• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe gefragt

bandit-muc

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben RR,

Ich habe mich jetzt durch das Internet und diverse Shops in meiner Umgebung gewühlt und mir 2 Favoriten herausgepickt:
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung!!
Nur noch kurz zu mir, damit ihr evtl. auch was zu den Komponenten sagen könnt: 194cm groß und 94kg schwer und zwischen 93 und 94cm Schrittlänge

So, nun zu den Bikes:
Erstens: Bei diesem Rad werden die Mavic Aksium gegen normal gespeichte Räder getauscht, mit einer Ultegra Narbe und Mavic CXP 22 Felge
http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=2038x428f771ddf332eac7c672dc644df2a86&a=article&ProdNr=A2695&t=98&p=583&c=583

Zweitens:
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a6409/rps-90-compact.html?mfid=52

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen,

Vielen Dank
LG Alex

AW: Entscheidungshilfe gefragt

Hi, das tut sich ja nicht so viel...ich weiß leider nicht wie gut die Kurbel (Truvativ Rouleur Carbon Compact)
ist...aber du hast ja bei der Größe bestimmt einiges an Power,ggf. bist du da mit der UltegraKurbel besser bedient.
Grüsse
QD

Also laut Test ist der Truvativ Rouleur Carbon Compact (mit Carbon ummanteltes Alukurbel) ist zwar ETWAS nachgiebiger als die Brudermodell mit reinem Alukurbel.
Aber im großen und ganzen keine ernste Nachteile wie der Konkurrenten.

Insgesamt hat dieses Kurbel gut abgeschnitten. Bis dahin dauert bestimmt eine lange Weile, dann kannst du sowieso später die Kurbel austauschen.

Ich habe selber auch einen Radon RPS 9.0 bestellt und wird morgen oder übermorgen bei mir zu Hause angeliefert.

Also "soooooo schlecht" ist dieses Rad auch nicht! ;-)

Ich würde zum Cicli B raten. Egal ob Aksium oder CXP, die Laufräder sind besser. Außerdem komplette Ultegra-Gruppe, von der Truvativ Rouleur bin ich nicht überzeugt (von der Carbon-Variante schon gar nicht). Die Truvativ ist zwar etwas teurer, was das schlechtere LRS preislich wieder ausgleicht, kann aber bezgl. langfristiger Steifigkeit nicht 100%ig mit der Ultegra konkurrieren.

Hallo zusammen,

vieln Dank für eure Hilfe, ich hab jetzt auch noch ein paar Kollegen gefragt und die tendieren auch eher zum Cicli B muss jetzt nur noch erfragen ob eine 175iger Kurbel und ein 120iger Vorbau verbaut ist, und wenn das der Fall ist, dann wird es das Cicli B mit den Mavic Aksium(sehen halt einfach besser aus:D). Außerdem gibts das auch in rot, das ist mal was anderes als dieses einheitsschwarz oder eiheitsweiß...

LG und vielen Dank,

Alex

Bitte gebt mir einen Tipp für welche Gruppe ich mich entscheiden soll....

Würde gerne heute oder morgen das Rad bestellen dann kann ich nächste Woche schon fahren gehen...

Denn wie habe ich gelernt: Jeder Tag ohne Rennrad ist ein schlechter Tag :D

Wenn die Unterschiede so gering sind,würde ich den wählen der "etwas" drauf legt. Carbongabel wäre ein Ansatzpunkt.Manchmal kann man durch bloßes erwähnen eines Konkurenzangebotes schon etwas erreichen-Konkurenz belebt das Geschäft!!!
Aber das CicliB ist schon ne gute Wahl-aber sicher nicht die einzige!

LG der Pfeil

Also schau mal im Neckermanntread...das Giant ist auch nicht schlecht..und die haben da auch noch ein paar mehr Schnäppchen. Mann die Saison neigt sich dem Ende....letztes Jahr konnte ich wiederstehen und hab mir zusätzlich noch nen CubeAgreeGTC geholt....durch diese ganzen...."Entscheidungshilfen" kommt man jetzt schon glatt wieder ins grübeln.....brauch ich nicht doch "noch" ein Rad. ;-)

Na ja, egal, wie Du Dich entscheidest - ne falsche Entscheidung ist nicht drin:D!
Mich wundert es ein wenig, dass das Rad mit Rival-Gruppe für denselben Preis angeboten wird wie das mit Ultegra, da liegen locker 100 Euro dazwischen, was auch nicht durch die preiswertere Kurbel ausgeglichen wird. Was da sonst noch ausgetragen wird, neben dem Vgl. Shimano-Sram, ist der Vgl. Ritchey-FSA, den ich in diesem Fall für Ritchey entschieden sehe. Und ob ne Vollcarbon-Gabel bei nem Einsteigerrad jetzt so wünschenswert/notwendig ist? Man muss das schon richtig einschätzen, Du entscheidest Dich nicht zwischen zwei weit auseinander liegenden Angeboten, sondern zwischen zwei Rädern mit jeweils wirklich guter Austattung zu einem wirklich guten Preis.

Zurück