• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung elektrische Luftpumpe ?

Mr_Spinalzo

Neuer Benutzer
Registriert
10 Oktober 2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo,
wer hier hat erfahrung mit elektrischen Luftpumpen und kann etwas empfehlen oder eben nicht.
hab die xaomi 1s im auge
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von masto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin vor kurzem mit plattem Reifen liegen geblieben und war gerade dabei nach Schlauchwechsel den Mantel wieder aufzuziehen, als ein freundlicher Trekkingradler anhielt und fragte, ob ich denn Hilfe bräuchte.
Ich wollte schon Abwinken, weil ich ja nur noch aufpumpen musste.

Dann hat er aber eine Akku-Luftpumpe von Bosch ausgepackt und da konnte ich nicht nein sagen.
Luftdruck am Gerät eingestellt aufgesteckt und nett unterhalten. Nach kurzer Zeit meldete die Pumpe Erfolg.
Das ist schon klasse. Für das Rennrad aber etwas sperrig.

https://www.bosch-diy.com/de/de/p/easypump-0603947000
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von masto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kann die Makita sehr empfehlen. Die schafft auch mehr als nur einen Reifen.

PXL_20230628_095417912.jpg


Und kompakt ist sie auch.
PXL_20230628_095408319.jpg
 
Mir wollte mal jemand die von Bosch aufschwatzen. Dauert damit ja länger als von Hand mit einer ordentlichen Standpumpe. Die Makita kenne ich nicht, hatte von der Marke aber sonst noch nie schlechte Maschinen - allerdings natürlich nur etwas für daheim. Für unterwegs gibt es andere Möglichkeiten. Ich hatte mir das mal angeschaut, aber weder bzgl. Größe noch Gewicht irgendwelche Vorteile gegenüber Minipumpen oder CO2-Pumpen feststellen können. Ich kann zumindest bisher nicht erkennen, warum man sich so etwas zulegen sollte.
 
Die Xiaomi Mijia 1S wird hier erwähnt:
Dann weiß die Pumpe, dass du Rennrad fährst, welchen Reifen du benutzt und mit wieviel bar du damit pumpst. Die Wahoo Daten werden eingesammelt und das Ganze wird mit 5G nach Chinesien versendet.
Möchstest Du das wirklich?

Da mag ich meine Makita Kompaktpumpe. Klein und in der Tasche einfach zu verstauen. 🥰
 
hallo,
wer hier hat erfahrung mit elektrischen Luftpumpen und kann etwas empfehlen oder eben nicht.
hab die xaomi 1s im auge
Habe seit mittlerweile langer Zeit den Vorgänger davon im Betrieb. Ist meine Luftpumpe zum Mitnehmen. Ich habe eine kleine Tasche mit Werkzeug dieser Pumpe etc, die ins Auto mitkommt, wenn ich z.B. mit dem Rad verreise. Ich kontrolliere Luftdruck halt vor jeder Fahrt, eine Angewohnheit aus den Urzeiten, als ich noch mit Latexschläuchen fuhr. Ich bin sehr zufrieden. Die alte Generation ist nicht die schnellste, aber ich stehe auch nicht daneben und warte, in der Zeit kümmert man sich halt um andere Sachen, wie z.B. Flaschen auffüllen.
 
Ich hab immer meine Minipumpe dabei und einen Adapter fürs Autoventil.
Mit der Minipumpe kommt nur so viel rein, dass es zur nächsten Tanke reicht und dort wird dann auf den Endwert aufgepumpt.
 
Dann weiß die Pumpe, dass du Rennrad fährst, welchen Reifen du benutzt und mit wieviel bar du damit pumpst. Die Wahoo Daten werden eingesammelt und das Ganze wird mit 5G nach Chinesien versendet.
Möchstest Du das wirklich?

Da mag ich meine Makita Kompaktpumpe. Klein und in der Tasche einfach zu verstauen. 🥰
In der Trikottasche trägt die aber ein Wenig auf. Na ja, man kann ja eine Warnweste drüber ziehen.
 
Da hast du aber nur eine Chance, außer du nimmst mehrere Kartuschen mit. Die bittere Erfahrung musste ich ausgerechnet vor vielen Jahren bei der MTB Marathon EM machen. Eine Handpumpe hilft immer und ewig. Ich hatte dann immer beides mit..
na ja...nicht wenn man pech hat und nach 1-2 jahren eine bis dahin neue pumpe einsetzen muss - problem war die war die zeit an einem cyclocross festmontiert und der matsch/nässe hat die pumpe vollgemacht und Dichtungen zerstört...war schon mein Fehler aber hat mich genervt als ich da stand (und seit damals immer die pumpe wieder gut geschützt in der Trikottasche unterwegs)
 
Zurück
Oben Unten