• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

endurace mit 650B LRS

RalfSt

Mitglied
Registriert
7 April 2022
Beiträge
87
Reaktionspunkte
36
Hallo Leute,

bald kommt mein Endurace AL 7 als Winter-/GravelLight-Untersatz. Wollte mal fragen, ob jemand, dem die 35mm max. Reifenbreite nicht ausgereicht haben, schon mal nen 650B-Laufradsatz mit noch breiteren Reifen augezogen hat. Sollte ja ohne Probleme gehen, oder täusch ich mich. Und falls ja, hat jemand zufällig ein Bild, das er teilen möchte?

Viele Grüße
 
Da passen bestimmt auch 38mm rein, dann ist aber echt knapp, so ein bissi Platz zur Kettenstrebe sollte ja schon noch bleiben. Zumindest beim Endurace CF 7 ist es so.
 
Da passen bestimmt auch 38mm rein, dann ist aber echt knapp, so ein bissi Platz zur Kettenstrebe sollte ja schon noch bleiben. Zumindest beim Endurace CF 7 ist es so.
Ich kenn die Bilder vom Endurace mit 35mm Gravel-Reifen und um das bissi Platz geht es mir hier. Wenn ich tatsächlich mal ne mehrtägige Tour mit Gepäck im Sommer mache, und dann doch mal paar km über nen Waldweg fahre, der noch etwas matschig ist, hätte ich gerne die Option auf "schleift nicht, trotz Dreck aufm Reifen".
 
Ich kenn die Bilder vom Endurace mit 35mm Gravel-Reifen und um das bissi Platz geht es mir hier. Wenn ich tatsächlich mal ne mehrtägige Tour mit Gepäck im Sommer mache, und dann doch mal paar km über nen Waldweg fahre, der noch etwas matschig ist, hätte ich gerne die Option auf "schleift nicht, trotz Dreck aufm Reifen".

Bei einem 35mm Terra Speed (Profil kannste Dir anschauen), bleiben rechts und links laut Messschieber noch 5mm Platz zur Kettenstrebe. Wenn Du 38mm montierst, haste entsprechend Platz. Ich habe beim Kumpel auch schon 40mm beim CF 8 gesehen, das ist sau eng, würde ich niemals machen.
Du bekommst das AL (Alumodell), möglicherweise ist die Kettenstrebe dort anders gebaut.
 
Bei einem 35mm Terra Speed (Profil kannste Dir anschauen), bleiben rechts und links laut Messschieber noch 5mm Platz zur Kettenstrebe. Wenn Du 38mm montierst, haste entsprechend Platz. Ich habe beim Kumpel auch schon 40mm beim CF 8 gesehen, das ist sau eng, würde ich niemals machen.
Du bekommst das AL (Alumodell), möglicherweise ist die Kettenstrebe dort anders gebaut.
Hast Du eigentlich im Forum ein Bild von Deinem Endurace mit den DXC, und möglicherweise sogar mit den 35mm Schlappen? Meins soll morgen kommen und ich muss mich langsam entscheiden, ob ich die DXC oder/und nen Satz E1800 32 bestelle bzw. die Fulcrum 900 als Gravel-LRS behalte…😆
 
Einen E1800 bekomme ich die Tage von DT Swiss zurück, Laufleistung etwa 200km.
Im Rahmen eines Garantiefalls hatte ich die über den Händler eingeschickt. Dort wurden die zentriert usw.
 
Hast Du eigentlich im Forum ein Bild von Deinem Endurace mit den DXC, und möglicherweise sogar mit den 35mm Schlappen? Meins soll morgen kommen und ich muss mich langsam entscheiden, ob ich die DXC oder/und nen Satz E1800 32 bestelle bzw. die Fulcrum 900 als Gravel-LRS behalte…😆

Bild mache ich Heute für Dich.

Den Fulcrum unbedingt behalten. Wenn Du das Rad verkaufst, dann im original Zustand. Außerdem hast Du dann ein backup wenn am DXC mal etwas dran sein sollte (sofern Du Zuhause den Platz hast. Kannst ja die Fulcrum in den DXC Karton stecken).
 
so schauts es aus
 

Anhänge

  • 20133.jpg
    20133.jpg
    305 KB · Aufrufe: 137
  • 20134.jpg
    20134.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 135
so schauts es aus
Geile Optik! Genau meins, ich liebe schwarze Bikes🤩

Das sieht nach L oder XL aus. Darf ich mal fragen wie Dein Systemgewicht ist im Bezug auf die DXC. Ich bring derzeit 85kg auf die Waage bei 187 und kann schon ordentlich Druck machen. Denke die Steifigkeit muss man vermutlich ausprobieren...

Und das sind die 35mm Terra Speed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Optik! Genau meins, ich liebe schwarze Bikes🤩
Zitat Henry Ford: Jeder Kunde kann ein Auto in jeder gewünschten Farbe haben, so lange es schwarz ist. 🤣
Das sieht nach L oder XL aus.
Ist L
Darf ich mal fragen wie Dein Systemgewicht ist im Bezug auf die DXC. Ich bring derzeit 85kg auf die Waage bei 187 und kann schon ordentlich Druck machen.
Bissi leichter. Welche FTP hast Du ( 1h ) ? 350W ? Hält der LRS locker aus.
Denke die Steifigkeit muss man vermutlich ausprobieren...
Ich finde ihn schon recht hart. Wobei bei meinem zweiten DXC die 28mm GP 5000 nur mit 4bar gefahren werden. Das dämpft dann schon.
Und das sind die 35mm Terra Speed?
yes sir, in live sehen die super darauf aus und passen echt prima von der Optik zum Rad und den DXC. Breiter wäre zu mächtig. Bei 4-5 Meter Abstand könnte man meinen es wären nur 30mm montiert.
 
meine ftp hab ich noch nie gemessen, aber ich komm vorwärts. Also ich hab mir jetzt erst mal den e1800 Spline bestellt. Da kommen 35er Schlappen drauf, GOne oder die Terra Speed mal sehn. Und bei den DXC bin ich noch unschlüssig, aber ein Aero-Satz mit 28ern wäre schon fein...
 
Zurück
Oben Unten