• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Englisches Altmetall

only531

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
25
...wie der Name schon sagt bin ich Fan von "british steel". Als 13jähriger bekam ich die Fragmente von drei 60iger Jahre MOTOBECANEs geschenkt. Die hatte ein Mietnomade zurück gelassen, die Vermieterin vermachte die mir.

Irgendwie machten die Französinnen mich nicht glücklich, dafür begeisterte mich Didi Thurau mit seinem RALEIGH. Raleigh Team Replika war damit als Maß aller Dinge vorgegeben.

Bei der "Bieberhaus Pleite" habe ich verpaßt mir eine Team Replika mit Campa Ausstattung für 1300,-DM zu ergattern, dafür gab es Mitte der 80iger nochmal die Chance in England auf ein Rahmenkit 531c in Clubsport ausführung. Rahmennummer beginnt mit "W"...

Das wurde und ist mein Traumrad. Diverse Versuche mit Südländern waren wenig glücklich und von kurzer Dauer.

Gruß aus Mainz

René
 
Zurück
Oben Unten