• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Luftdruckprüfgerät

achimer

Aktives Mitglied
Registriert
24 September 2023
Beiträge
116
Reaktionspunkte
52
Hohoho, wer kann mir ein vernünftiges Luftdruckprüfgerät für Presta Ventile empfehlen?
Danke u. Gruß
Achim
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von J_Quak

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hohoho, wer kann mir ein vernünftiges Luftdruckprüfgerät für Presta Ventile empfehlen?
Danke u. Gruß
Achim
Ich habe seit einem Jahr den SKS Airchecker und komme damit gut klar.
Ist für Auto und Presta Ventile, der Kopf ist drehbar, so dass man gut an die Ventile dran kommt.
 
Für den normalen Gebrauch reicht sicher eines der günstigen Geräte von SKS, Schwalbe, etc. Deren absolute Genauigkeit lässt aber zu wünschen übrig. Im professionellen CX-Sport werden daher gerne u.a. die Druckprüfer von Flaig benutzt:

https://www.flaig-praezision.de/reifendruckmessgeräte

Gibt es für verschiedene Druckbereiche sowie mit und ohne Ablaßventil und in allen möglichen Anschlußvarianten.
 
Aber für den Renner nur von 0-4 Bar oder nicht? Andere Combos muss man anfragen?
 
Die in der Lezyne-Pumpe eingebaute Digitale Druckanzeige ist sehr genau. Messen und Pumpen geht hier mit demselben Gerät.
Bei mir ist der Abstand zwischen dem SKS Airchecker und dem Rennkompressor ziemlich genau ein Bar. Das reicht mir beim Aufpumpen aus. Durch Fahren, Temperaturunterschiede Garage/draussen, usw. ändert sich der Druck sowieso noch.
Wenn ich erst vor ein paar Tagen aufgepumpt habe, reicht mir auch die Daumenprobe....
 
Zurück