• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EM in Plumelec

schille

Aktives Mitglied
Hat eigentlich schon jemand irgendwo bewegte Bilder von der EM in Plumelec gefunden? Selbst ein kurzer Bericht vom Rennverlauf würde mich da schon interessieren. Livestreams wie sie die UCI in allen Altersklassen bei der WM auf ihrem Youtube-Channel anbietet suche ich hier von der UEC noch vergeblich... :(
Sehr schade das der Titel von Kämna quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit in D stattgefunden hat.

Hier steht was wo übertragen wird.

Ich nehme mal an, daß - abgesehen von Sonntag nachmittag - das Interesse nicht ausreicht um eine Übertragung zu finanzieren

Eurosport, der Radsportsender, überträgt Sonntag NICHT ! Stattdessen Beachvolleyball......für kreischende Teenies....

Ooops ! War die Programmänderung vom Samstag die ich gesehene hatte.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum der Dani Moreno im Schlußsprint für Sagan gefahren ist, hat da jemand eine Vermutung? Moreno ist Spanier, er ist weder bei Tinkoff noch fahren sie in der nächsten Saison zusammen bei bora-hansgrohe (oder doch?).

Na ja, er ist erst angefahren, danach hat sich Sagan gleich rangehängt. Vermutlich keine Übersicht über die Alternativen oder schon längst mit Platz zwei/drei abgefunden. Alle rausnehmen, nur weil der Sagan dabei ist, geht auch schlecht, dann gewinnt der auch. :D

Dani Moreno ist m.W. alles andere als ein guter Sprinter, also hat er versucht mit einem langen Antritt das maximale rauszuholen. Platz 3 ist nicht grade schlecht.

Vielleicht war es ja wirklich nur der Versuch eines Verzweifelten, der mit einer Podiumsplatzierung belohnt wurde. Beim schauen des Videos (ab 2:36) hatte ich den Eindruck, er ist nicht für sich sondern für Sagan gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück