...suche nach "Kerbstifte" oder "Kerbnagel"Danke
Ich habe gerade mal geschaut da gibt's echt ne tolle Auswahl an Nieten, wie gut halten die zum spreizen? Und hat jemand Erfahrung mit den nicht apreizbaren? Steckt man die dann von innen rein und hämmert dann mit nem bestimmten aufsatz drauf damit sie sich entsprechend verformen?
Und wenn wir schonmal beim Thema sind, ich habe ein capo flitzer in der Jubiläums Variante, das mit dem berühmten Rathausmann am sattelrohr, hat da jemand Erfahrungen mit? Da komme ich ja dann weder mit den spreizenden noch mit den quetschenden nieten wirklich gescheit ran ":/
Freue mich über weitere Tipps und Erfahrungen
und dann abgesägt? Oder wie passt da noch das Gabelrohr rein?
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die werden einfach eingeschlagen
Vollnieten werden vor dem Nieten abgelängt, so auch Kerbstifte (die es übrigens in manigfaltigen Durchmessern und Längen fertig zu kaufen gibt).und dann abgesägt? Oder wie passt da noch das Gabelrohr rein?
Den Witz darfst du mir gerne erzählen, ich glaube nicht denn zu kennen
Die Niete habe ich schon mal mit angehaltenem steuerkopfschild durchgesteckt und abgelangt, wie gesagte ein rohr rein zum gegenhalten und von außen drauf klopfen, habe mir dazu versucht eine Art Nietkopfsetzer selber zu improvisieren.
Als erstes habe ich denn linken gesetzt, er ist mir leider nicht sehr schön gelungen der zweite Versuch rechts lief da schon besser, halten tun beide sehr fest!
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Insgesamt bin ich zufrieden damit dass es geklappt hat aber unzufrieden mit dem optischem Ergebniss, ich denke beim nächsten mal mache ich es dann doch lieber mit richtigen Nieten und richtigem Werkzeug