• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Ich hätte irgendwie Bock auf so was.

853,99€ | 1075g SuperLight Carbon Speichenräder Ratschensystem 36T Nabe Rennrad Felge Gravel Fahrrad Laufradsatz 28mm Breite Anpassbar
https://a.aliexpress.com/_mMhm2dx

Leider kein Elite, selbst Verzollung usw., darauf habe ich überhaupt keine Lust und keine Zeit. Plus ca. 130 Euro Versand plus 180 Steuern minus 60 Rabatt. Dann fehlt nuch die Felgenbremsversion

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte irgendwie Bock auf so was.

853,99€ | 1075g SuperLight Carbon Speichenräder Ratschensystem 36T Nabe Rennrad Felge Gravel Fahrrad Laufradsatz 28mm Breite Anpassbar
https://a.aliexpress.com/_mMhm2dx

Leider kein Elite, selbst Verzollung usw., darauf habe ich überhaupt keine Lust und keine Zeit. Plus ca. 130 Euro Versand plus 180 Steuern minus 60 Rabatt. Dann fehlt nuch die Felgenbremsversion
Ja, schon echt gut, aber wenn du die Sellers Shipping Method auswählst, wirst du nachher nix mehr verzollen müssen. Mir wir der Satz mit 50er Felgen, Keramiklager und N3W Freilauf für 613€ angezeigt. An der Kasse müsste ich mit Rabatten dann nur noch 557€ zahlen.

Die Preise für die Laufräder abseits der Elite sind schon echt gut. Ich habe mir einen Satz Go-Zone Wheels 50x28 mit Sapim CX Ray und Keramiklager, 1255g für 580€ gegönnt. Sind allerdings nicht die steifsten Laufräder, die ich je gefahren bin. Muss man sich halt klarmachen.

Ich kann mich nun auch in die Reihe der Wartenden einreihen.
Aus Angst das es nicht passt wurden es bei mir jedoch nicht die Aero+ Gravel sondern die Edge Gravel in 45x31.

Das Ganze wird in ein Grail AL aus '21 eingebaut und mit 40mm Reifen betrieben.
Ersetzt wird der Serien-LRS (C 1850).

Als Anhaltspunkt, ich bin mit Coupon und Bestellung in Dollar samt Bezahlung per KK auf grob 450€ gekommen.
Hätte ich PayPal umrechnen lassen wäre ich ca. 25€ teurer gekommen.

Ob der Shoop Cashback zieht kann ich bisher noch nicht sagen.

Ich kann mich nun auch in die Reihe der Wartenden einreihen.
Aus Angst das es nicht passt wurden es bei mir jedoch nicht die Aero+ Gravel sondern die Edge Gravel in 45x31.

Das Ganze wird in ein Grail AL aus '21 eingebaut und mit 40mm Reifen betrieben.
Ersetzt wird der Serien-LRS (C 1850).

Als Anhaltspunkt, ich bin mit Coupon und Bestellung in Dollar samt Bezahlung per KK auf grob 450€ gekommen.
Hätte ich PayPal umrechnen lassen wäre ich ca. 25€ teurer gekommen.

Ob der Shoop Cashback zieht kann ich bisher noch nicht sagen.
Da hardere ich auch noch etwas. Ich habe dasselbe Rad und es sollen 40mm G-One RS rauf.
Es sollte eigentlich passen, aber aktuell hab ich die Gutscheine auch verpasst bzw. war zu zögerlich.
Spätestens zum 11.11. wird für das Gravel auch n Satz bestellt, bis dahin sind hoffentlich die AERO+ für den Renner da :)

Da hardere ich auch noch etwas. Ich habe dasselbe Rad und es sollen 40mm G-One RS rauf.
Es sollte eigentlich passen, aber aktuell hab ich die Gutscheine auch verpasst bzw. war zu zögerlich.
Spätestens zum 11.11. wird für das Gravel auch n Satz bestellt, bis dahin sind hoffentlich die AERO+ für den Renner da :)
Hallo, ich habe die Gravel Aero+ noch heute für 425€(IFP9MQAW-90$, Klarna, Coins, seller Shipping) bestellt. Ist nicht Bestpreis, aber ich glaube ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe die noch heute für 425€(IFP9MQAW-90$, Klarna, Coins, seller Shipping) bestellt. Ist nicht Bestpreis, aber ich glaube ist ok.
Das hatte ich auch im Warenkorb, da hat sich dann aber mein Geiz gemeldet und 50€+ für "denselben" AERO+ Road wollte ich nicht ausgeben :D Immernoch ein top Preis, aber ich habe es zum Glück nicht eilig und wollte eigentlich eh bis 11.11. warten und fleißig Münzen sammeln.

Hallo, ich habe die noch heute für 425€(IFP9MQAW-90$, Klarna, Coins, seller Shipping) bestellt. Ist nicht Bestpreis, aber ich glaube ist ok.
Ist schon sehr nah dran am Bestpreis. Hab die Edge in 38/32.5/25 genommen, da mir die 45er irgendwie zu nah an den Aero+ (non-Gravel) waren. Habe mit Klarna, Coins und €100 Gutschein knapp 418€ bezahlt. Leider Cashback vergessen (aber das wird eh abgelehnt), <400€ (ohne Cashback) gab‘s bisher glaube noch nicht für die Edge oder die Edge Gravel.

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich sowohl für die Aero+ als auch für die Gravel Aero+ fast 50€ mehr bezahlt habe, als sie derzeit kosten, aber das ist wohl die early-adapter Strafe. :D

Ist schon sehr nah dran am Bestpreis. Hab die Edge in 38/32.5/25 genommen, da mir die 45er irgendwie zu nah an den Aero+ (non-Gravel) waren. Habe mit Klarna, Coins und €100 Gutschein knapp 418€ bezahlt. Leider Cashback vergessen (aber das wird eh abgelehnt), <400€ (ohne Cashback) gab‘s bisher glaube noch nicht für die Edge oder die Edge Gravel.

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich sowohl für die Aero+ als auch für die Gravel Aero+ fast 50€ mehr bezahlt habe, als sie derzeit kosten, aber das ist wohl die early-adapter Strafe. :D
Dafür kannst du uns jetzt wunderbare Bilder der AERO (Gravel) zeigen und berichten wie Breit die Reifen wirklich werden :D

Gab es 11/11 letztes Jahr, da bin ich auf sub 400€ mit iGraal gekommen :) Seitdem hat iGraal aber nur noch einmal bei einem Rahmen gegönnt. Bei diversen Versuchen mit Gravel Edge hat es nicht geklappt.
476€ bei Ali + 90€ cashback
Aber ja, sub 400€ ohne cashback war bisher noch nicht drinnen!

Dafür kannst du uns jetzt wunderbare Bilder der AERO (Gravel) zeigen und berichten wie Breit die Reifen wirklich werden :D
Na gut ... bin leider noch nicht zum Decals-Entfernen und Montieren gekommen. Ersteindruck ist top, wie bei bisher allen Elitewheels, die schon in meinen Händen waren. Schönes Finish, auch wenn ich mir manchmal mehr gloss oder mehr Carbon-Durchschein wünschen würde (ähnlich wie die Novatec R3 / R4 / R5).

IMG_7607.jpg

IMG_7605.jpg

IMG_7604.jpg

IMG_7603.jpg

IMG_7602.jpg

IMG_7601.jpg

IMG_7599.jpg

IMG_7598.jpg

Na gut ... bin leider noch nicht zum Decals-Entfernen und Montieren gekommen. Ersteindruck ist top, wie bei bisher allen Elitewheels, die schon in meinen Händen waren. Schönes Finish, auch wenn ich mir manchmal mehr gloss oder mehr Carbon-Durchschein wünschen würde (ähnlich wie die Novatec R3 / R4 / R5).
Schicke Bilder, sichtbares Carbon wäre schon next Level.
Hatte ich das bei dir richtig verstanden, dass die Gravel Naben besser abgedichtet bzw. mehr Fett enthalten gegen Spritzwasser, oder sind die Road AERO genauso?

Schicke Bilder, sichtbares Carbon wäre schon next Level.
Hatte ich das bei dir richtig verstanden, dass die Gravel Naben besser abgedichtet bzw. mehr Fett enthalten gegen Spritzwasser, oder sind die Road AERO genauso?
Ein bisschen sichtbar ist das Carbon, der Lack ist nicht 100% deckend, aber es ist mir persönlich etwas zu wenig.
Ich weiß nicht genau, wie das bei den Aero+ war, ich glaube, da war auch etwas fett an den Lagern, ich habe sie aber schon länger nicht mehr ausgebaut (was sehr für den LRS spricht). Hier war auf jeden Fall eine gute Schicht Fett an / über den Lagern, sodass sie ziemlich gut vor eindringendem Wasser und damit vor Korrosion geschützt sind.

Ich hab zur Zeit einen Pirelli Cinturato Gravel H in 40mm drauf, welcher auf der Serienfelgen mit 20mm Innenweite schon auf knapp über 42mm aufbaut.
Zu dem noch die Angst das das Felgenhorn vielleicht schnell beleidigt ist bei
40mm Aussenweite und 40mm Reifen auf Schotter.
Daher hab ich das lieber nicht riskiert 😁

Ich hab zur Zeit einen Pirelli Cinturato Gravel H in 40mm drauf, welcher auf der Serienfelgen mit 20mm Innenweite schon auf knapp über 42mm aufbaut.
Zu dem noch die Angst das das Felgenhorn vielleicht schnell beleidigt ist bei
40mm Aussenweite und 40mm Reifen auf Schotter.
Daher hab ich das lieber nicht riskiert 😁
Mein Gravel sieht meist nur Waldautobahnen oder Wurzeln, wirkliche Trails o.ä. eigentlich nie. Daher mache ich mir da für meinen Anwendungsfall auch weniger Sorgen. Schneller Reifen zum Pendeln durch den Wald drauf und ein paar Rettungsstollen für die Abenteuer durch matschigen Waldboden :D

Ja, schon echt gut, aber wenn du die Sellers Shipping Method auswählst, wirst du nachher nix mehr verzollen müssen. Mir wir der Satz mit 50er Felgen, Keramiklager und N3W Freilauf für 613€ angezeigt. An der Kasse müsste ich mit Rabatten dann nur noch 557€ zahlen.

Die Preise für die Laufräder abseits der Elite sind schon echt gut. Ich habe mir einen Satz Go-Zone Wheels 50x28 mit Sapim CX Ray und Keramiklager, 1255g für 580€ gegönnt. Sind allerdings nicht die steifsten Laufräder, die ich je gefahren bin. Muss man sich halt klarmachen.
Nun, ich gehöre zur leichteren Gruppe der hier anwesenden, da ist hohe Steifigkeit nicht ganz so wichtig. Dazu kommt noch das mein Antritt wohl nicht allzu hoch ist😂, das ändert aber nichts an den extrem hohen Unbedingthabenwollenfaktor.
Abschreckend sind nur die lauten Freiläufe.

Zurück