• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hi, weis einer, wie lang die Speichen beim Edge 1 mit 50mm Felge sind. Das Ebike ist wohl von "selber" umgefallen, währen ich in der Arbeit war und nun sind je 1 kleine Delle in 2 Speichen die nur spürbar sind. Oder würdet ihr die gar nicht tauschen?
1000042295.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi, weis einer, wie lang die Speichen beim Edge 1 mit 50mm Felge sind. Das Ebike ist wohl von "selber" umgefallen, währen ich in der Arbeit war und nun sind je 1 kleine Delle in 2 Speichen die nur spürbar sind. Oder würdet ihr die gar nicht tauschen?
Wenn das Laufrad noch sauber läuft würde ich die Speichen nicht austauschen.

sagt mal sind die Elite Wheels auf ali nur jetzt gerade so günstig wegen den Aktionen? oder gibts auch das restliche Jahr immer wieder ähnliche Preise?

nochmal für diejenigen, die am 11.11. die Edge 3.0 geordert haben: Diese befinden sich laut Elitewheels CS in den finalen Tests und sollen ab nächster Woche verschickt werden.

Also die Edge 3.0 konnte noch kein Käufer testen? Das wundert mich bei den chinesischen Anbietern etwas - wie viele Modelle es gibt und wie schnell was neues raus kommt. Da ging die Frage dann auch in Richtung, wie kann man so schnell was entwickeln und vernünftig im Labor testen. Der Abstand der Veröffentlichung zwischen Edge 1, 2 und 3.0 liegt bei wieviel?

mich würde die mit 52mm reizen, will aber nichts überstürzen. Die Steifigkeit ist mir wichtiger als das Gewicht, da wären bei dieser Tiefe auch ~1500g absolut ok. kenne nur diesen Test zur Edge 1, da schneidet sie nicht so toll ab mit einer 3/5 Wertung

https://www.cyclistshub.com/elitewheels-edge-review/

wie kann man so schnell was entwickeln und vernünftig im Labor testen
Glaubst du wirklich, das dies bei dem Preis der Laufräder Priorität hat?

Gefühlt 90 Prozent des Elite Wheels Threads Inhalts hier dreht sich doch nur um Aktionen, Rabattcodes, wer wieviel bezahlt hat und wer durch Paypal noch weniger bezahlt hat.

Lg

Glaubst du wirklich, das dies bei dem Preis der Laufräder Priorität hat?

Gefühlt 90 Prozent des Elite Wheels Threads Inhalts hier dreht sich doch nur um Aktionen, Rabattcodes, wer wieviel bezahlt hat und wer durch Paypal noch weniger bezahlt hat.

Lg

ist mir schon bewusst. aber ein bisschen was zu hinterfragen bevor man blind auf kaufen drückt schadet sicher auch nicht. seh Ich zumindest so.

Hallo in die Runde,
da ich meine Laufräder Anfang November im Halbschlaf bestellt habe, ist mir nicht aufgefallen, dass ich die Felgenbremsen-Variante statt der benötigten Disc-Variante bestellt habe. Heute werden sie geliefert ... bevor ich mich in den Rücksendeprozess bei AliExpress stürze, wollte ich daher mal hier nachfragen, ob jemand Interesse hat.
Es handelt sich um die EliteWheels Edge, 50mm, steel bearing, Shimano 10-11-12s, Felgenbremse
Standort wäre München, bzgl. Versand wird man sich sicherlich auch einig. Preis war 429 €. Sie sind noch originalverpackt. Alle Details usw. gerne per PM.
Hier der Link zur Anzeige: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1780036-elite-edge

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück