• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung Kartuschenpumpe

cruiser1010

Neuer Benutzer
Hallo,
könnt Ihr mir eine Kartuschenpumpe empfehlen, welche auch richtig Druck auf den RR Reifen bringt?

Ich suche halt was kleines was ich mal ins trikot stecken, oder unauffällig an der Sattelstütze anbringen kann.

LG cruiser

AW: Empfehlung Kartuschenpumpe

du willst so eine mit co2 kartuschen??? lass das lieber!! meine erfahrungen damit sind doch wirklich recht bescheiden! du musst immer ne ersatzkartusche dabeihaben und schon lohnt es sich von der größe her nicht mehr! ausserdem ist das einfach ein blödes system! wenn man glück hat hat man zwar die gewünschten 8bar auf dem reifen! wenn man aber pech hat, und man hat häufiger pech als besonderes glück, dann verrutscht man und die kartusche ist leer.... ebenso wie der reifen!
nimm doch einfach eine althergebrachte kleine handpumpe..... hat nahezu ewig nachlademöglichkeiten und ersatzkartuschen hast du auch immer dabei^^ die nehmen nicht mal platz weg! von der größe her sind die auch nicht mehr so wild! geh einfach mal zum radladen und lass dir eine geben! ich hab eine von eddy merckx und bin richtig zufrieden!!
ansonsten habe ich nie was schlechtes von der pocket rocket gehört! der hersteller ist glaube ich 2peak da bin ich mir aber nicht ganz sicher!

Hab die hier:

ist nicht schlecht, reicht für einmal aufpumpen. Aber letztendlich schickschnack. Die Kartuschen sind teuer (relativ..). Wenn du eine verbrauchst auf der Fahrt, und du wieder 'n Platten hast, ist das Problem da, es sei denn, du nimmst zwei mit.
Mein Fazit: Eine vernünftige Pumpe ist allemal die bessere Entscheidung

als Tip für eine herkömmliche Pumpe: Topeak Micro Rocket

empfehle ich immer wieder gerne, weil sie das hält was versprochen wird...

Danke, die hatte/habe ich auch in die engere Wahl gezogen, nur passt die von der Farbe nicht so toll zum Rad(RR ist weiß);)

Selbst ne Pumpe zu kaufen, ist nicht so einfach.......:o

LG

ach dann hieß die pumpe doch micro rocket^^ aber mit 2peak lag ich ja wenigstens richtig! ist echt ne gute pumpe!! mit der farbe brauchste dir keine sorgen machen! die kommt nämlich in die trikottsche..... ist viel cooler und ich finde selbst die schönste pumpe verschandelt den renner! nen nachteil hast du wirklich nicht und ich glaube so eine kleine pumpe wie die micro rocket sind wirklich in jedem trikot unterzubringen!

Bin von der Kartuschenpumpe weggekommen.
Ist zwar klein und schwubs ist der reifen brall (wenn man glück hat)
aber 2006 auf dem weg ins Traingingslager Andalusien hatte ich nicht gedacht, dass man die Kartuschen nicht mit in den Flieger bekommt.
Somit musste ich mir vorort welche kaufen, doch als ich die dortigen Preise gesehen habe (klar die RR touris brauchen das,da kann man den Preis aufschlagen) habe ich mir für das Geld ne normale handpumpe gekauft.
Und die habe ich immernoch und wenn ich überlege, was ich damit Geld gespart habe....

Also Pumpe in Trikotasche würde ich nicht machen..
Habe da mal was negatives beim Sturz gelesen..Aber egal..

Habe die SKS wie in der Abb. gezeigt.

nach 1700 KM meinen ersten Plattfuß bei der RTF..:o
Planet war am knallen..Hatte das Teil auch noch nie benutzt...
Aber ich war froh als ich angewendet hatte. Hat super funktioniert.
Reifen war selbst bei einem Anfänger voll...:D
Wenn ich daran denke mit soner Minipumpe 8 bar aufzupumpen..War ne erleichterung....
Und ich weiß wovon ich spreche, denn diese Micro hatte ich auch mal....:o

ja aber oftmals klappt es eben nicht so reibungslos wie bei dir!! ausserdem musst du doch die kartuschenpumpe sowieso ins trikot tun oder gibt es da auch halterungen fürs rad?? die nornmale pumpe kann man halt ewig verwenden und ist um einiges preiswerter! bei den führenden modellen in sachen kartuschenpumpe kostet die kartusche doch schon 3-4 euro oder?? find ich persönlich sehr teuer!

ja aber oftmals klappt es eben nicht so reibungslos wie bei dir!! ausserdem musst du doch die kartuschenpumpe sowieso ins trikot tun oder gibt es da auch halterungen fürs rad?? die nornmale pumpe kann man halt ewig verwenden und ist um einiges preiswerter! bei den führenden modellen in sachen kartuschenpumpe kostet die kartusche doch schon 3-4 euro oder?? find ich persönlich sehr teuer!

Es gibt genauso Halterungen für Kartuschenpumpen, wie für Minipumpen. Und was die Kosten angeht: Ich hab in den letzten 2 Jahren 2 Kartuschen gebraucht, denn die kommen ja nur bei Pannen zum Einsatz. Und eine Kartusche kommt auf unter 1,60.

Meikne Entscheidung für die Kartuschen hat allerdings den Grund, dass ich mir vor 4 Jahren das Schulterblatt gebrochen hab und dabei ein Teil der Rotetorenmanschette abgerissen ist. Aufpumpen geht nur noch mit Standpumpe oder Kartusche.

das ist definitiv ein trifftiger grund für die kartuschenpumpe! also alle die sich ne schulterverletzung zugezogen haben, die nicht mehr ausheilt......
kauft euch ne kartuschenpumpe^^
ansonsten würde ich immer noch die handpumpe bevorzugen! ausserdem braucht man dann kein workout mehr wenn man auf der hälfte den arm wechselt!!

also ich nutze die sigma aero jet - problemlos.

einsatz 1-2x im jahr, dabei oft weil andere nichts dabei haben.

normale pumpe kommt bei mir nicht mehr in frage, dauert viel zu lange. :D

Bin von der Kartuschenpumpe weggekommen.
Ist zwar klein und schwubs ist der reifen brall (wenn man glück hat)
aber 2006 auf dem weg ins Traingingslager Andalusien hatte ich nicht gedacht, dass man die Kartuschen nicht mit in den Flieger bekommt.
Somit musste ich mir vorort welche kaufen, doch als ich die dortigen Preise gesehen habe (klar die RR touris brauchen das,da kann man den Preis aufschlagen) habe ich mir für das Geld ne normale handpumpe gekauft.
Und die habe ich immernoch und wenn ich überlege, was ich damit Geld gespart habe....

Ich hab meine Kartuschen bisher ohne Probleme im normalen Koffer mitnehmen können. HAt noch nie jemand gemeckert.

Danke, die hatte/habe ich auch in die engere Wahl gezogen, nur passt die von der Farbe nicht so toll zum Rad(RR ist weiß);)

Selbst ne Pumpe zu kaufen, ist nicht so einfach.......:o

LG

Was soll ich denn sagen: Roter Rahmen, orange-graue Pumpe :D

ja warum denn der stress mit der optik?? ich find ja immer noch dass die pumpe noch so gut aussehen kann.... i-wie istr sie am rad doch immernoch fehl am plaz!

Zurück