• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Habe die Ent 2 in 50mm und suche noch nach passenden Reifen die einfach zu montieren sind. Kann mir da einer einen Tipp geben. Möchte bei einem Platten mir keinen abwürgen und nachher den Reifen nicht drauf bekommen. Habe an die GP5000 gedacht mit TPU Schlauch.
Ich hab erst vor kurzem auf meine neuen Edge Laufräder Conti 5000S TR in 28mm aufgezogen. Das ging problemlos ohne Reifenheber, nur mit den Händen.
Wenn man aber mit Schlauch fahren will würde ich auch die Clincher Version nehmen.

Moin

Bin nun auch dank netter Forum Mitglieder auf Elite-Wheels via Aliexpress gestoßen.
Habe Interesse an einem Carbon LRS für mein Gravel Bike.
38er Felgenhöhe wäre da meine wahl. Kassette Shimano 1x12 45/10 Zähne

https://de.aliexpress.com/item/1005...8c1eadd44b1a459cb55dd8ea184&afSmartRedirect=y

Allerdings brauche ich einen Satz mit Microspline Freilauf. Bei dem LRS leider nicht verfügbar.
Was kann man mir da empfehlen aus dem Sortiment ?
Ist es gute Idee dort auch einen Microspline Freilauf dazu zu kaufen ?
Wenn ja, welcher wäre da der Richtige ?

Grüße !!

Moin

Bin nun auch dank netter Forum Mitglieder auf Elite-Wheels via Aliexpress gestoßen.

https://de.aliexpress.com/item/1005...8c1eadd44b1a459cb55dd8ea184&afSmartRedirect=y

Allerdings brauche ich einen Satz mit Microspline Freilauf. Bei dem LRS leider nicht verfügbar.

Grüße !!
Ich würde einfach mal Elitewheels direkt kontaktieren. ;-)
Was dabei rausgekommen ist kannst du uns aber gerne wissen lassen.

Ich habe damals auch gefragt ob man die QR auf Steckachse umbauen kann und prompt den Hinweise bekommen, dass ich gleich passende Endkappen zum Tauschen mitbestellen kann.

Hier noch eine Empfehlung für die GP5000 Clincher mit Ridenow TPU. Fahre die Kombi schon seit langem auf anderen Felgen, jetzt auch auf den Elitewheels 3.0. Einfach zufrieden. Bild findet sich einige Seiten vorher hier im Thread.

Moin

Grüße !!
Hey. Hab die auch bestellt. Brauchst noch den anderen Freilaufkörper. MSR Stahl oder Ceramik. Je nach dem welche die Laufräder haben.

Hab auch noch gleich auf 60T Ratchet umgebaut 😁

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 44,39€ | NEU!RD13/RD13M/RD17/RD23/RD34-Center Thru Hub FreeBody Hub Components-Stahl/Keramik-HG/XDR
https://a.aliexpress.com/_mMuemw5

Anhänge

• IMG_8360.jpeg
    IMG_8360.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Ich würde denen, die sich jetzt für einen Felgensatz interessieren noch empfehlen bis Mitte Februar zu warten.
Da ist chinesisches Neujahr und da gibt es meist wieder große Rabatte.
Der Versand dauert dann etwas länger weil dann alles in China 2 Wochen zu hat aber wem das egal ist der kann da nen Schnapperle machen

Ich würde denen, die sich jetzt für einen Felgensatz interessieren noch empfehlen bis Mitte Februar zu warten.
Da ist chinesisches Neujahr und da gibt es meist wieder große Rabatte.
Der Versand dauert dann etwas länger weil dann alles in China 2 Wochen zu hat aber wem das egal ist der kann da nen Schnapperle machen
Wer nicht ganz so lange warten mag:
ab morgen gibt's wieder Coupons bei AliE, damit kann man auch schon einiges sparen.
1000006862.png

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig in den letzten 1-2 Wochen einen LRS ohne “Sellers Shipping Method” gebucht und die Versand-Pauschale dann nachträglich gekauft?

Damit würde man nach wie vor besser fahren, da man einerseits doppelt Gutscheine anwenden kann und die Versand-Pauschale als Einzelartikel derzeit noch deutlich günstiger ist (ca. 75-80€ abzgl. Gutschein).

Außerdem kann man nicht dur doppelt Gutscheine, sondern auch doppelt Cashback sammeln, da diese mittlerweile gedeckelt ist. Mit der Methode sollten sich also nochmal deutlich bessere effektiv Preise erzielen lassen. (Extra Ersparnis von circa $9 durch Gutschein und ~20€ Cashback bei 30% + ~30-40€ Ersparnis durch den günstigeren Shipping-Preis)

Ja nur elitewheels muss die Felgen auch gut Rabattieren damit was bei rumkommt. <290€ für die Ent 2 sollten schon sein.
Ent 2.0 um den Preis wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.
Ich hab sie gefragt warum die Sellers Shipping Gebühren seit 2026 um ca.40€ teurer geworden sind.
Die Antwort war, die können nichts dafür und verdienen nichts daran, DPD hat einfach die Abwicklungsgebühren erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück