• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Passt nur bedingt, daher kurz und knapp, wegen eines Spontankaufs eines Rades mit SRAM Komponennten, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand an einem Elitewheels Edge in 50mm mit Shimano Rotor interessiert ist. Die Laufräder sind noch im Versand aber schon angekündigt, und ich würde sie für 450€ abgeben.

Normalerweise sagt man ja, je breiter, desto weniger hoch baut der Reifen auf.
Am wichtigsten ist die Innenmaulweite und der Schritt von 20mm zu 21mm wird nur einen minimalen Unterschied machen. Funktioniert, kannst du kaufen.
Ich würde bei deinem Reifensetup die etwas größere Außenbreite von 28mm sogar begrüßen, da du dann wahrscheinlich ein perfektes Aero-Profil ist. Aktuell baut der Reifen ja breiter als die Felge.

Klingt eigentlich nach einem soliden Upgrade aber das Gewicht bleibt ähnlich hoch mit über 1.600 Gramm. Wäre mir zu blöd, lieber die Edge nehmen. 😉

Und ja ich hatte schon 50mm Carbonlaufräder mit 1.610 Gramm als Upgrade und würde es eher nicht empfehlen, wenn man für einen überschaubaren Aufpreis direkt was richtig leichtes bekommt.

Mit Code und Paypal sollte man doch am Dienstag auf ca. 450€ für die Elite Edge kommen? Weis jemand wie lang die Paypal Gutscheine verfügbar sind, muss man direkt um 0 Uhr am start sein?
Ich hab am 1.11. für die Edge gravel 462€ gezahlt. Wenn man von den jetzigen Preisen minus Rabatte ausgeht, solltens vll 10€ weniger am Dienstag sein

Passt nur bedingt, daher kurz und knapp, wegen eines Spontankaufs eines Rades mit SRAM Komponennten, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand an einem Elitewheels Edge in 50mm mit Shimano Rotor interessiert ist. Die Laufräder sind noch im Versand aber schon angekündigt, und ich würde sie für 450€ abgeben.
Ich würde sie eventuell nehmen
Gruß

Ich hab am 1.11. für die Edge gravel 462€ gezahlt. Wenn man von den jetzigen Preisen minus Rabatte ausgeht, solltens vll 10€ weniger am Dienstag sein
Voraussichtlicher Preis 576€
DPD Shipping 80€
Price adjust. -102€
85€ Mydealz Code -85€
Paypal Rabatt -33€

Gravel Edge sollte ca. 436€ oder 421€ mit ca. 15€ Münzenrabatt möglich.

Voraussichtlicher Preis 576€
DPD Shipping 80€
Price adjust. -102€
85€ Mydealz Code -85€
Paypal Rabatt -33€

Gravel Edge sollte ca. 436€ oder 421€ mit ca. 15€ Münzenrabatt möglich.
Wenn die Gutscheincodes nicht wieder sofort weg sind, möglich, ja. Aber wie immer die Frage ob Cashback funktioniert. Bei so größeren Aktionen geht das ja öfter mal nicht.
Mit getracktem Cashback bin ich letzte woche auf 360€ für die gravel edge gekommen. Recht viel mehr sollte nicht gehen.

Wo stehen Informationen wie das mit dem Cashback funktioniert und was ich machen muss? Lieber schon mal jetzt alles vorbereiten als morgen. 😁☺️

Cashback ist reine glückssache. topCashback hat bei mir nicht funktioniert und sie lehnen grundsätzlich auch AliExpress zum nachtracken ab.

Münzen und Cashback sollte man daher grundsätzlich aus der Gleichung bei Ali rausnehmen

Aero+ oder Edge 3.0?

Wo finde ich auf der Seite die Gewichtsangaben?

