• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Energie Riegel Snack oder Droge?

Energie Riegel ist eine Droge? Ja oder Nein

• Ja

Stimmen: 17 16,2%
  • Nein

Stimmen: 80 76,2%
  • Teilweise

Stimmen: 8 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    105
AW: Energie Riegel Snack oder Droge?

Das einzige in den Riegel was man am warscheinlichsten noch als drogen verkaufen kann ist koffein aber so viel ich weiß auch nicht in sooo überdurchnittlichen Mengen als einer der mal ne tasse kaffe am Tag trinkt.

Aber wenn so mega viel Koffein drin ist, muss man alle 10 Minuten anhalten und Pinkeln, weil Koffein bei Dauerkonsum ganz schön stark entwässernd wirkt.
Dann ist der Dopingvorteil auch wieder weg:D

...na,klar sind Riegel auch Drogen,weiß doch mittlerweile jeder...!!!Ich Packe mir die dinger immer zwischen leeren Bananenschalen...da fällts beim Essen auf dem Bike nicht so doll auf...was sollen denn sonst die Leute von mir Denken...

Hi
ich hatte vor ein paar Stunden eine heftige Auseinandersetzung mit einem bekannten der mir vorgeworfen hat ich wäre Drogen abhängig weil ich beim Radfahren einen Riegel esse.

Mal abgesehen davon das er Raucher ist und eig. mal schön die Klappe halten kann habe ich mir dennoch die Frage gestellt ob er damit vlt gar nicht so unrecht hat.

Ich habe ihm gesagt es ist wie Natürliche Nahrung nur kompakt und auf das wichtigste beschränkt. Und gibt meinem Körper nur verlorenes 8verbrantes) wieder. Im Gegensatz zu Richtigen Drogen die ein Zusatz sind.

Dann meinte er noch wenn ich mehrere Jahre Fahrrad fahre und diese Rigel esse kann ich damit nicht schlagartig aufhören weil ich abhängig bin.

Ich finde es totalen Schwachsinn wollte aber mal andere Meinungen wissen

hei,
vielleicht solltest du mal ganz unauffällig schauen ob dein Bekannter nicht irgendwelche Einstiche im Arm hat! So was hab ich ja noch nie gehört.
Totaler Schwachsinn.Davon abgesehen hab ich auch Bekannte die der Meinung sind das sie "ganz locker"beim Lizenzrennen (c-Klasse) mithalten können,ohne training versteht sich!
Ich hab ihm gesagt er bekommt von mir 200 Euro wenn er die ersten 5 Runden durchsteht,ist er nicht draufeingegangen........
Es gibt immer wieder Leute die nen Pfeil im Kopf haben.

Also wenns dir wirklich um eine konstruktive Diskussion geht, dann solltes du erstmal festsetzen was eine Droge aus macht.

Erweiterung des Bewustseins oder doch nur Abhängigkeit ?

Greetz
Jim

Wo wir gerade beim Thema sind. Bei unserer letzten Radrunde haben wir diskutiert warum nahrungsmittel nicht schon längst verboten worden sind. Es ist doch allgemein bekannt, dass Essen beim Fahrradfahren leistungssteigernd wirkt. Warum tut da nicht mal endlich jemand was gegen? Alle sind dran mit Epo und so, aber niemand fängt mal an endlich das Essen zu verbieten.

Ich glaube das Einzige was noch deutlicher leistungssteigernd wirkt und bis heute nicht verboten ist, ist Training. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man bis heute noch keine vernünftigen Nachweise entwickelt hat.

Erst fängt es ganz harmlos mit Riegeln an.
Und ehe du dich versiehst haust du dir Haferflocken durch die Nase.:duck:

Ich trinke täglich ein Glas Milch! Und kann nicht damit aufhören. Ist das auch eine Droge?

Klar sind das Drogen!

Wenn ich 1-2 Tage nix esse bekomme ich üble Entzugserscheinungen! Mir wird kalt, die Konzentration geht flöten, keine Lust mehr auf Sport. Und alles was zählt ist endlich wieder was zwischen die Beißer zu bekommen!

Finde das schon heftig, selbst kleine Kinder werden von Geburt an vom Essen abhängig gemacht!

Wo wir gerade beim Thema sind. Bei unserer letzten Radrunde haben wir diskutiert warum nahrungsmittel nicht schon längst verboten worden sind. Es ist doch allgemein bekannt, dass Essen beim Fahrradfahren leistungssteigernd wirkt. Warum tut da nicht mal endlich jemand was gegen? Alle sind dran mit Epo und so, aber niemand fängt mal an endlich das Essen zu verbieten.

Ich glaube das Einzige was noch deutlicher leistungssteigernd wirkt und bis heute nicht verboten ist, ist Training. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man bis heute noch keine vernünftigen Nachweise entwickelt hat.
Sicher Doch.
Aber schonmal an Sauerstoff gedacht? Ohne dieses Zeug würden die Radprofis niemals so schnell fahren können...:D

Hi
ich hatte vor ein paar Stunden eine heftige Auseinandersetzung mit einem bekannten der mir vorgeworfen hat ich wäre Drogen abhängig weil ich beim Radfahren einen Riegel esse.

Mal abgesehen davon das er Raucher ist und eig. mal schön die Klappe halten kann habe ich mir dennoch die Frage gestellt ob er damit vlt gar nicht so unrecht hat.

also in meiner grauen Jugend haben wir ab und zu "Hanfkekse" gebacken...auch in Riegelform :D ...die hatten eine lustige Wirkung auf das Allgemeinbefinden. Sportlich antörnend war das außerhalb von Sex aber nicht.

Abgesehen davon dachte ich bisher, nur Boxen macht die Birne weich :cool:

Zurück