• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Steht das mit dem Versand irgenwo eindeutig?
Weil auf dem zweiten Bild wird "Sellers shipping method" empfohlen (das es ja nicht zum auswählen gibt).
Nein, das steht leider nirgendwo eindeutig. Es macht mich ebenfalls stutzig, dass der baugleiche Gravel Edge 3.0 exkl. Versandkosten fast genau so viel kostet:
Bildschirmfoto 2026-06-01 um 12.01.55.png


Da man aber nirgends Seller's Shipping Method auswählen kann, sehe ich das Problem bei Elitewheels.
 
Gab es da nicht vor kurzem hier schon einen Beitrag? Dachte, die haben das jetzt immer inkludiert und unter anderem der ent 3.0 ist deshalb so teuer im Vergleich?

Edit: beim ent 2.0, 3.0 und dem Edge gibts bei mir nur 1 Versandart und das ist sellers shipping mit 90$
 
Steht das mit dem Versand irgenwo eindeutig?
Weil auf dem zweiten Bild wird "Sellers shipping method" empfohlen (das es ja nicht zum auswählen gibt).
Das würde mich auch interessieren. Ich habe seit längerem dem ENT 2.0, bzw. jetzt den 3.0 in 60mm im Auge. Den würde ich gerne als aero lrs mit Rennradreifen für mein Gravelbike nutzen.

Früher muste man wohl statt der standard method die sellers method für ca 70€ auswählen. Mittlerweile ist das scheinbar die einzige die es gibt. Wenn ich über diese bestelle wird Zoll etc direkt abgewickelt oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20260601-150111.png
    Screenshot_20260601-150111.png
    118,5 KB · Aufrufe: 22
Das würde mich auch interessieren. Ich habe seit längerem dem ENT 2.0, bzw. jetzt den 3.0 in 60mm im Auge. Den würde ich gerne als aero lrs mit Rennradreifen für mein Gravelbike nutzen.

Früher muste man wohl statt der standard method die sellers method für ca 70€ auswählen. Mittlerweile ist das scheinbar die einzige die es gibt. Wenn ich über diese bestelle wird Zoll etc direkt abgewickelt oder?
Korrekt. Ist DDP, Delivered Duty Paid, also vorverzollt.
 
Gab es da nicht vor kurzem hier schon einen Beitrag? Dachte, die haben das jetzt immer inkludiert und unter anderem der ent 3.0 ist deshalb so teuer im Vergleich?

Edit: beim ent 2.0, 3.0 und dem Edge gibts bei mir nur 1 Versandart und das ist sellers shipping mit 90$
Jein. Sie haben es geschafft, die $90 Versandkosten zur Standard-Shipping-Methode zu machen, sodass man es nicht mehr aktiv auswählen muss. Aber beim RZW sind die Versandkosten nun "gratis" und wir vermuten, dass diese im Preis inkludiert sind (das würde den hohen Preis zumindest gut erklären).
 
Hallo zusammen, eine kurze Frage hätte ich bevor ich heute Abend aus der Urlaubslaune heraus einen Satz ENT Gravel bestelle. Auf meinem Canyon Grail von 2019 ist eine Sram Rival 11 fach. Da ist es doch richtig Sram XDR 12 fach auszuwählen oder? Bin da irgendwie verunsichert weil quasi direkt 12 fach steht und nicht wie bei Shimano von bis.

Zudem bin ich total aufgeschmissen wie das mit den ganzen Rabatten und dem Versand funktioniert.
Wäre cool wenn ich von euch da kurz Hilfe bekommen könnte.
Beste Grüße
Sven
 
Welcher LRS empfiehlt sich denn, wenn man 30mm Slicks und 40mm Gravel Reifen drauf fahren möchte? Ich war sehr angetan vom Edge 3.0 Disc, bis ich die Rezensionen zur Lautstärke gesehen habe :/ ich mag laute Freiläufe aber der scheint ja extrem laut zu sein. Gewicht sollte im Bereich des Edge 3.0 liegen also ENT usw. kommen nicht in Frage. Danke vorab!
 
