Ich denke ich bin noch ein Update schuldig…
Bin am vergangenen Donnerstag das SLX in Koblenz Probe gefahren…Rahmen in S passt bei meiner Körpergröße und Proportionen bzw. fühlt sich recht gut an…
Sitzlänge ist trotz der Setback-Stütze etwas kürzer als am aktuellen Rad (Simplon Pavo, MY 2012) und passt gut. Überhöhung dürfte etwas mehr sein, das Testrad war aber auch maximal aufgespacered…, da geht noch was, so dass ich dann auf ca. 55 mm kommen sollte. Aktuell fahre ich 70 mm und das bereitet trotz ansonsten guter Beweglichkeit zunehmend Probleme an der HWS (Alter 50, viel PC-Arbeit).
Fazit: Definitiv weiter in der engeren Wahl, ich hadere aber noch mit den Konfigurationen.
Ultegra vs. 105 oder doch
SRAM
Kurbel: 52/36 vs. 50/34
Powermeter : Y/N (nachrüsten?)
LRS: der Standard LN-Satz ist mir ein bisschen schwer, ERC Dicut 1400 schick aber nötig?
Das CF7 in der Aeroversion würde ich wohl nehmen…kommt aber so wohl nicht…
Oder CF7 kaufen und später 2. LRS (Newmen streem r.38, o. ä.) dazukaufen… dann hätte ich bei entsprechender Reifenwahl quasi 2 Räder…Crosser/Gravel und Renner…mit meinem Marathon-Fully (
Orbea Oiz) und Enduro (Propain Tyee) wäre der Fuhrpark dann ziemlich komplett..
Food for thought…weiterer Input gerne willkommen…
edit:
Werde auch die BMC-Roadmachine noch einmal in Augenschein nehmen…
Es ist die Roadmachine ONE geworden. Hatte ein Angebot bei dem ich nicht nein sagen konnte…