Die Tabelle von Saesch hatte ich bereits gefunden und war sicher es werden die Aero+ aufgrund der Innenweite und bei mir kommenden 30mm Reifen.
Doch mit der Veröffentlichung der Edge 3.0 bin ich mir nun unsicher welches der "bessere" Satz wäre bzw. welcher Preisunterschied dann akzeptabel wäre für einen Mehrpreis.

Wenn die Gutscheincodes nicht wieder sofort weg sind, möglich, ja. Aber wie immer die Frage ob Cashback funktioniert. Bei so größeren Aktionen geht das ja öfter mal nicht.
Mit getracktem Cashback bin ich letzte woche auf 360€ für die gravel edge gekommen. Recht viel mehr sollte nicht gehen.
Welche Cashback-Seite war das?
Topcashback.de hat bei mir kürzlich nur 1,5 % getrackt (während eine 20%-Aktion).

Moin,

als Vorbereitung für Morgen habe ich eine Frage.
Ich meine ich hatte hier oder auf Mydealz gelesen, wie man Dollar auf sein PayPal Konto zahlen kann, ich finde es aber nicht mehr.
Dollar auf PayPal mit Gutschein + PayPal-Rabatt + Wechselkurs $-€ wäre ja das Optimum, das man morgen erreichen kann, oder? :D

So könnte man die Wechselgebühr von PayPal umgehen.

Anhänge

• IMG_3785.jpeg
    IMG_3785.jpeg
    223,9 KB · Aufrufe: 105
Ich zahle über Paypal mit dem Wechselkurs meiner Kreditkarte. Du musst den Paypal Umrechnungskurs abwählen.
Achso, und du hast dann in Paypal einfach deine KK als Zahlungsmittel hinterlegt?
Und dadurch bucht Paypal "automatisch" Dollar bei deiner KK ab?

Edit: Danke Ehrles! Super Ergänzung mit dem Bild, dann bin ich für Morgen perfekt vorbereitet :D

Wenn ihr eventuell begrenzte Rabatte in Anspruch nehmen möchtet solltet ihr außerdem um 00:01 vorm PC sitzen :P
Oder morgen den Wecker ne Stunde früher stellen (auf 8 statt 9 Uhr, ihr faulen Homeofficeleute!!!)
Hat letztes mal auch so geklappt.

Cashback ist reine glückssache. topCashback hat bei mir nicht funktioniert und sie lehnen grundsätzlich auch AliExpress zum nachtracken ab.

Münzen und Cashback sollte man daher grundsätzlich aus der Gleichung bei Ali rausnehmen
Shoop hatte bei mir 2× geklappt, wenn's mit dem Tracking nicht klappt, könnte man Nachbuchung versuchen (hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nichts wird), alternativ stornieren und neu bestellen. Je nach Gutschein-Lage oder PayPal-Rabatt wäre da allerdings ein zweiter Ali-Account sinnvoll.

Hier hatte ich etwas zum Cashback von Shoop geschrieben. 1× wurde der Nettowert um fast 50% gekürzt, aber immerhin wurde überhaupt was ausgezahlt. Daher kann ich Shoop (mit kleinen Einschränkungen) empfehlen.
Kurzes Update zum Thema Shoop Cashback:

Auch wenn ich immer wieder dazu aufrufe, nicht mit dem Cashback zu rechnen, habe ich heute erstaunlicherweise 2× Cashback ausgezahlt bekommen.

Bestellt hatte ich am 16. Juni zwei Laufradsätze:

ModellPreisNettowert (Shoop)Nettowert finalCashback final
ENT Rim Brake292,66€220,06€215,79€ (-2,4%)38,84€
Gravel Aero+465,76€393,94€211,71€ (-46,3%)38,11€

Eine Erklärung, warum der Nettowert bei Shoop im Nachhinein geändert wurde, habe ich nie bekommen. Es macht auch keinen Sinn, dass das Cashback beim deutlich teureren Laufradsatz geringer ist, als beim günstigen Laufradsatz ... Ich werde beim Shoop Support nochmal nachfragen, erwarte aber nicht zu viel.

Zurück