Welcher LRS empfiehlt sich denn, wenn man 30mm Slicks und 40mm Gravel Reifen drauf fahren möchte? Ich war sehr angetan vom Edge 3.0 Disc, bis ich die Rezensionen zur Lautstärke gesehen habe :/ ich mag laute Freiläufe aber der scheint ja extrem laut zu sein. Gewicht sollte im Bereich des Edge 3.0 liegen also ENT usw. kommen nicht in Frage. Danke vorab!
Edge Gravel
 
Welcher LRS empfiehlt sich denn, wenn man 30mm Slicks und 40mm Gravel Reifen drauf fahren möchte? Ich war sehr angetan vom Edge 3.0 Disc, bis ich die Rezensionen zur Lautstärke gesehen habe :/ ich mag laute Freiläufe aber der scheint ja extrem laut zu sein. Gewicht sollte im Bereich des Edge 3.0 liegen also ENT usw. kommen nicht in Frage. Danke vorab!
Wenn extrem lauter Freilauf ein Problem ist, fällt für dich Elitewheels weg :D
 
Welcher LRS empfiehlt sich denn, wenn man 30mm Slicks und 40mm Gravel Reifen drauf fahren möchte? Ich war sehr angetan vom Edge 3.0 Disc, bis ich die Rezensionen zur Lautstärke gesehen habe :/ ich mag laute Freiläufe aber der scheint ja extrem laut zu sein. Gewicht sollte im Bereich des Edge 3.0 liegen also ENT usw. kommen nicht in Frage. Danke vorab!

Dann schau mal bei Serenadebikes.com die fahren auch einige hier
 
Bei meinem Elite SLR Gravel-Laufradsatz mit Microspline habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine Schaltung einstelle, reicht der Verstellbereich nicht aus.

Hardware: Shimano GRX Di2 827, also das neue Schaltwerk mit integriertem Akku.

In der Theorie schaltet man ja auf Gang 5 und macht dann so lange Micro-Adjustments, bis die Kette am größeren Ritzel schleift, und geht anschließend wieder etwa 5 Schritte zurück. Allerdings reichen bei mir selbst -18 nicht aus, damit das Schleifen überhaupt beginnt.

Ich bin jetzt ein paar Mal mit -16 und -17 gefahren. Das schaltet schon ganz gut, aber ich würde die Kassette trotzdem gern irgendwie spacern, um in einen vernünftigen Einstellbereich zu kommen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob das so sinnvoll ist? Und wo finde ich solche Spacer. Gibs auf Ali oder sonstwo sowas? Für Standartfreiläufe hab ich sowas gefunden!

Bei den Shimano Road 12-fach RoadKasetten ist ja mittlerweile so n kleiner Spacer aufgeklebt. Dieser war jetzt bei meiner MTB_Kasette nicht drauf. Hab schon gedacht vlt liegt hier der Fehler?!
 
Bei meinem Elite SLR Gravel-Laufradsatz mit Microspline habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine Schaltung einstelle, reicht der Verstellbereich nicht aus.

Hardware: Shimano GRX Di2 827, also das neue Schaltwerk mit integriertem Akku.

In der Theorie schaltet man ja auf Gang 5 und macht dann so lange Micro-Adjustments, bis die Kette am größeren Ritzel schleift, und geht anschließend wieder etwa 5 Schritte zurück. Allerdings reichen bei mir selbst -18 nicht aus, damit das Schleifen überhaupt beginnt.

Ich bin jetzt ein paar Mal mit -16 und -17 gefahren. Das schaltet schon ganz gut, aber ich würde die Kassette trotzdem gern irgendwie spacern, um in einen vernünftigen Einstellbereich zu kommen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob das so sinnvoll ist? Und wo finde ich solche Spacer. Gibs auf Ali oder sonstwo sowas? Für Standartfreiläufe hab ich sowas gefunden!

Bei den Shimano Road 12-fach RoadKasetten ist ja mittlerweile so n kleiner Spacer aufgeklebt. Dieser war jetzt bei meiner MTB_Kasette nicht drauf. Hab schon gedacht vlt liegt hier der Fehler?!
Schaltauge schon überprüft?
Und kannst du in alle 12 Gänge schalten?
 
Bei den Shimano Road 12-fach RoadKasetten ist ja mittlerweile so n kleiner Spacer aufgeklebt. Dieser war jetzt bei meiner MTB_Kasette nicht drauf. Hab schon gedacht vlt liegt hier der Fehler?!

Der "Spacer" ist ein Antiknarz-Schutz. 😂😂
Die ersten 12fach Kasetten von Shimano haben massiv Probleme damit gehabt. Der kleine Ring ist Pfusch am Bau, aber löst das Problem.
So dick ist der aber doch gar nicht, dass der so viel ausmacht. Aber ja, eigentlich sollte der drauf sein. Der geht gerne mal ab, bei der Demontage.
 
Zurück