• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erdgas Race

hab 36er angegeben, aber inzwischen ärgere ich mich das ich nicht den 40er genommen habe! hoffe das hat keine auswirkungen auf den startplatz...!

ich komme aus der umgebung, aber kenne die runde an sich nicht...
weiss aber inzwischen das ich an einem guten tag bei so einem rennen doch schon einen guten schnitt erlangen kann!

Es geht aber nicht nur durchs "abgesperrte Dresden" sondern etwas weiter ins Osterzgebirge hinauf (mindestens 1000 Hm, wenn nicht noch mehr) mit nem 40er Schnitt wäre ich da etwas vorsichtig...

du bist auch dabei Sorafischi?... ich habe mir schon sorgen gemacht irgendwo 2km hinter dem felt zustarten, bin flachländer und habe vorsichtiger weiße eine 25iger angegebern da ist noch ordentlich raum für verbesserungen! (hoffentlich)

bin von berggißhübel über oelsen-geising-altenberg-bobbahn nach niederfrauendorf gefahren, 55km (1150 hm) 23kmh das kann ich bei mir zuhause leider nicht trainieren. bin nur im GA2 bereich gefahren weil ich nicht wusste was da mit 2x9fach auf mich zukommt. oelsen war sehr hart !
wo ist dein trainingsgelände? ich starte gelegentlich von DD da meine Schwester da wohnt vielleicht kann man mal gemeinsam richtung heidenau aufbrechen.

ach da war doch noch was:, wie ist der schnitt den du angegeben hast?

Ich bin immer am Wochenende in DD (Mo-Fr wg. Job in LE) und fahre hier die verschiedensten Touren, entweder flach den Elberadweg entlang oder über Freital, Rabenau, Dippoldiswalde in die Berge, oder das Müglitztal rauf Richtung Altenberg (ist der Plan für morgen) oder erstmal an der Elbe lang und dann irgentwo aus dem Elbtal raus oder über Moritzburg nach Meissen und den Elberadweg zurück...oder wolang auch immer...rund um DD gibt es überall wunderschöne Strecken zum Radfahren !
Was ich damit sagen will, ne spezielle Trainingsgegend habe ich nicht, meistens fahre ich einfach los und entscheide spontan unterwegs, je nach Lust, Laune und Tagesform.
Wir können natürlich gerne mal zusammen Radfahen, macht doch zu zweit noch viel mehr Spass, als alleine, sag einfach mal Bescheid, wenn Du wieder in DD bist!

ach ja, der Schnitt: ich hab nen optimistischen 33er angegeben, wenn man es erstmal nach Altenberg hoch geschafft hat, geht es ja nur noch bergab und da kann man wieder ne ganze Menge reinholen

Ich bin heute mal nach Altenberg hochgefahren:
DD-Heidenau-Müglitztal (nebenbei in Glashütte den Festumzug zur ???-Jahrfeier bewundert), weiter das Müglitztal rauf über Bärenstein und Lauenstein nach Geising, dann den finalen Anstieg hoch nach Altenberg und dann zurück nach nach DD auf der B 170.
Und was soll ich sagen? Als ich zu Hause angekommen war (völlig platt natürlich), stand auf meinem Tacho ein 30er Schnitt, mein persönlicher Rekord für ne Bergtour (alleine, also ohne Windschatten ) von 100 km Länge und mit 1000 hm!!!
Ich bin jetzt noch voll auf Adrenalin (huraaa!!!, jubel!!!, triumphier!!!, ich bin unschlagbar!!!...) und freue mich total aufs Rennen :D :D :D :D

mein lieber man alle achtung, gratuliere! na da ist doch locker n 33-35 schnitt drin.....
du hast mich jetzt so neidisch gemacht das ich vorm rennen nochmal dein revier mit etwas mehr pedaldruck befahren werde. melde mich bei dir in den nächsten tagen

ich weiss das es kein 40er schnitt wird... aber 36 ist realistisch! Habe sehr viel respekt vor der Streckenführung!
ich werde die strecke nach altenberg mal aus meiner ecke hochfahren, mal schauen wie es da so abgeht.

Da suchst du dir ein bestimmtes Hinterrad von einem Fahrer der Picardellics und wenn du da dran bleibst, dann hast du einen gute Platzierung im Gesamtklassement.

ich wünsche euch allen viel spaß und gute platzierungen :D

bin leider nicht dabei, denn ich habe ( so wie immer ) zu arbeiten... tja, das ist eben so im 4-schicht-system

also: toi - toi - toi :i2:

carrerarosso schrieb:
ich wünsche euch allen viel spaß und gute platzierungen :D

bin leider nicht dabei, denn ich habe ( so wie immer ) zu arbeiten... tja, das ist eben so im 4-schicht-system

also: toi - toi - toi :i2:

ein solches Ereignis sollte Dir doch einen Tag Urlaub wert sein, oder???

ich bin auch dabei habe aber zur vorsicht erstmal nen 25er schnitt angegeben.fahre 3 wohen vorher den dolomiten marathon und hoffe dass ich bis dahin (raceday)meine form halten kann.ich kenn die strecke schon bin ich mal privat gefahren hat es in sich aber is zu schaffen.:D

Zurück