• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

hat jemand zufälligerweise die ENT Disc in 50 und kann mir sagen, wie Seitenwindanfällig die sind? Mittlerweile hat Elitewheels ja auch welche mit Wellenform für bessere Aerodynamik und Stabilität, aber vielleicht gehen die 50er ja auch so klar.
Hallo,

mit meinen Newmen R32 habe ich eigentlich keine Seitenwindeinflüsse bemerkt,
mit den nachfolgenden CarlZ Z42 dann schon etwas.
Bei meine aktuellen ENT 50 dann schon noch mehr, aber echt beherrschbar.

Nur einer Ausfahrt mit Böen von Windstärke 6-7 musste man auf der Abfahrt schon gut den Lenker festhalten,
ist ja aber die Ausnahme.

Du kannst die Gutscheine nicht sichern. 😜
Da gilt das Windhundprinzip.. es gibt ein Kontingent und wenn das erschöpft ist, dann finito.
Wobei die bei AliExpress auch einen Engpass suggerieren ... die Gutscheine werden dann "nachgefüllt", aber wie und wann und welche, entzieht sich meiner Logik.
Cleverer ist es du bestellst den Schulbedarf schnell.

Schulbedarf 😂😂😂...
Doch, Tage vorher in der App die mit hohen wert. Am Tage der Aktion kommt nie was nach. Schon zu oft verpasst. Vorher hatte ich die App nie benutzt.

Hab mir jetzt mal für 435€ noch nen zweiten Satz Gravel Edge bestellt. Habe das Gefühl, dass Road und Gravel Edge nicht identisch breit sind und für mein Vorhaben am selben Rad in nerviger Schaltwerkverstellerei enden. Hat jemand Erfahrungen mit tauschen der beiden Sätze am gleichen Rad?

MYDEALZ100 oder BSDE100

Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand die ENT 2.0 mit Conti GP5000 (nicht TLR) oder PIRELLI P Zero Race in 28mm? Wie breit bauen die Reifen auf der Felge? Danke!

1000019041.jpg
Guter Preis? Bezahlung über Klarna gab auch nochmal 33€ Rabatt. Habe jetzt ein Problem. Ich habe noch die Novatec R4 hier. Da sind die Elitewheels doch um einiges besser oder?

Puuhh..... :D
Es wird richtig spannend.
AERO+ in 53mm mit MYDEALZ100, Münzen, Klarna für 387€

Ab jetzt heißt es hoffen, warten, bangen, dass alle Erfahrungen hier im Forum auch auf meine Räder zutreffen :D

Mein Rose X Lite freut sich schon aufs Upgrade von Alu auf Carbon!

Das Problem, das DPD es einfach nicht schafft die Adresse von Elitewheels richtig zu übernehmen,
hatte ich bei meinen beiden Laufradbestellungen dieses Jahr.

1. Tipp:
Wenn man in der Paketverfolgung von DPD sieht das die Adresse unvollständig ist,
Straße und Hausnummer gehen "verloren",
auf Paketshop umleiten und dort abholen.

2. Tipp:
Bei telefonischen Kontaktversuch mit DPD niemals! die Paketnummer den Telefonroboter sagen.
Einfach schweigen, beim ungefähr dritten Mal gibt der Bot auf
und man wird mit einen menschlichen Mitarbeiter verbunden.
Dort kann man sein Anliegen schildern und die Adresse wird korrigiert.
1. war bei mir nicht (mehr?) möglich, die Option war ausgegraut. Ich hätte es lediglich an einen Nachbarn (in der falschen Stadt) zustellen können.
2. habe ich dann auch nochmal versucht. Leider konnte die Person dort die Adresse nicht mehr ändern, das müsse der Versender tun...

Ende der Geschichte, die Räder liegen seit Wochen in einem Paketzentrum 14km von mir entfernt, werden nach Frankreich geschickt, dort ist ein "overseas logistic centre", und mir dann erneut zugestellt...

Es gibt wohl eine maximale Anzahl an Einlösungen pro Code, danach ist Feierabend. Es kann sein, dass die Anzahl nochmal neu auf Null gesetzt wird, gesagt ist dies jedoch nicht.

Gehen leider beide nicht. Aber gut fürs Portmonee. 😂

Zustellung wäre 03.11. 😅 da ist CarlZ vielleicht doch noch schneller

Gehen leider beide nicht. Aber gut fürs Portmonee. 😂

Zustellung wäre 03.11. 😅 da ist CarlZ vielleicht doch noch schneller
Was sagt er denn?
Ich hatte auch (bei einem 2. Account), dass dort stand "Aufgrund eines Systemfehlers nicht möglich". Dann hab ich mich einmal ausgeloggt, neu eingeloggt und dann ging es sofort.

Wenn ich auf meine AERO+ 28mm Contis aufziehe, werden wir ja wahrscheinlich grob 30mm breit werden..
Macht hier ein TPU Schlauch bereits Probleme, der bis 28c freigegeben ist? 🤔

Zurück