• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

War mir auch nicht sicher und habe 85mm gewählt. Die stehen dann aber doch relativ lang raus. Habe mir direkt gedacht, dass ich in Zukunft lieber die 65mm bestellen werde.
Kann das gerne morgen nochmal nachmessen.
65mm RideNows passen sehr gut bei den Aero+. Könnten fast noch einen Ticken kürzer sein, aber mit 45mm wird's zu eng - selbst mit Schwalbe Clik Ventilen.

Der Gravel Aero+ hat einen 50t Ratchet Freilauf. Passen da DT Swiss Teile dran wenn man bspw von HG auf XDR wechseln will?
Nein, das passt nicht. Der 50T Freilauf von Elitewheels ist konisch.
Die Ratchets der anderen Elitewheels Laufräder (nicht 50T) könnten kompatibel mit den DT Swiss Ratchets sein - das weiß ich nicht genau.

2592368_1.jpg

ok Verkaufpreis ohne verzollung 600€

Verkaufspreis mit verzollung +80€

Steuer alleine bei uns 19%

Ich habe nicht gesagt das sie in polen verzollen , erkläre es mir .......

@Brucho hast ja recht für mich endgültig stop ...
Die Elitewheels werden ausschließlich per Luftfracht transportiert. Ich habe nun bereits 3 Stück erhalten (oder in Zustellung), alle hatten Versandlabel einer Cargo-Airline (bei mir war's Emirates). Der Flug ging von China (Xiamen) nach BeNeLux, ich meine nach Liege. Von dort werden sie per Bahn oder LKW (weiß ich nicht genau) nach Hückelhoven transportiert und dann deutschlandweit per DPD weiterversendet und zugestellt.

Deine Rechnung mit Verkaufspreis und Prozenten an Steuern ergibt keinen Sinn, denn egal ob du die günstigen ENT oder die teuersten Edge 2.0 kaufst, die Versandkosten sind immer exakt gleich hoch -- allein das sollte Indiz genug dafür sein, dass es sich hier nicht um Zoll / EuSt. handeln kann.

Und noch zu den angegebenen Versandzeiten bei AliExpress: Das sind geschätzte Standard-Lieferzeiten, die in 99% der Fällen deutlich unterschritten werden. Ich hatte einen LRS, der mir nach 14 Tagen zugestellt wurde, und einen anderen, da dauert es knapp 60 Tage. Das alles ist absolut kein Indiz dafür, ob sie mit der Bahn oder per Luftfracht versendet worden sind. Die Produktion dauert unterschiedlich lange (manchmal sind auch Laufradsätze bereits fertig und direkt versandbereit), der Transport zum Flughafen dauert, dann warten die Pakete am Flughafen auf den Flug und in BeNeLux dauert die Sortierung auch je nach Paketmenge zwischen 1 und 3 Werktage.

Da ist die Frage ob es das Risiko mit den 20% über Shoop wert sind 🤔
Welches Risiko? Du kannst nichts verlieren, nur "gewinnen". Shoop hat aber den Ruf weg, unbegründet abzulehnen - rechne nicht mit dem Geld, aber freu' dich, wenn's klappt. Bei mir hat's zumindest zwei Bestellungen getrackt.
Grundsätzlich gilt: Lieber Gutscheine als Cashback und Cashback nur zusätzlich zu Gutscheinen und allen anderen Möglichkeiten, um den Preis zu drücken. Da würde ich auch ehrlicherweise weniger drauf achten, ob die Gutscheine offiziell gelistet sind (was sie meistens aber sind). Und vorher sollte man prüfen, ob der LRS überhaupt cashback-berechtigt ist. Das habe ich bei den Elitewheels bereits gemacht, sie sind berechtigt.

Danke für die Infos. So sieht es bei mir aus. Habe jetzt alle Codes getestet. Kann keinen abschicken.

