• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Servus, das meint der Ronny nicht mit seiner Anfrage.
genau - zwischen asymmetrischer felge und asymmetrischem laufrad ist ein unterschied ... aber egal, ich werde eher einen satz selbst aufbauen - ist halt deutlich teurer ... oder vielleicht finde ich irgendwas gebrauchtes das ich dann entsprechend umbaue ... ciao - ronny.

Es gab scheinbar 11DE120 Gutschein Restocks.

Edit: Diesmal hat es auch im Browser mit iGraal geklappt. 520$/451€ bezahlt für AERO Gravel und 115€ sind vorgemerkt :D ich rechne nicht damit, dass die mir wirklich 115€ gutschreiben, wahrscheinlich wird es im Laufe der Freigabe auf den Maximalbetrag von 40€ reduziert.
Update zu meiner Ali Bestellung.
iGraal hat tatsächlich das Cashback auf 40€ reduziert.
Schade, aber immernoch ein guter Preis.

Haben sie bei dir denn schon gekürzt?
Vielleicht geht es ja auch durch, die können ja nicht alles auf dem Schirm haben :D

Haben sie bei dir denn schon gekürzt?
Vielleicht geht es ja auch durch, die können ja nicht alles auf dem Schirm haben :D
Ist absolut alles angepasst. Komme also nur noch auf 460€ am 1.11 und 420€ am 11.11.
Einen davon würde ich wieder abgeben. Würde die Ersparnis teilen und 440€ machen. Ist der 38 mm Gravel Edge mit XDR.

Zuletzt bearbeitet:
Ist absolut alles angepasst. Komme also nur noch auf 460€ am 1.11 und 420€ am 11.11.
Einen davon würde ich wieder abgeben. Würde die Ersparnis teilen und 440€ machen. Ist der 38 mm Gravel Edge mit XDR.
Wenn du den zum EK+ Versand auf Kleinanzeigen anbietest wirst du den bestimmt fix los.
Im Zweifel nach Black friday wenn die ganzen Rabattaktionen wieder weg und die LR teurer sind.

So, Edge verbaut.
Hab die Nabe gut mit fett vollgepackt, so find ich den Freilauf nicht störend laut. In etwa so wie ein dt Swiss 350er

Anhänge

• PXL_20251121_125319456.jpg
    PXL_20251121_125319456.jpg
    902,4 KB · Aufrufe: 196
Wurde hier nicht schon mal geschrieben, dass zu viel Fett der Nabe schadet, da dann ggf. die Zahnscheiben nicht mehr richtig greifen und durchrutschen und somit den Freilauf zerstören können?!

Wurde hier nicht schon mal geschrieben, dass zu viel Fett der Nabe schadet, da dann ggf. die Zahnscheiben nicht mehr richtig greifen und durchrutschen und somit den Freilauf zerstören können?!
Wenns die Zähne zumüllt sicher...aber es is eh krass wie wenig man da reinschmieren muss damit's schon signifikant leiser wird, da reicht schon "unvorsichtig aufpinseln" ;)

Hier möglicherweise nicht. Sollte man aber wissen, bevor man selber am Freilauf Hand anlegt. DT schreibt sogar ein spezielles Fett vor.

Mit dem code BFDE40 und 20€ Paypal Rabatt liegen die Ent 2.0 auf 285€ in Euro. In Dollar wahrscheinlich paar Euro weniger.
Also quasi nen Standardpreis, so oft wie es da Rabatte gibt.

Meine am 11.11. bestellten Aero+ Gravel sind seit heute im Paketzustellzentrum von DPD in unserer Stadt, bzw. wurden gestern Abend das erste Mal in Deutschland gescannt. Ich tippe also auf eine Zustellung heute oder spätestens Montag, 11-13 Tage nach Bestellung ist schon sehr flott.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte der Verlockung nicht wiederstehen und hab die Tage nun doch noch zugeschlagen .....
Elite Edge 3.0 67mm 😎

Ali wie üblich schon wieder mal irgendwie sketchy 🤔
Im Münzkanal in die Suche "EliteWheels" eingegegeben, 3 verschiedene Angebote zum Edge 3.0 wurden dann angezeigt.
Ich hab alle 3 Angebote bis zur Kasse für den 67iger durchgespielt.
30€ Unterschied lagen zwischen dem teuersten Angebot und günstigsten !

509,99 inkl. SellersShipping
Abzüge waren dabei, 80iger Coupon , Münzen und -20€ PayPal,
Igraal kommt noch Cashback -30€
(67€ wurden zuerst getrackt nun aber reduziert).

Bin zufrieden damit 👍

Lieferzeit steht bis Februar aber solange brauchen die schon lange nicht mehr.
Mein erster Edge 1.0, auch der bisher insgesamt teuerste aus 2022, benötige damals um die 2 Monate bis zum Empfang. Es ist schon irgendwie auch beängstigend wie schnell die Chinesen mittlerweile die Ware um den halben Erdball bringen.

Auf das Tracking ist doch verlass :D
Seit 11 Tagen sind die Auftragsdaten übermittelt, DPD (de & cn) kennen die Nummer nicht, steht der aero Gravel heute vor meiner Tür :)
Jetzt muss ich noch schnell Gummis kaufen, ich dachte ich hab noch länger Zeit.
40mm G-One RS Pro sind geplant, da ich primär Waldautobahn und festen Schotter fahre.

Hi habe mit ja auch die ENT 2.0 bestellt.

Brauche aber jetzt noch neue Bremsscheiben mit Centerlock. Ist es egal ob innen oder außen verzahnt?

Vielleicht kann mir ja einer helfen?

Danke und schöne Grüße

Zurück