• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Regen-Radar App etc.?

Oetsch79

Mitglied
Hi
bisher habe ich keine App benutzt und mir im Vorfeld einer Tour immer die Vorhersagen im Netz angesehen. Nun scheint es doch ein breites Angebot an Apps zu geben, die basierend auf Echtzeitdaten Vorhersagen via Kartendarstellung sehr brauchbar zur Verfügung stellen.

Ich suche als speziell etwas um Regen auf einer Tour umfahren zu können. Leider gibt es sehr viele Angebote im Android Play Store und die Vielfalt ist wenig überschaubar. Hinzu kommt, dass ich etwas allergisch gegen Spionage und Werbeapps bin. Deswegen die Frage, was ihr nutzt und empfehlen könnt?

Habe gerade mal RainToday-HD Regenradar getestet und das ist schon nicht schlecht, allerdings kommt mir die Vorhersage mit ca. 30min etwas kurz vor.

Vielen Dank vorab und für eine gute App würde ich auch etwas bezahlen wollen.

Für das aktuelle Regenradar benutze ich das Niederschlagsradar auf www.wetteronline.de.
Wie Die sicherheits- und werbemäßig zu bewerten sind, da kann ich leider nix zu sagen, habe ich bei der Anwendung nicht groß hinterfragt bislang :confused::eek:
Mehr als bloß Sport- und Hobbygerät, sind Fahr- und Motorrad für mich auch alltägliches Fortbewegungsmittel.

Vielen Dank. Habe mir das mal installiert und nach einer ersten Tesphase denke ich dann über die Premiumversion nach. Veröffentlich vom DWD klingt für mich erstmal auch nach einer seriöseren Geschichte. Ganz ohne App, dass per wetteronline zu erledigen hat natürlich auch seinen Charm.

Danke!

Die Premiumvariante gibt Zugriff auf die Rohdaten sämtl. Wetterstationen des DWD mit Historie ein paar Tage zurück. Nur Schneedaten sind meist nicht verfügbar. Dazu detaillierte Radarkarten, mit üppiger Radarprognose. Die 2 Euro sind gut investiert, finde ich.

Zurück