Anhänge

• IMG_7478.png
    IMG_7478.png
    413,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_7479.png
    IMG_7479.png
    418,6 KB · Aufrufe: 43
Danke für die Infos. So sieht es bei mir aus. Habe jetzt alle Codes getestet. Kann keinen abschicken.
DESS75 ist seit Wochen abgelaufen. Probier mal "IFP9MQAW" oder alternativ "IFPLOQJG" oder "IFPEUB8G". Der erste bringt $90, die anderen sollten $100 oder sogar €100 bringen, sind aber first-come first-serve und können schon "alle" sein. Wann nachgefüllt wird, habe ich bei Ali noch nicht ganz durchschaut.

Deine Rechnung mit Verkaufspreis und Prozenten an Steuern ergibt keinen Sinn, denn egal ob du die günstigen ENT oder die teuersten Edge 2.0 kaufst, die Versandkosten sind immer exakt gleich hoch -- allein das sollte Indiz genug dafür sein, dass es sich hier nicht um Zoll / EuSt. handeln kann.
Immer gleich hoch klar ;) nur warum kostet ein Versand der langsamer ist mehr Geld. Fragen über Fragen.

1755548080130.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein reden nur 80€ sind weniger als die 19% Umsatzsteuer hier der Kollege sagt dem ist nicht so.
Gute Nacht

Original "allein das sollte Indiz genug dafür sein, dass es sich hier nicht um Zoll / EuSt. handeln kann."

Immer gleich hoch klar ;) nur warum kostet ein Versand der langsamer ist mehr Geld. Fragen über Fragen.

Anhang anzeigen 1663164
Erstens das, was ich bereits zum Thema Lieferzeiten oben geschrieben habe. Zweitens bezweifle ich, dass die Daten auf der Seite viel mit der Realität zu tun haben. Die Produktionszeit kann verschieden lang sein, die Lieferzeit ist immer in etwa gleich, egal ob per Cainiao oder per DPD und deren chinesischen Partnern.

Da DPD die Zollabwicklung für dich übernimmt (ATLAS, mehr dazu hier), kann es sein, dass es dadurch länger dauert.
Ich gehe auch davon aus, dass die gesamte Zollabwicklung in der Cainiao Versandmethode nicht einberechnet ist, weil sie gar nicht wissen (können), wie lange die Zollabfertigung in DE dauern wird.

allein das sollte Indiz genug dafür sein, dass es sich hier nicht um Zoll / EuSt. handeln kann.
du zahlst nicht sauber deinen Zoll/Umsatzsteuer über „Sellers Shipping Method“ sondern pauschal diese 80€ mehr und es wird über irgendwelche Wege so umgeleitet, dass es durchgeht. Der deutsche Staat wird garantiert beschissen, du als Käufer bekommst aber keine Probleme.

Es ist alles inklusive, das Paket wird einfach verzollt/versteuert geliefert. Wie? China Aliepress Spezial. Wer zu viele Fragen stellt, sollte einfach woanders bestellen.

du zahlst nicht sauber deinen Zoll/Umsatzsteuer über „Sellers Shipping Method“ sondern pauschal diese 80€ mehr und es wird über irgendwelche Wege so umgeleitet, dass es durchgeht. Der deutsche Staat wird garantiert beschissen, du als Käufer bekommst aber keine Probleme.
Wenn du per Standard-Lieferung bestellst, dann ist ja der Versand kostenlos. Du musst also nur den Endpreis + 0€ Versandkosten mit 19% EuSt und 4,7% Zoll bezahlen (+7,50€ Auslagenpauschale von DHL).

Wenn du per DPD (Seller's Shipping Method) bestellst, dann kostet es den Preis + Versandkosten. Theoretisch müsste man dann den Gesamtpreis inklusive Versandkosten mit 19% EuSt und 4,7% Zoll zahlen, es wird also mehr EuSt + Zoll fällig. Eventuell werden diese entstandenen Mehrkosten durch die Versandkosten teilweise mit aufgefangen.

Der "kostenlose" Versand ist ja auch nur für den Käufer kostenlos, im Hintergrund kostet dieser Elitewheels auch Geld, davon bekommt man als Käufer nur nichts mit. Was dann zu welchem Preis wie genau versteuert und verzollt werden muss, bekommt man theoretisch nur über die offizielle Rechnung raus.

Vielleicht sollte ich so eine für meine erhaltenen Laufräder mal anfordern ...

Zurück