• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidung

moobie

Neuer Benutzer
Hallo

Ich möchte wieder in den "Hobbyradsport" eintreten . Da ich nun schon etliche Jahre aus der Übung bin und von der Technik auch keine wirkliche Ahnung habe , werde ich hier versuchen dass ich von euch Profis vielleicht doch etwas Rat erhallten kann.

Ich war bei verschidenen Radhändlern nur jeder erzählt dir eben was anderes und das seines das beste sei .

Ich wiege ca 100 Kg bin 1,87 groß und fahre seit September regelmässig mit einem normalen Herrenfahrrad so mein Runden

Hier nun meine Auswahl

Ein Trek 2,5
Ein Spezialed Allez
Ein Bulls Dessert Falcon 2

Kann man mit diesen Angaben schon einen Aussage treffen?

AW: Entscheidung

Hallo mobbie,
also an sich ist gegen diese 3 Räder schonmal nichts einzuwenden, ich weiß jetzt nich was so alles an denen dran ist, das ist ja von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich, aber ich denke, das du dich schon zwischen dem Trek und dem Specialized entscheiden solltest, da dies einach die "hochwertigeren" Räder von den 3en sind.
Ich würde dir aber das Trek 2.5 empfehlen, ich denke damit machst du nichts falsch.

Danke Maximilian

Ich habe heute noch eines angeboten bekommen

Rahmen : Müsing
Gabel : Aprebic Carbon
Steuersatz : Acros AI-022
Sattel : Selle Royal Viper
Austattung :komplett Shimano Ultergra 6703. 3fach
Laufradsatz :Mavic Askium Race
Bereifung : Continental GP 4000S

Das Rad wird aus diesen Komponenten zusammengabaut

Ist das zu empfehlen ?

Und was darf dieses Rad kosten ca.?

Sind die Angaben überhaubt brauchbar um eine Aussage zu treffen ?

Danke Maximilian

Ist das zu empfehlen ?

Ich würde so auf 1100-1300 Euro tippen. Das Rad ist ein ordentliches RR für den Start.

Ich will mich zwischen dem Trek 2,5 und dem aus den Komponenten zusammengebautes Rad entscheiden bin mir aber nicht sicher :confused:

Das aus Komponenten zusammengebaute kostet 1199.-

Das Trek 2,5 1599,-

Beide sind denke ich gute RR aber die Entscheidung fällt schwer Beide Händler haben sehr gut beraten und bei Beiden würde ich mich wohlfühlen .

Das aus Komponenten zusammengebaute kostet 1199.-

Das Trek 2,5 1599,-

Beide sind denke ich gute RR aber die Entscheidung fällt schwer Beide Händler haben sehr gut beraten und bei Beiden würde ich mich wohlfühlen .

Hast du den Link zum Trek? Bzw. kennst du die Ausstattung?
Trek hat den Ruf preislich überteuerte Rahmen zu bauen (sprich: du zahlst für den Namen mit).
So gesehen ist das Müsing auf jeden Fall eine gute Option bei der du nichts falsch machst.

Fahr' das Trek doch erstmal Probe. Solltest du merken, dass es nicht passt oder dass es ideal ist, fällt dir das ganze schon mal leichter. :)

Ich will mich nun zwischen dem Müsing und dem Trek entscheiden

Beide Räder sind für den Einsteiger sicherlich nicht schlecht von der Optik gefällt mir das Trek einen Tick besser . Aber die Optik alleinen ist eben auch nicht alles .

Was würdet ihr empfehlen Trek oder Müsing. ? :ka:

Müsing Müsing
Trek Trek

Ich würde Dir das Müsing empfehlen. Preis/Leistung stimmen hier! Technisch und funktional nehmen sich beide nichts. Den Mehrpreis beim Trek zahlst Du für den Markennamen.
Allerdings zählt beim RR-Kauf auch das Prestige und die Optik. Wenn Du also auf das Trek "abfährst" wirst Du mit einem Kompromiss immer ein bisschen unglücklich sein. Natürlich ist die bessere Rahmengeometrie absolut zu bevorzugen. Da würd ich unbedingt zu Probefahrten mit beiden Rahmen raten. Die Ausstattung der zu testenden Rahmen ist dabei nicht wichtig.

@kangal
Danke für deine Meinung
Da ich sicherlich ein absoluter Neuling bin braucht man seine Zeit bis man mit so einem Rad vertraut ist . Prestige kommt sicherlich wenn auch die Erfahrung kommt .

Mei Müsing kann ja auch zwischen verschiedenen Farben wählen.

Mal schauen was noch für Meinungen kommen:):)

Also,
jetzt würde ich dir auch das Müsing empfehlen, und zwar aus dem Grund das sich die Räder Technisch nichts nehmen, und du bei dem Müsing sogar noch einen Fizik Sattel dabei hast. Die Aksiums hab' ich auch, die sind recht solide und fahren sich gut. Also, nimm das Müsing. Denn denk dran, du brauchst noch Tacho (ca.30-60€), Schuhe, Pedale bla bla bla. Da fällt noch viel an. Und wenn Müsing dir sozusagen die 400€ schenkt, is doch gut ;D
Wäre auch ein "seltenes" Rad mehr auf der Landstraße.

Max

Danke Maximilian

Ist das zu empfehlen ?

ich bezweifle, dass dir dein händler dieses müsing mit den hier genannten komponenten und dann noch etwa einen guten fizik für 1199.- aufbaut.
allein der acros ai 22 kostet um die 80.- euro.
hast du den preis verbindlich? wenn ja, dann kauf das müsing!

Das Angebot habe ich schriftlich

Aber was ich vergessen habe die Mwst noch hinzuzurechnen

Also die beiden Räder kosten zusammen 2000,00+ Mwst

Beim Kauf der Räder bekomme ich noch einen Gutschein für klamotten für 300 Euro obendrauf ich denke das müsste ok seine oder:ka:

Anhänge

• Rennrad.jpg
    Rennrad.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 85

Das Angebot habe ich schriftlich

Aber was ich vergessen habe die Mwst noch hinzuzurechnen

Also die beiden Räder kosten zusammen 2000,00+ Mwst

Beim Kauf der Räder bekomme ich noch einen Gutschein für klamotten für 300 Euro obendrauf ich denke das müsste ok seine oder:ka:

ich kapier deine rechnung nicht:(
gehts jetzt um zwei räder? mit ohne mehrwertsteuer oder wie? und was ist mit diesem rabatt und den 10 oder 20 %?
und ich les da nix von einem müsing rahmen. soll ein speedzone irgendwas sein:( und was ist das denn für ein angebot und von wem?
kauf dir das müsing bei bike-basar. da weisst du was du kriegst.

Zurück