• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung MTB-Schuh zum Crossen?

Birdman

Aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
1.708
Reaktionspunkte
2.015
Ort
Unterhaching
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Schuhempfehlung für meine Liebste als Geburtstagsgeschenk. Gesucht wird ein MTB-Schuh fürs CX-Rad, also mehrheitlich zum Fahren, ab und an mal eine kurze Laufpassage, aber keine kilometerlangen Tragepassagen in den Alpen. Auf dem Rennrad fährt sie seit Jahren Sidi und ist damit sehr zufrieden, zum Crossen im Winter hat sie den Arctic Celsius von Northwave.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.
 
Kaufen was zum Fuss und zum Geldbeutel passt. Nehmen sich doch alle nix. Wichtig wäre, dass man Stollen einschrauben kann, für den Fall, dass sie mal Rennen oder eine Schlammtour fahren will.
 
Ich habe welche von Sidi. Ist ja vor allem abhängig von der Passform, welche sich empfehlen. Allerdings sind die MTB-Schuhe etwas anders geschnitten als die RR-Modelle (mir bspw. sind die RR-Modelle vorn außen zu eng). - Wenn sie nicht zu kleine Füße hat, würde ich eher ein Herrenmodell nehmen: Da bekommt man meist mehr für's Geld.

Meine persönlichen Favoriten sind: Sidi, Diadora, Mavic. Aber wie schon gesagt, hängt vom Fuß ab.

PS: Beim Crossen trage ich grundsätzlich Überschuhe (oder dünne Übersocken). So muss man die Schuhe nicht putzen....
 
Ich fahre Spiuk. In denen kann man auch gut mal laufen - Profil haben sie ordentlich und man kann Spikes einschrauben.

Ich stimme warnschild zu. Nimm die Holde mit zum Schuhkauf. Die fallen in der Breite unglaublich unterschiedlich aus und nichts ist unangenehmer, als zu schmale Schuhe. Zumal der Fuß bei Wärme/Belastung etwas schwillt.
 
Zurück