• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enttarnung, Lob und Fragen

neontiger

Aktives Mitglied
Liebe Klassiker-Gemeinde.
Ich schaue jetzt schon seit mehr als einem Jahr rein für Tipps und Tricks und aus Interesse. Nun finde ich, es ist mal an der Zeit sich zu erkennen zu geben als einer, der echt viel anfangen kann mit den Infos von hier. Und wenn es nur zum Prokrastinieren ist. Es ist wirklich unglaublich beeindruckend, was hier im Forum an Informationen aufläuft. Und die Fahrräder die hier gefahren werden... Wahnsinn. Willauch.

Ich bin hier her gekommen auf der Suche nach Infos zu tollen Fahrrädern. Mein mittelaltes mittelgutes Peugeotrennrad wurde vor einiger Zeit abseits der Reeperbahn von irgendwelchen Vollpfosten zusammengetreten, Gabel hinüber, Laufräder hinüber, Lack hinüber. Das nahm ich zum Anlass in die Fahrradleidenschaft einzutauchen.

Nun, eineinhalb Jahre später besitze ich ein

Koga Miyata Gentsracer (1979 o. 80),
DSC03087 (Large).jpg
ein Benotto unbekannt (19xx)
DSC03256 (Large).jpg
und seit kurzem ein Raleigh Rapide (198x)
DSC03278 (Large).jpg

Wieso ich mich enttarne? Einmal um Euch und dem kollektiven Wissen meinen Respekt zu zollen aber auch um Fragen abzufeuern. Aber alles zu seiner Zeit.
Fragen an mich vielleicht? Warum das Koga nen Riserbar bekam oder das Benotto versinglespeeded wurde? Und sonst so?

Der Neontiger.

Ja dann mal herzlich willkommen. Was prokrastinieren ist hab ich auch mal gegoogelt. Wieder was gelernt; ich glaube das machen viele hier (mich eingeschlossen).
Viel Spaß weiterhin
Ralf

Fragen an mich vielleicht? Warum das Koga nen Riserbar bekam oder das Benotto versinglespeeded wurde?.

Schmarrn.. Fahr deine Räder so wie sie dir gefallen!! Deshalb hast du doch den selben Schaden wie wir alle hier :D . Und die (nur) drei Räder kauft dir hier auch niemand ab, also wieviele Projekte kommen noch dazu? Willkommen im Irrenhaus..

Haha, danke fürs Begrüßen. Bin nicht so klein, daher immer auf der Suche nach angemessenen Rahmen. Benotto 62, KM 63, Raleigh 64. Das Benotto ist fast n Tick zu klein. :)

War abgelenkt vom hübschen Lack am Benotto :)

Da mach ich eh nochmal n Thread zu, würde gern wissen, was das für eins ist. Hab mich schon totgegoogled.

Schmarrn.. Fahr deine Räder so wie sie dir gefallen!! Deshalb hast du doch den selben Schaden wie wir alle hier :D . Und die (nur) drei Räder kauft dir hier auch niemand ab, also wieviele Projekte kommen noch dazu? Willkommen im Irrenhaus..

Projekte im Kopf sind viele. Was davon umgesetzt wird hängt ab von Platz, Geld, Zeit und nicht unerheblich kommt auch noch ein weiblicher Faktor hinzu (das Raleigh war schon hart durchzusetzen).

Apropos: Soll ich dazu mal nen Vorher-Nachher Thread machen? Ist nicht so spektakulär, aber Bilder sind doch immer gern gesehen, oder?

Kannste machen, aber wie wäre es im zeigt eure klassiker thread? müssen ja nicht ständig neue threads aufgemacht werden..

Zurück