich immer eine vertretung und die ist zur urlaubszeit eben mangelware :mad:

-->> ihr macht das schon - ich glaub' ganz fest an euch *daumendrück*

ciao :wink2:

Wie sieht es denn nun aus auf der Strecke: Kopfsteipflaster, fiese Rampen, halsbrecherische Abfahrten oder gefährliche Stellen? Steiler/schwerer als Henninger Turm? Währe nett wenn einer der Einheimischen mal ein paar Infos reinstellt, zwecks Reifen- oder Laufradwahl.

OnkelW

Hi,

ich wohne in der Nähe von Hamburg und bin um diese Zeit gerade in der Gegend. Wißt Ihr, ob es noch Startplätze für beide Strecken gibt? Es ist ja wohl auch nur noch Online-Anmeldung möglich!?
Besten Dank für die Info's.
Eumel

OnkelW schrieb:
Wie sieht es denn nun aus auf der Strecke: Kopfsteipflaster, fiese Rampen, halsbrecherische Abfahrten oder gefährliche Stellen? Steiler/schwerer als Henninger Turm? Währe nett wenn einer der Einheimischen mal ein paar Infos reinstellt, zwecks Reifen- oder Laufradwahl.

OnkelW

Mit schlimmen Kopfsteinpflastereinlagen ist nicht zu rechnen, evtl stellenweise ein paar Löcher im Asphalt.
Fiese Rampen auf jeden Fall, der letzte Anstieg ist der Weg bergwärts an der Altenberger Bobbahn entlang! Und die anderen Anstiege sind auch nicht ohne...nicht unbedingt supersteil, können aber sehr lang werden. Ich kenne den Henninger Turm (noch) nicht, kann also nicht vergleichen aber das Erzgebirge trägt den den Namen "Gebirge" nicht zu Unrecht!

@ sorafischi

... der anstieg von geising nach altenberg ist doch unterhalb der ehemaligen grube doch noch "toll gepflastert" :D oder etwa nicht mehr??? auf alle fälle sind dort die kurven bergaufwärts "lecker" :cookie: -> was für flachländler

@ onkel w

...die bereits weiter oben erwähnte bundesstraße ist sehr befahren und stellenweise nicht die beste vom belag her. wer mehrere verschiedene laufradsätze hat, der sollte nach meiner meinung etwas robustes bzw. nicht den besten auswählen. es geht wirklich in die berge!!!

ciao :wink2:

Der Weg an der Bobbahn ist ein sehr rauher Asphalt. Ich denke, daß man das bewusst so gemacht hat. Immerhin werden auf diesem Weg die Bobs und Schlitten per Fahrzeug hochgezogen(gefahren). Da braucht es entsprechenden Grip.
Ich will morgen mal Teile der Strecke abradeln:lol: da würde ich mich vielleicht nochmal melden, eh ich jetzt aus dem Gedächtnis was falsches schreibe.

Carbonräder :p braucht man auf jeden Fall in Freital und Dresden. Da ist alles dabei, Straßenbahngleis, schlechte Strasse.

ich würde auch eher zum robusten LRS greifen, aber zum glück stehe ich nicht vor der qual der wahl... hab ja nur einen!

wie das glück einem so zufliegt bin ich seit anfang letzter woche krank - darf bis ende dieser woche nix machen... tja, dass war schon ein rückschlag in meiner vorbereitung :( aber es kann ja nicht alles gut laufen.

freue mich trotzdem schon sehr auf den 23.07.

Na Leute ich hoffe alle wieder gesund und munter vor dem Rechner eingefunden? Last doch mal lesen wie es euch ergangen ist oder wie ihr
mit der Org. zufrieden seid.

bin dann doch keinen schnitt von 25 sondern einen von 33 gefahren. War echt supergeil:-D!!

@622 so schlimm war es doch nicht, alle anderen hatten bei den Abfahrten
Wie es aussah mehr Probleme als der Flachländer!

die ganze veranstaltung war sehr gut durchorganisiert! ich habe nix auszusetzen.

ich habe dann bei der serpentinen-abfahrt auf der nassen strecke den anschluss zur spitzengruppe verloren. ich war dann doch etwas weich :) bin dann bissl allein gefahren und habe mich wieder einer größeren gruppe angeschlossen.

am ende ist bei mir ein gesamt 27. platz rausgesprungen und ich bin 2. im zielsprint unserer gruppe geworden. hab mich riesig gefreut und wie ich finde läuft es ganz gut in meiner ersten saison.

Hallo,

war auch dabei und trotz Trainingsrueckstand und Gewichtsvorsprung ganz gut durchgekommen.
Der Anstieg an der Bobbahn ist ein ganz fieser einer! ;)
Ein Betrueger sozusagen. Er macht Dich glauben, Du waerst oben und bietet nach der naechsten Kurve eine noch steilere Rampe. :D :p

Gibt es irgendwo schon Fotos?

Ciao
Der Frosch
C.

k.a. ob es fotos gibt, würden mich definitiv auch interessieren... also bitte ich auch um info

bobahn war schon nicht ganz schlecht, aber da kam mir meine weichei compact-kurbel entgegen :)

aber ich habe von leuten gehört die geschoben haben ;)

Der Anstieg an der Bobbahn ist ein ganz fieser einer!
Ein Betrueger sozusagen. Er macht Dich glauben, Du waerst oben und bietet nach der naechsten Kurve eine noch steilere Rampe

Hatte ich doch ausführlich beschreiben :) :) :) Hättest Du gelesen, hättest du gewußt wann oben sein!

Bilder könnt ihr irgendwann unter www.pixelfotoexpress.de abrufen.

aber ich habe von leuten gehört die geschoben haben

Geschoben??? Geschoben haben viele! Gekrochen sind da einige !!!:p :p :p

Hallo mochmal,

habe nun noch ein paar Fotos von der Bobbahn in die Haende bekommen, die ich Uns nicht vorenthalten moechte.
Guckst Du hier.

Ciao
Der Frosch
C.

Zurück