• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

entscheidungshilfe

gizmo

Neuer Benutzer
möchte mir demnächst vielleicht ein neues Rennrad kaufen .
Ein stevens criterium oder ein Trek 2000 oder 5000
kann nachts schon nicht mehr schlafen das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich kann mich nicht entscheiden, am liebsten würde ich beide nehmen.aber soviel Kohle hab ich nicht. Heute ist es Stevens morgen ist es Trek.
Ich werde wahnsinig Hilfe Hilfe Hilfe hilfe. :confused: :ka: :confused:

gizmo schrieb:
möchte mir demnächst vielleicht ein neues Rennrad kaufen .
Ein stevens criterium oder ein Trek 2000 oder 5000
kann nachts schon nicht mehr schlafen das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich kann mich nicht entscheiden, am liebsten würde ich beide nehmen.aber soviel Kohle hab ich nicht. Heute ist es Stevens morgen ist es Trek.
Ich werde wahnsinig Hilfe Hilfe Hilfe hilfe. :confused: :ka: :confused:
Moin gizmo,
Welches Criterium hast Du denn konkret im Sinn? Ich finde alle drei hübscher als die Treks, das weisse am aller hübschesten.
Und welche Ausstattung sollte das Criterium bekommen (Falls es ein Criterium wird)?
Stevensbande!

bei dieser auswahl: auf jeden fall das 5000er - ein klassiker (leider ist die farbgebung ziemlich öde - aber kann man ja umlackieren lassen :D).

...daß mir da spontan x bessere alternativen einfallen brauche ich wohl nicht zu erwähnen :D

@ gizmo ,

wenn Du mich fragst - Stevens Criterium -. :D

Aber unsere Experten haben sich ja schon zu Wort gemeldet :o

Ich würde vorschlagen, hol Dir das Trek, dann den Stevens Schriftzug drauf, und das Bike würde verissen ohne Ende !
Danach holste Dir das Stevens, machst den Trek Schriftzug drauf, und alle werden Dich ob Deines guten Geschmacks loben ! :D

Die Marke ist sch...egal, in der Preisklasse findest Du eh keinen Murks, es sei denn das RR kommt aus den - United States - :wut:
Das Rad muß Dir gefallen, es muß paßen und vor allen Dingen sicher sein !
Ich bin mit meinem Criterium sehr zufrieden, wäre das allerdings auch, wenn es ein vergleichbares Rad einer anderen Marke wäre !

Dieses ewige Rumgezicke bin ich langsam leid ! :o

Schönen Gruß aus dem hohen Norden Deutschlands,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande ( was sonst ! ) ;)

Hi gizmo,
Stevens Criterium wäre und ist entgegen allen Unkenrufen meine Wahl!!!
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und finde es nur Klasse!

Gruß wattwurm ;)

Zwei gute Räder!!Ich würde mich für das entscheiden welches ich bei meinem Händler in der Nähe beziehen könnte.Immer die Betreuung in Problemfällen (Reparaturen)mit im Auge behalten!!Es sei denn man ist selber ein TOP-Schrauber!!Trifft aber meistens nicht zu ;) .

Gruß Body :D :D :D

Ragnar schrieb:
Dieses ewige Rumgezicke bin ich langsam leid ! :o

schlecht geschlafen? es hat NIEMAND etwas gegen stevens gesagt. der trek 5000 rahmen (bei dem 2000er wäre es wirklich egal - da finde ich beide alternativen (criterium/2000) gleich uninteressant, womit ich nicht sage, daß die räder schlecht sind) hat einfach ein gewisses charisma, einfach aufgrund der tatsache, daß er schon lange auf dem markt ist ("klassiker").
der trek schriftzug gehört zwar imho irgendwie dazu, aber ich habe mal ein weiß überlackiertes gesehen, das fand ich eigentlich auch sehr hübsch. vor allen dingen: man hat es ohne "namen" erkannt, eben weil es doch ein sehr charakteristischer rahmen ist.

Hallo,

lieg ich da falsch oder ist der 5000er von Trek nicht ein Carbon-Rahmen und damit nicht unbedingt mit criterium/2000 vergleichbar? :confused:

;) :daumen: :eek: Hi
habe mich bewust aus der diskusion raus gehalten.
war sehr intressant;
Âllso jetzt zu meiner prievaten geschichte.
Habe mich entgültig entschieden.
habe mir heute das stevens Criterium gekauft in weiß.
ultegra.
ich hatte sehr große probleme überhaupt hier im rheinland einenHändler zu finden der die Marke vertriet.Ultegra mehr war von der Kohle nicht drin.
hatte dan mehrfach versucht über das
internet einen Händler zu finden oder ein Rad zu kaufen was fast völlig unmöglich war.du kanst von Stevens fast alles haben nur wen die frage in richtung stevens criterium geht dan ist hängen im schacht.
Allso wie ich heute an der Kasse stand und meine Anzahlung machen muste bekamm mein Nachbar das zwangsleufig mit,und sagte neues Rennrad ,ich sagte Ja ,und er sagte hoffentlich Stevens all so sagte ich mir du hast bestimmt nichts falsch gemacht.Allso in 3wochen werde ich mich bei euch als STevens fahrer anmelden. es ist ein super Teil :jumping:Habe mir von Ragnar das Bike noch mal angeguckt einfach super, mus sagen das hat mich auch ein bisschen Insspierirt.einfach Geil.

Na denn viel Spaß damit! Ultegra ist doch ne Super-Gruppe und die weiße Lackierung finde ich auch nett.
Hoffe nur, daß der Rahmen ausnahmsweise mal nicht zu groß ist :D

RigobertGruber schrieb:
Und dann hast du darauf offensichtlich erstmal ordentlich einen :bier:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad und viel Spaß damit.

Da kanst du recht haben, währe ich noch Rad gefahren dan nur mit Stützräder. :bier:

Abbath schrieb:
Na denn viel Spaß damit! Ultegra ist doch ne Super-Gruppe und die weiße Lackierung finde ich auch nett.
Hoffe nur, daß der Rahmen ausnahmsweise mal nicht zu groß ist :D

Hi Abbath
Mit den Zu großen Rahmen kanst du mir das kurtz erklären.
danke. : :confused:

ach, da waren in letzter zeit einfach einige rahmen im fotoalbum die meiner meinung nach zu groß sind. das heißt ja nicht unbedingt, daß die räder nicht passen, nur raubt man ihnen mögliche dynamik (ohne daß die sitzposition gestreckter werden müßte) und es sieht halt nicht besonders aus.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/2410/sort/1/cat/fav/page/1
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/2377/sort/1/cat/fav/page/1
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/2340/sort/1/cat/fav/page/1

Zurück